POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

  • Hier noch ein etwas ernsterer Auftritt mit


    Полина Гагарина - Кукушка


    Manchmal wird einem so richtig bewusst, dass es Lieder und gesangliche Performances in der Welt der Popmusik, und auch generell in der Welt der Musik gibt, die für immer bleiben, ja, die irgendwie unauslöschlich sind.


    Gesanglich-musikalische Momente, denen man sich einfach nicht entziehen kann.....


    Sie stürzen wie ein Gewitterschlag auf den Zuhörer ein und lassen ihn nur noch gebannt dessen lauschen, was sich hier gerade ereignet


    Man spürt die Bedeutung eines solchen Liedes und eines solchen Gesangs körperlich......."Goosebumps", wie der Brite zu sagen pflegt



    Maria Callas sorgte für solch unauslöschliche Momente, als sie die AIDA in Mexiko-City sang oder Cherubini's MEDEA.....


    Paul McCartney sorgte für solche Momente, als er über seine im Traum erschienene Mutter sang bei LET IT BE


    Agnetha Fältskog sorgte für solche Momente, als sie die Bezeichnung "gesangliche Authentizität in der Welt der Musik" neu definierte, als sie THE WINNER TAKES IT ALL sang....


    Ian Gillan sorgte für solche Momente, als er sich mit seinen Kumpels Ritchie Blackmore und Jon Lord ein unvergessliches gesanglich-musikalisches Duell bei CHILD IN TIME lieferte


    Edit Piaf sorgte für solche Momente, als sie, schon gekennzeichnet von ihrer Krankheit, ihr unvergessliches NON, JE NE REGRETTE RIEN sang.......



    ...........und Polina Gagarina sorgt für solche Momente, wenn sie ihre Zuhörer bei KUKUSHKA in den Bann ihrer Stimme zieht......



    Musik, die für immer bleibt.....



    ========================================================================================================================================



    Für Klein-Miya ist das nicht so einfach.... ;) .......da kommen jetzt laufend Leute ins Haus und nehmen die Aufmerksamkeit ihrer Mama in Anspruch und sind dann auch noch laut dazu........Eigentlich unglaublich........Verständlich, dass sie da mit ihren Winder-Ohrschützern ihrem Protest Ausdruck verleiht......... :D ........Da wird sie wohl ab und zu auch mal mit einem Leckerli besänftigt werden müssen......


    Tja, verrückte Corona-zeiten.... ;(
    .

  • Scotty, vielen Dank!
    Ich habe dem nichts hinzu zu fügen. :)


    Einen Blick zurück in die Zeit von "The Voice Kids", als die Welt noch in Ordnung war, wie es so schön heißt, möchte ich hiermit werfen.
    Es wurde der Klassiker "Oh Carol" von Smokie zur Hymne der Staffel 7 "umfunktioniert".
    Polina singt zusammen mit Waleri Meladse und dem Sänger Basta. Ich finde, dass diese Aufnahme gut gelungen ist.


    Полина Гагарина, Валерий Меладзе и Баста - О, голос


    Gegenwärtig ist es "kulturell" ziemlich ruhig um Polina. Geschrieben wird viel über eine angeblich gescheiterte Ehe nach sechs Jahren.
    Ob sich Polina tatsächlich Sorgen um ihre Familie macht? Man weiß es nicht.

  • Einen Blick zurück in die Zeit von "The Voice Kids", als die Welt noch in Ordnung war, wie es so schön heißt, möchte ich hiermit werfen.
    Es wurde der Klassiker "Oh Carol" von Smokie zur Hymne der Staffel 7 "umfunktioniert".
    Polina singt zusammen mit Waleri Meladse und dem Sänger Basta. Ich finde, dass diese Aufnahme gut gelungen ist.


    Полина Гагарина, Валерий Меладзе и Баста - О, голос


    Na, und ob ihnen das gut gelungen ist..... :thumbup:


    Da kommt doch gleich wieder richtig gute Laune auf............und Polina macht auch im Country and Western-Style eine richtig gute Figur..... :thumbup: :rolleyes:


    Die kurze "Pause" in den letzten beiden Wochen hat sie sich ja auch wirklich verdient, denn sie hat uns gerade in diesen Corona-Zeiten mit ihren verschiedenen "Wohnzimmer-Konzerten" ja wie kaum eine Andere regelrecht verwöhnt....


    Russland kämpft ja immer noch etwas mehr mit der ersten Pandemiewelle als wir hier in D/CH/AUT und man kann nur hoffen, dass es bald wieder auch mit richtigen Live-Konzerten weitergehen kann, denn "live" kenne ich momentan keine Bessere.....


    Schau in mein Herz
    und sag dem Winter, dass er fortgehen soll
    Der Wind weht und du sollst mich wärmen
    Der Himmel weint ,aber bei uns ist Frühling


    Bitte die Wolken darum
    uns weiße Träume zu schenken
    Die Nacht fließt und wir folgen ihr
    in eine Welt des geheimnisvollen Feuers


    Vertreibe den Kummer in mir
    In meiner Seele ist es unruhig


    So heisst es in den Lied, mit dem Polina vor nun schon fast 15 Jahren in das große Rampenlicht der Öffentlichkeit trat.....


    Irgendwie passt diese Lyrik auch gut auf unsere heutige Zeit......


    Einer ihrer Charisma-versprühenden Auftritte mit diesem 2006 erschienenen Lied aus dem Jahre 2017 bei MTV-Unplugged....


    https://www.youtube.com/watch?v=8SAVi8-PuVY
    .

  • Na, und ob ihnen das gut gelungen ist.....


    Da kommt doch gleich wieder richtig gute Laune auf............und Polina macht auch im Country and Western-Style eine richtig gute Figur.....

    Genau! :) Ich frage mich, in welchem Genre Polina sich die Karten legen würde. Wahrscheinlich nur bei der "harten" Klassik.
    Nebenbei finde Ich es schade, dass die Country-Musik nicht mehr so viel Anhänger hat.

    Russland kämpft ja immer noch etwas mehr mit der ersten Pandemiewelle als wir hier in D/CH/AUT und man kann nur hoffen, dass es bald wieder auch mit richtigen Live-Konzerten weitergehen kann, denn "live" kenne ich momentan keine Bessere.....

    Trotz alledem hat Russland noch andere Länder mit wichtigen Hilfsgütern versorgt. Für mich waren das bewegende Bilder, als die riesige Antonov auf dem JFK-Airport in New York stand und ausgeladen wurde. Genauso rollte ein langer russischer Konvoi nach Italien, während man EU-mäßig noch beraten hat, was zu tun ist...


    Der 11. Oktober (2020) soll der Höhepunkt von Polinas Tour werden. In Riga laufen schon seit einiger Zeit die Vorbereitungen. "Lästermäuler" behaupten, man habe sich von Las Vegas einiges abgeguckt. Tatsächlich soll es eine Show der Superlative werden. Noch nie waren so viel Agenturen und Firmen an der Veranstaltung beteiligt. Bemerkenswert finde ich, dass die russische Medienproduktionsfirma EHR dabei ist. Die Rede ist davon, dass zwanzig Kameras in 8k-Technik zum Einsatz kommen sollen. Das wäre weltweit die erste offizielle Aufzeichnung in diesem zukunftsweisenden Format.
    Ich hoffe, dass nichts dazwischen kommt.

    So heisst es in den Lied, mit dem Polina vor nun schon fast 15 Jahren in das große Rampenlicht der Öffentlichkeit trat.....


    Irgendwie passt diese Lyrik auch gut auf unsere heutige Zeit......

    Scotty, ich weiß, dass du dieses Lied auch in dein Herz geschlossen hast. Es fühlt sich ganz besonders an. Wer kann es wohl schöner singen als Polina?


    Selbst von Wagenschmiere mit Glitzerzeug überzeugt sie einen ;) :


    Полина Гагарина - Сияй со мной

  • Polina genießt die Normalisierung des Lebens in ihrer Stadt.
    Sommerlich gekleidet zieht sie gut gelaunt durch die Straßen...


    Während dessen zerbrechen sich die Journalisten ihren Kopf, was die Ehe von Polina mit Dmitry anbelangt.
    "Wir sind nur noch nicht geschieden, weil alle Gerichte geschlossen sind!" hat Dmitry rausgehauen, als die
    Reporter ihm mal wieder auf den Geist gegangen sind...


    Wer weiß....


    Von Polina hier ein Auftritt zum Tag des Soldaten am 23. Februar. "Landesverteidiger" ist die offizielle Bezeichnung
    in Russland.
    Polina singt den Titelsong ihrer Tour, die ja leider zum großen Teil nicht stattgefunden hat.


    Полина Гагарина - Обезоружена

  • Während dessen zerbrechen sich die Journalisten ihren Kopf, was die Ehe von Polina mit Dmitry anbelangt.
    "Wir sind nur noch nicht geschieden, weil alle Gerichte geschlossen sind!" hat Dmitry rausgehauen, als die
    Reporter ihm mal wieder auf den Geist gegangen sind...


    Ja, eine irgendwie verständliche Antwort, wenn einem die Reporter mit der ständig gleichen Frage auf den Geist gehen........


    Man kann nur hoffen für die Familie, dass dies nur beissende Ironie war.......


    Polina singt den Titelsong ihrer Tour, die ja leider zum großen Teil nicht stattgefunden hat....


    Wieder mal ein Genuß für Augen und Ohren...... :rolleyes:


    ==========================================================================================================================


    Heute Polina hier mal ganz anders....


    Exakt 10 Jahre ist es jetzt her, als Polina, noch ziemlich am Anfang ihrer großen Karriere stehend, eine herrlich humorvoll-ironische, russisch-folkloristische Persiflage in einem Moskauer Fernsehstudio zum Besten gab.........


    Polina von ihrer komödiantischen Seite......


    ICH VERSCHWINDE........heisst das Lied mit diesem herrlich komödiantisch-humorvollen Text, bei dem im Studio bei den Zuschauern fast kein Auge trocken blieb....... :thumbsup: :thumbsup:


    ICH VERSCHWINDE


    https://www.youtube.com/watch?v=PkLhdLePeS4



    Und nun noch ein Stück weiter zurück.......Polina stand noch ganz am Anfang ihrer Karriere, war gerade mal 20 Jahre alt und hatte noch dunkle Haare........Sie sang in einem Fernsehstudio gemeinsam mit IRINA DUBTSOVA und ANASTASIJA KOCHEKTKOVA zum Anlass eines Jubiläums von Igor Krutoy das herrlich launiig-ironische Lied über die HOCHZEITSBLUMEN..........Lang, lang ists her........Und der Auftritt der 3 Ladies macht so richtig Laune...


    HOCHZEITSBLUMEN


    https://www.youtube.com/watch?v=G_a1SGUoDgY



    Und zur "Feier des Tages.... :thumbsup: .....mal wieder eine großartige Version meines Lieblingsliedes aus dem Jahre 2012


    DAS SPIEL IST AUS.........I love it..... :rolleyes:


    https://www.youtube.com/watch?v=QSnUoafYCnk


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • ICH VERSCHWINDE........heisst das Lied mit diesem herrlich komödiantisch-humorvollen Text, bei dem im Studio bei den Zuschauern fast kein Auge trocken blieb.......


    ICH VERSCHWINDE


    https://www.youtube.com/watch?v=PkLhdLePeS4

    Ich glaube, der lustige Text ist nachträglich noch etwas abgewandelt worden... :)

    Und zur "Feier des Tages.... .....mal wieder eine großartige Version meines Lieblingsliedes aus dem Jahre 2012


    DAS SPIEL IST AUS.........I love it.....


    https://www.youtube.com/watch?v=QSnUoafYCnk

    Dieser Song scheint eine Art Dauerbrenner zu werden. Polina singt ihn ja bei fast jedem Konzert.


    Der 12. Juni ist Russlands Nationalfeiertag. Aus diesem Anlass sang Polina auch wieder. Wie soll es anders sein, natürlich auf dem Roten Platz. Als besonderes Schmankerl begleitete sie Sohn Andrei auf dem Konzertflügel:


    Полина Гагарина - Колыбельная


    .

  • Dieser Song scheint eine Art Dauerbrenner zu werden. Polina singt ihn ja bei fast jedem Konzert.


    SPEKTAKL OKONCHEN ist einfach ein so genialer Popsong, der die Jahrzehnte überdauern und ein zeitloser Hit bleiben wird...


    Polina hat darüber hinaus vielleicht auch noch eine spezielle emotionale Bindung zu diesem Song, weil sie mit diesem Lied endgültig den Sprung zum "Superstar" in Russland schaffte...


    Und die Fans wollen diesen Song auch einfach immer wieder hören..........so wie ich.... :thumbsup:


    Der 12. Juni ist Russlands Nationalfeiertag. Aus diesem Anlass sang Polina auch wieder. Wie soll es anders sein, natürlich auf dem Roten Platz. Als besonderes Schmankerl begleitete sie Sohn Andrei auf dem Konzertflügel:


    Полина Гагарина - Колыбельная.


    Tolles musikalisches "Duett" von Mutter und Sohn...........Auch diesbezüglich wandelt Polina wohl etwas auf Alla Pugacheva's Spuren, die einst einige große emotionale Auftritte mit ihrer ebenfalls singenden Tochter hatte....


    Andreij macht das großartig........Und reduziert auf ausschliesslich seine Begleitung am Piano gibt Polina mal wieder eine Kostprobe ihrer brillanten Live-Stimme bei diesem anspruchsvoll zu singenden Lied...


    Auch KOLIBELNAJA ist übrigens ein Lied, das bei Polina seinen festen Platz hat, wenn man bedenkt, dass es nun schon 15 Jahre alt ist und Polina's allererster Hit war, den sie schon sang, bevor sie 20 Jahre alt wurde....
    .

  • Scotty, vielen Dank für deine Einschätzung. :)


    Hier mal ein kleines "Wohnzimmerkonzert" der besonderen Art: ;) :D


    Полина Гагарина Новости


    ...und eine Erinnerung an zurückliegende Zeiten. Polina singt zusammen mit Irina Dubzova und Anastasia Kochetkova "Survivor".


    Полина Гагарина, Ирина Дубзова и Анастасия Кочеткова - Survivor


    Das habe ich ja vergessen:


    Hier ist noch Polinas "Wunsch-Muusikbox":


    .

  • Polina traut ihrer häuslichen Personenwaage nicht mehr. Die einen reden von der "Dicken" aus Moskau, die anderen meinen, sie sei viel zu dünn. Bei 172 cm Größe müsste die Waage beim Doktor doch etwas anzeigen. Zuerst meldete sie "Schwerelosigkeit" doch dann zeigte sie 50 Kg an. Die Maske ist allerdings mitgewogen... :)


    Polina überprüft ihr Gewicht


    Aus längst vergangenen Zeiten hier noch zwei Videos:


    Полина Гагарина - Пощади моё сердце


    Полина Гагарина — Где ты


    Und hier noch von diesem Jahr:


    Полина Гагарина -- Меланхолия

  • Ein Danke wieder an KERMIT für die neuesten Links von Polina


    Anlässlich des 25. Geburtstages von "Russian Radio" sang Polina dort ihren akuellen Song:


    Полина Гагарина - Небо в глазах


    NEBO Y GLAZAKH ist einfach ein wunderschönes Lied, weil Polina ihre Stimme hier so vielfältig einsetzen kann und die verschiedenen Nuancen und Schattierungen ihrer Stimme hier so wunderbar zur Geltung kommen können.....


    Das Lied vermittelt Melancholie und Sehnsucht, aber auch Kraft und Stärke.


    Und der Auftritt bei RUSSIAN RADIO war einfach wieder "allererste Sahne"........Polina ist ein richtiges "LIVE-Monster" in des Wortes positivster Bedeutung, denn LIVE kann ihr niemand etwas vormachen....


    Ja.....und das Kleidchen..... :rolleyes: ......wieder ein Augenschmaus..... :thumbsup: .......da weiss man bei diesem Lied ja gar nicht, welches von Polina's Outfits einem da am besten gefallen........Das rote Minikleidchen vom Wohnzimmerauftritt oder das "kleine Schwarze" zuletzt oder nun dieses Leo-Outfit........ ;)


    Aus längst vergangenen Zeiten hier noch zwei Videos:


    Полина Гагарина - Пощади моё сердце
    Гагарина - Небо в глазах


    Einfach eine wunderschöne russische Version des Klassikers UNBREAK MY HEART.........


    Man nehme zu dem Original von TONI BRAXTON einfach noch ein bisschen "russische Seele" dazu und man hat mit der Stimme von Polina einen irgendwie völlig neuen Song, der mir persönlich so besser gefällt als das Original.... :rolleyes:
    .

  • Während Polina mit Tochter Miya in der Türkei Ferien macht,


    https://www.instagram.com/p/CDyFMGfKkHU/?utm_source=ig_embed



    https://www.instagram.com/p/CD2_OKwqXEC/?utm_source=ig_embed


    gönnen wir uns einen Ausflug in das Jahr 2014.


    Bei der alljährlichen Big Love Show des Senders "Love" sang Polina zwei Titel, die dann auch sehr erfolgreich wurden:


    Полина Гагарина - Навек, Спектакль окончен

  • In der etwa 200 km südlich von Moskau entfernten Stadt Tula fand am vergangenen Freitag die Eröffnung eines ziemlich großen Eispalastes statt. Na ja, mit über einer halben Million Einwohner ist Tula auch nicht klein.
    Passend dazu sang Polina ihr Erfolgslied "Million Voices"


    Полина Гагарина - Миллион голосов


    In der vergangenen Woche wurde auch entschieden, dass Polina wieder in vertrauter Runde in der 9. Staffel der russischen Ausgabe von "The Voice" als Jury-Mitglied dabei sein wird. Probeweise hat sie sich schon mal am zukünftigen Ort des Geschehens fotografieren lassen. :)

  • Danke wieder für Links und Pics an Kermit...... :thumbup:


    In der vergangenen Woche wurde auch entschieden, dass Polina wieder in vertrauter Runde in der 9. Staffel der russischen Ausgabe von "The Voice" als Jury-Mitglied dabei sein wird. Probeweise hat sie sich schon mal am zukünftigen Ort des Geschehens fotografieren lassen


    Tja, in Russland dürfen sich die Menschen an Polina in der Jury erfreuen, in Deutschland dagegen sind die Menschen mit Dieter Bohlen gestraft....... :D


    ......aber ganz im Ernst........Polina wird ja langsam zu einer richtige Institution für dieser große Talentshow und ist da kaum mehr wegzudenken.........Ich persönlich finde, dass dieses Format mit solch einer Künstlerin enorm an Image und Bedeutung, aber auch an Glaubwürdigkeit gewonnen hat....


    ......und mit dem Foto lässt Polina ja wieder keine Fragen offen...... :thumbsup:


    In der etwa 200 km südlich von Moskau entfernten Stadt Tula fand am vergangenen Freitag die Eröffnung eines ziemlich großen Eispalastes statt. Na ja, mit über einer halben Million Einwohner ist Tula auch nicht klein.
    Passend dazu sang Polina ihr Erfolgslied "Million Voices"


    Anschliessend sang Polina ja auch noch vor dem anstehenden Eishockey-Spiel die russische Nationalhymne....


    Generell bin ich ja ganz allgemein kein Freund von großen nationalen Riten und bin viel eher ein Freund von "Grenzen-übergreifendem"..........Aber was Nationalhymnen betrifft gibt es, rein aus musikalischen Gesichtspunkten, eine ganze Reihe von wirklich sehr schönen Melodien........So gefallen mir beispielsweise die Melodien vieler Hymnen sehr gut, wie beispielsweise jene aus Tschechien, Australien, Ukraine, Kanada, Irland, Ungarn, um nur mal einige zu nennen.........Eine der schönsten Melodien unter den Hymnen ist aber sicherlich die russische......


    Erst recht, wenn sie von Polina gesungen wird, wie hier vor dem Eishockeyspiel (26:55)


    https://www.youtube.com/watch?v=gQiUOMa3C4Q&t=26m55s


    Cooles Poster übrigens


    Wenn ich mir diese Bilder der Eröffnung des Eispalastes von Tula ansehe, dann kommen mir sofort wieder die Bilder eines anderen Anlasses in den Sinn....


    Ein Anlass, wo sich die Kunst der Musik und die Kunst des Sports in fast unnachahmlicher Weise zu etwas Großartigen verschmolzen haben.......Für mich sind diese Aufnahmen von höchster Ästhetik, Eleganz, gesanglicher Kunst und sportlicher Kunst....


    Das war, als Polina live ihr Lied KUKUSHKA sang zu der Kür der mehrfachen russischen Eiskunstlauf-Weltmeisterin und Silbermedaillen-Gewinnerin der letzten olympischen Spiele, YEVGENIJA MEDVEDEVA..........Gesangliche und sportliche Kunst auf allerhöchster Ebene.....


    Das Yevgenija hier bei ihrem ersten Sprung ein leichter Fehler unterlaufen ist, hatte wohl damit zu tun, dass da Polina live neben der Eisfläche stehend sang..... ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=nRljZuHSs-s


    Jedenfalls Kunst in höchster Vollendung in gleich zweifacher Hinsicht.....
    .

  • Mein Dank geht an Scotty für für seine Ergänzung zu dem Ereignis in Tula und ganz besonders auch für das Beispiel der Harmonie zwischen musikalischer und sportlicher Kunst.


    Ob das Spielen von Nationalhymnen vor Beginn eines sportlichen Wettkampfs dazu gehört oder nicht, ist wohl ein Thema, welches immer mal wieder hochkommt.
    Mir persönlich gefällt diese Zeremonie besser als das Abspielen einer Welthymne wie "You'll never walk alone". Das aber nur nebenbei.


    Zum Ablauf in Rula habe ich auch noch einige Ergänzungen, denn Polina wollte wohl, dass das Eis der Arena verdampft ist, bevor das Spiel losgeht.
    Sie machte jedenfalls mit ihren weiteren Songs ganz schön Stimmung.
    Leider bekommt man das in den Aufnahmen nur hintergründig mit. Man hätte auch noch ein sogenanntes "Atmo - Mikro" mit einbinden sollen.
    Hier die Links zu den anderen Songs:


    Полина Гагарина - Команда


    Полина Гагарина - Смотри


    Полина Гагарина - Обезоружена


    Полина Гагарина - Шагай


    Полина Гагарина - Драмы больше нет


    Полина Гагарина — Спектакль окончен, Кукушка



    Ja, man hat sogar an ein modifiziertes Trikot für Polina gedacht und ein kleines Tänzchen mit dem Vertreter der "Grauen Armee" gab es auch. ;)


    Eine Zusammenfassung von Polinas Auftritt bei der Eröffnungsfeier kann man sich hier anschauen.


    Heute Abend geht es weiter mit Polinas Tour "Обезоружена" (Obezoruzhena), was so viel heißt wie "Entwaffnet" in Jalta auf der Halbinsel Krim.

  • Ein Danke wieder an Kermit für den Link zu Polina's neuem Lied.... :thumbup:


    Und ja, ein Tag mit einem neuen Song ist immer ein guter Tag........wenn schon nicht von ABBA, dann gerne von Polina....... ;)


    Mir gefällt der Song richtig gut und ich hab ihn mir schon paarmal wieder angehört.........


    Er hat etwas Besonderes....etwas anmutiges........Er verbindet die kühle Eleganz eines dieser legendären 80er-Jahre Dancehits mit der zunächst samtweichen und dann so kraftvollen Stimme Polina's, was einen tollen Synergieeffekt ergibt...


    Als ich die ersten instrumentalen Takte des Songs gehört habe, brachte mich das gedanklich sofort wieder in diese großartige Zeit der frühen 80er zurück, wo diese Art von Rhythmen die Tanzflächen und Musikcharts quer über Europa dominierten...........Und dann setzt nach gut 20 Sekunden Polina's samtweiche Stimme ein und sie "verführt" damit diese leicht kühle Eleganz dieses treibenden Rhythmus' zu einer Symbiose der Zeiten.......Stilvoll.....Ästhetisch.......Formvollendet


    Der Song ist einfach COOL.......in der besten Bedeutung dieses Wortes.....



    Und zu Polina's KUKUSHKA muss man ja nicht mehr viel sagen.........Er fasziniert auch beim x-ten Hören immer wieder neu..........Da steht dann einfach die Zeit für "3 Minuten still"..... :rolleyes: ;)
    .

  • Polina präsentierte am Mittwoch als "YouTube - Premiere" ihren aktuellen Song als Video.
    Natürlich, wie es sich "gehört", in 8k-Auflösung. Man kann von diesem Format halten, was man möchte, mir ist es in jedem Fall lieber als die Hochkant-Videos.


    Полина Гагарина - На расстоянии


    In St. Petersburg war Polina außer mit "Kukushka" mit zwei weiteren Titeln unterwegs:


    Полина Гагарина — Смотри


    Полина Гагарина — Небо в глазах

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!