![]() |
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was sicherlich nicht nur mein wachsendes Interesse an Groenalund positiv beeinflusst hat.Das gibt unserem Album den entscheidenden Schub für die Zielgerade, jetzt müssen wir liefern. Es gibt viel vorzubereiten, den Janne will mehr als nur ein Solo beisteuern, wir haben einen ganzen Studiotag mit ihm.
Wir sind es auch, Danke Webmark. Für die anderen Gitarristen wird es eine Ehre sein, auf dem gleichen Album wie Janne Schaffer gespielt zu haben.Somit bin ich umso mehr auf dieses Album gespannt.
@guur: oh ja, ich merk in schon den PushDas ist eine Super Nachricht, freut mich sehr für Dich/Euch.
Janne Schaffer wird Euch sicherlich einen push geben.
Eigentlich könntest du ja dann Lasse Wellander auch noch kontaktieren, wer weiß?
Ja, Tuomas von Amberian Dawn und ich sind in Kontakt und tauschen uns auch ausIn weitestem Sinn sehe ich bei euch eine kleine Parallele zu der Band Amberian Dawn, denn bei ihnen war es ja so dass sie im Riksmixningsverket-Studio in Stockholm waren und dort Bennys GX-1 benutzen durften. Das war bei letzten Album so und wird wohl auch beim nächsten so sein.
Oh, danke für die Blumen, ich werde es ausrichten, aber eine Coverversion wird es da erstmal nicht geben. Unser Zeitplan wird dicht gepackt sein mit unseren Stücken, da ist keine Zeit mehr dafür.Nur hatte er dabei leider nie so gute Sänger oder Sängerinnen wie ihr sie habt, finde ich. Mit euch zusammen könnte das vielleicht wirklich genial werden…
Downloads nehme ich nur wenn es nicht anders geht.
Zitat
Liebe Freunde von Groenalund,
das Jahr hat so gut angefangen für uns, nachdem wir die Zusage von Janne Schaffer (https://de.wikipedia.org/wiki/Janne_Schaffer) bekamen, dass er gerne auf unserem Album mitspielen möchte. Der Mann ist eine Legende, zumindest für Abba-Fans, hat er doch auf 50 Titeln der Vier die Gitarren gespielt.
U.a. auf "Super Trouper","Eagle" und "Waterloo" usw.
Eigentlich wollten wir jetzt in Stockholm sein, um dort zusammen mit ihm die letzten Titel aufzunehmen aber es kam was dazwischen. Der verdammte Virus. Er wird auch viele eurer Pläne durchkreuzt haben.
Wir versuchen trotzdem noch dieses Jahr mit dem Album fertig zu werden, was durch die Tatsache, dass man die Abstandsregeln einhalten muss nicht unbedingt erleichtert wird. Unsere Konzertpläne sind auf jeden Fall auf 2021 verrutscht, aber das betrifft eigentlich weltweit alle Musiker. Hoffen wir einfach, dass das bald vorüber geht.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns weiterhin die Treue haltet und wer uns unterstützen mag, kann auf der #wirzusammen-Site eine Groenalund/Lovestorm-Tasse erstehen. (https://wirzusammen.jetzt/index.php/prod…sse-groenalund/) Die Erlöse aus dieser solidarischen Aktion, die allen Teilnehmern zugute kommt, würde uns ein bisschen dabei helfen, die Kosten zu senken. Denn die laufen einfach die ganze Zeit weiter (Studiomiete, Webspace, etc.)
Ja, das Album hat jetzt einen Namen, es wird Lovestorm heißen und es werden 10 Titel darauf sein. Es fehlen nur noch die letzten drei, die zwar schon geschrieben und getextet sind, aber noch nicht fertig aufgenommen.
Diese Woche noch haben wir einen Fototermin und wollen auch baldmöglichst noch ein Video machen. Ihr könnt euch also bald auf neues Material von uns freuen.
Wir wünschen euch und uns, dass wir alle zusammen gut durch diese schwierigen Zeiten kommen und sehen uns hoffentlich mal bei einem Konzert von uns, wannimmer es stattfinden mag.
Liebe Grüße,
Martin, Mabel, Karolin und Sarah von Groenalund
Ich muss da mal nachfragen, meine email scheint nicht angekommen zu sein.