Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 08:54

Zeitschriften aus den 70igern!

Ich hab da mal ne Frage:
Gibt es im weiten www eine Seite,
in der aufgelistet ist, in welchen Zeitschriften
und wann ABBA darin enthalten sind?
Oder hat von euch jemand so eine Liste erstellt?

ABBA waren ja in so vielen verschiedenen Zeitschriften present u.a. BRAVO, DAS FREIZEIT-MAGAZIN, POPFOTO, MUSIKEXPRESS, POPCORN, aber auch BUNTE, QUICK, STERN usw.
Im speziellen suche ich eine Liste, von der aktiven ABBA Zeit.

Ich suche auch z.B. diese Serie aus dem FM Magazin (ABBA üder ABBA, oder so Mitte der 70iger kam mal ein ganz privater Bericht mit vielen Fotos... ich weiß es leider nicht mehr. Es muss aber in der Bunte oder Quick oder so drin gewesen sein.
Das Titelbild war etwas anzüglich ;)
Ich weiß noch, ich saß damals beim Zahnarzt und traute mich kaum das Heft zu nehmen und hätte es aber am liebsten mitgenommen... aber nicht getraut :lol:

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich suche schon noch das eine oder andere... ohne immer gleich ne ganze CD kaufen zu müssen...

2

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 09:24

Ich hab da mal ne Frage:
Gibt es im weiten www eine Seite,
in der aufgelistet ist, in welchen Zeitschriften
und wann ABBA darin enthalten sind?
Hallo Nissi, kennst du diese Seite schon:
http://abbaarticles.blogspot.com/

Hier findest du sehr viele Zeitungs- resp. Heftartikel von damals, also z.B. aus Bravo, Freizeitrevue, PopRocky, etc.
Vielleicht ist dein gesuchter Artikel dabei ....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

AnnAfrid

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 12:36

Hallo Nissi,

ich hab einige DinA 4 Hefte auf dem Speicher die vollgeklebt sind mit ABBA Bildern 8o die ich damals aus allen möglichen Zeitschriften ausgeschnitten und eingeklebt habe. Übrigens auch die vom Zahnarzt :D ich habe sie immer ganz vorsichtig herausgetrennt :lol:

Aber das hilft Dir ja nicht weiter. Trotzdem liebe Grüße

4

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 13:23

Danke Charly,
schon mal ein Anfang! Da werde ich mich mal durchwühlen :thumbsup:

@AnnAfrid: und wie heisst die vom "ZAHNARZT"? :D