Electric Light Orchestra

  • Find ich toll!
    Es klingt authentisch, nostalgisch, einfach gut:


    Das Electric Light Orchestra ist

    wieder da!


    Seit dem 1. November gibt es das insgesamt 14.Studio-Album der Band, die sich 1970 gründete. Im nächsten Jahr
    feiern wir also 50 Jahre Electric Light Orchestra. Das neue Album
    heißt „From out of nowhere“ und ist das 2. Album, das unter der
    Bezeichnung „Jeff Lynns ELO“ läuft. Gleich in der 1. Woche
    erreichte das Album Platz 1 in Holland, Platz 1 in Norwegen, Platz 1
    in Schweden und Platz 3 in England.


    Ich bin mit ELO aufgewachsen. Einer der ersten Titel, an die ich mich konkret als Radiohörer erinnern kann, ist "Here is the news".


    ELO sind auch nach fast 50 Jahren noch aktiv, auch wenn es mehr eine One Man-Show von Jeff Lynne ist.


    ABBA, bitte nachziehen! :thumbsup: ;)


    Ein Video gibt es leider nicht, aber hier mal ein Link zur Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein Bericht bzgl. des neuen Albums:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde es schon auch toll, dass es neue Songs von Jeff Lynne gibt. Keine Frage! Und ich liebe ja den ELO Sound seit über 40 Jahren und habe alle Alben gesammelt. Aber trotzdem muss man das schon etwas relativieren.


    So richtig zurück sind Electric Light Orchestra für mich nicht. Auch wenn Jeff Lynne wieder mit einer Band als Jeff Lynne's ELO auf Tour gehen wird.
    Vielleicht ist dann ja wenigstens Richard Tandy wieder dabei. Als einzig Verbliebener der ehemaligen Electric Light Orchestra.
    Und klar, wenn sie wieder auf Tour gehen, werde ich auch wieder dabei sein.


    Währendem aber Electric Light Orchestra bis zur Auflösung doch alle Songs im Studio eingespielt haben, hat beim neuen Album From out of nowhere einzig und allein Jeff Lynne sämtliche Instrumente selber gespielt. So fehlt für mich die Power der Electric Light Orchestra auf dem neuen Album schon etwas.
    Natürlich schon vor 40 Jahren hat Jeff Lynne alles selber komponiert und die Band Mitglieder durften einfach noch die Songs einspielen. Aber es war halt schon eine Wucht hinter den Songs. Die fehlt mir schon etwas. Nichtsdestotrotz ist es ein gutes etwas zu kurzes Album, welches nahtlos dort weitermacht, wo "Alone In The Universe" aufgehört hat.


    Übrigens kann man alle Songs des neuen Albums auf Youtube anhören, so z.B. auch
    One More Time
    https://www.youtube.com/watch?…st=RDS5dRg2bq4oc&index=24

    oder


    Songbird
    https://www.youtube.com/watch?v=PgGsuDw1XqQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!