HAPPY NEW YEAR.........viel mehr als ein schönes Silvesterlied

  • Happy New Year ist und bleibt meine Nummer 2 aller ABBA lieder, eine wunderschöne Melodie, perfekt stimmlich umgesetzt und natürlich der ganz spezielle Text.


    Ich wünsche übrigens allen hier im Forum ein gesundes und glückliches 2018!

  • Für mich bis heute unverständlich, warum das Potenzial des Songs als Silvesterhymne nicht schon damals genutzt wurde und der Song weltweit als Single veröffentlicht wurde. Ein Video wurde ja schließlich auch produziert und das doch sicher nicht umsonst oder nur für die wenigen Märkte, wo es damals erschien?

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Für mich bis heute unverständlich, warum das Potenzial des Songs als Silvesterhymne nicht schon damals genutzt wurde und der Song weltweit als Single veröffentlicht wurde.

    Weil Sylvester/Neujahr schnell in Vergessenheit gerät und somit vermutlich auch der Song?


    Selbst in der genialen Version von Bennys Piano Album höre ich mir den Song erst wieder zur Jahreswende 2018/2019 an.

  • Wie bitte? Du klammerst Happy New Year jedes mal beim Anhören des Piano-Albums aus, ausser es ist gerade Jahreswende?


    Für mich passt das immer, ich höre sogar Weihnachtslieder unterm Jahr, vor allem wenn sie von Helen oder von Agnetha sind... :D

  • Ich klammere diesen Song auch nicht aus.....zumal er ja nicht wirklich jetzt ein Song zum Neujahr ist....es erwartet einen ja auch während eines Jahres immer mal wieder die Frage.
    Wie gehts weiter
    Was wird kommen
    Was kann geschehen....


    Happy New Year ist mehr ein symbolischer Titel ( Name ) als das er zwingend ein Jahreswechselsong ist.


    Ich finde schon das er ganzjährig passend ist, und für viele Entscheidungen steht.

  • Ich klammere diesen Song auch nicht aus.....zumal er ja nicht wirklich jetzt ein Song zum Neujahr ist....es erwartet einen ja auch während eines Jahres immer mal wieder die Frage.
    Wie gehts weiter
    Was wird kommen
    Was kann geschehen....


    Happy New Year ist mehr ein symbolischer Titel ( Name ) als das er zwingend ein Jahreswechselsong ist.


    Ich finde schon das er ganzjährig passend ist, und für viele Entscheidungen steht.


    Genauso sehe ich das auch........


    Der Songtitel ist imPrinzip ein Aufhänger für die Frage, was die Zukunft wohl bringen wird.....


    Darum geht es in Wirklichkeit.....


    Deswegen habe ich ja als Initiator dieses Threads genau die Überschrift gewählt, die er hat........


    HAPPY NEW YEAR.........viel mehr als ein schönes Silvesterlied »
    .

  • Für mich passt das immer, ich höre sogar Weihnachtslieder unterm Jahr, vor allem wenn sie von Helen oder von Agnetha sind...


    So muss das sein, Highway...... :thumbsup:


    Dass es sich bei HAPPY NEW YEAR eben NICHT um ein profanes Silvesterlied handelt, sieht man ja schon an dem Text der 3. Strophe, die eine der melancholichsten Textstellen im ABBA-Katalog darstellt........


    Seems to me now
    That the dreams we had before
    Are all dead, nothing more
    Than confetti on the floor
    It's the end of a decade
    In another ten years time
    Who can say what we'll find
    What lies waiting down the line
    In the end of eighty-nine


    Wie gesagt ist der Ausdruck "Happy New Year" nur das Vehikel für ein ganz anderes und viel größeres Thema..........nämlich jenes über vergangene Träume und die Ungewissheit, was die Zukunft wohl bringen wird.......
    .

  • Schade das es noch keine Cover Abbildung gibt....weißes Vinyl ist sehr schön.....hab natürlich auch schon VORbestellt....

  • Diverse Leute schreiben bei abbatalk, dass ihre Bestellung bei amazon jetzt einfach storniert wurde, weil der Artikel nicht geliefert werden kann.
    Ich hoffe, jpc kann diese limitiere Single tatsächlich liefern.

  • In anderen Netzwerken gibts von der Vinyl jetzt Abbildungen.
    Weiße Vinyl....Picture Label der Super Trouper Single.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!