Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hamlet3

unregistriert

41

Dienstag, 24. Januar 2006, 16:12

Stimmt, Soldiers ist sehr radio-fähig :)

und bei "Move On" versteh ich B&B eigentlich schon: ich war von dem Lied anfangs soooo begeistert und habe es fast immer gehört (Ferien ;-)). Aber irgendwann wurde der Song langweilig, einfach ausgelutscht. Das ist ein großer Minus-Punkt. "Waterloo" oder "Knowing Me Knowing You" kann ich 24 Stunden am Tag hören und es wird nicht langweilig. Ich glaube, B&B haben das gut abschätzen können. :)

42

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:04

Zitat von »"halmet3"«

und bei "Move On" versteh ich B&B eigentlich schon: ich war von dem Lied anfangs soooo begeistert und habe es fast immer gehört (Ferien ;-)). Aber irgendwann wurde der Song langweilig, einfach ausgelutscht. Das ist ein großer Minus-Punkt. "Waterloo" oder "Knowing Me Knowing You" kann ich 24 Stunden am Tag hören und es wird nicht langweilig. Ich glaube, B&B haben das gut abschätzen können. :)

Bei mir ist's genau umgekehrt, ich kann Move On immer wieder hören, aber von Knowing Me, Knowing You habe ich nach einiger Zeit die Nase wieder voll!

hamlet3

unregistriert

43

Mittwoch, 25. Januar 2006, 17:32

Ach ja das mit den 24 Stunden war natürlich symbolisch gemeint *eventuelle-zweifel-aus-dem-weg-räum* :)

44

Mittwoch, 25. Januar 2006, 20:16

Ich finde HONEY HONEY am Schwächsten, auch wenn es in Deutschland einer der größten ABBA Hits war, für mich ist dieser Song zu flach.

45

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:50

honey, honey ist einer meiner lieblingssongs :D

46

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:57

Naja wie auch immer, lustig ist honey honey auf jedenfall immer :giggles:

47

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:56

allerdings :giggles:

48

Freitag, 27. Januar 2006, 12:45

Nette Diskussion

Also ich find People need Love net so prickelnd, lass das abba mal als Jugendsünde durchgehen.

Für mich auch eindeutig die unverständlichste und mit Abstand schlechteste Singleauskopplung:

Head over Heals

Schrecklich

Frage mich auch heute noch warum:

1. Nicht The Visitors genommen wurde und

2. Die Amis mit When all is said and done voll die Perlen vor die Säue bekamen.

Aber über dieses Thema haben wir ja schon an anderer Stelle ausgibieg diskutiert.
Da es immer wieder Thema ist, beweist das, dass die Auskopplungstaktik nicht wirklich einleuchtend war.
[GLOW=darkblue][SIZE=3]
Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
verlange Salz und Tequila !!!
[/SIZE] [/GLOW]

:giggles: :smile: :?

49

Samstag, 6. Januar 2018, 20:25

So sind die Geschmäcker verschieden.

Ich finde "Super Trouper" die schwächste Single Auskopplung.
"The day before you came" hingegen ist und bleibt mein Lieblingssong. War auch der ausgereifteste Song.
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung zurück.

Hier lese ich zum Teil sehr interessante Antworten, wie sich die Geschmäcker wohl auch im Laufe der Zeit geändert haben und es ist auch spannend, dass einige Lieder den einen sehr sehr gut gefallen, den anderen dagegen überhaupt nicht.

Super Trouper gehört für mich zu einem meiner Lieblingslieder.

Womit ich nicht richtig warm wurde, war Head Over Heels, aber dafür gibt es hier schon einen anderen Thread.

50

Samstag, 6. Januar 2018, 23:41

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung zurück.

Hier lese ich zum Teil sehr interessante Antworten, wie sich die Geschmäcker wohl auch im Laufe der Zeit geändert haben und es ist auch spannend, dass einige Lieder den einen sehr sehr gut gefallen, den anderen dagegen überhaupt nicht.

Super Trouper gehört für mich zu einem meiner Lieblingslieder.

Womit ich nicht richtig warm wurde, war Head Over Heels, aber dafür gibt es hier schon einen anderen Thread.
Hättest du 3 Einträge später geschaut: dort habe ich meine Aussage korrigiert. :D

Zitat

Ich finde "Super Trouper" die schwächste Single Auskopplung.

Muss mich selber korrigieren. Ich habe die wirklich absolut schlechteste Single Auskopplung völlig vergessen: "Head over heals" :(

Es war mir dazumal unverständlich, dass ABBA nicht die B-Seite "The Visitors" als Single raus brachte. :???:
Der Erfolg war dann auch dementsprechend.....
Es hat sich also bis heute nichts daran geändert....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

51

Sonntag, 7. Januar 2018, 01:16

Der Erfolg war dann auch dementsprechend.....

Der war aber auch nicht schlechter als zum Beispiel bei einem EAGLE und deutlich besser als bei einem VOULEZ-VOUS......

Aber interessant ist, hier zu sehen, wie lange Du schon dabei bist, Charly........Respekt.... :thumbup:

Die unpassendste Single-Auskoppelung war für mich eindeutig DOES YOUR MOTHER KNOW...........

Was meinen persönlichen Geschmack betrifft, so hätte ich mir eindeutig LAY ALL YOUR LOVE ON ME anstelle SUPER TROUPER als 2. Single-Auskoppelung aus dem ST-Album gewünscht........LAYLOM kam dann aber noch nachträglich in verschiedenen wichtigen ABBA-Ländern

Noch interessanter ist die Frage für mich, welche Singleauskoppelung ABBA verpasst haben....

Und da steht natürlich I'VE BEEN WAITING FOR YOU unangefochten an 1. Stelle....

Dazu zählen aber noch zwingend MOVE ON und SOLDIERS und auch AS GOOD AS NEW.....
.

52

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:23

Die schwächste Single-Auskoppelung ist für mich eindeutig Under Attack.

53

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:36

Schließe mich an: Under attack war für ABBA-Verhältnisse zu schwach und war wohl tatsächlich ihre schwächste Single. Kaum besser: Head over heels

Eagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle1« (7. Januar 2018, 10:42)

54

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:49

Aber interessant ist, hier zu sehen, wie lange Du schon dabei bist, Charly........Respekt....
Als ich mich vor genau 12 Jahren am 3.1.2006 hier angemeldet habe, hatte ich das Gefühl ich sei mit Abstand einer der Ältesten. Ich kam mir extrem alt vor. :D
Auf der anderen Seite war ich auch ziemlich erstaunt, wieviele sehr junge ABBA Fans sich hier tummelten. Das hat sich seither schon ziemlich geändert.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

55

Sonntag, 7. Januar 2018, 14:49

Meine, für mich schwächste Single von ABBA ist
"DOES YOUR MOTHER KNOW"!
Das es Songs gibt, die von Björn oder auch mal gesungen werden, ok, aber als Single? NEEEIIIN! :thumbdown:
Hat mir damals und heute nicht gefallen. Da gefiel und gefällt mir die B-Seite viel besser! :thumbsup:

56

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:14

Da gefiel und gefällt mir die B-Seite viel besser!

Das sehen offenbar etliche Mitglieder so, denn bei unserer Umfrage erreichte die B-Seite (KISSES OF FIRE - Platz 5 / 126 Punkte, während die A-Seite (DOES YOUR MOTHER KNOW - Platz 7 / 112 Punkte erreichte.

Wobei mir DOES YOUR MOTHER KNOW, etwas besser als KISSES OF FIRE gefällt.

57

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:38

Hättest du 3 Einträge später geschaut: dort habe ich meine Aussage korrigiert. :D

Sorry, hatte das jetzt nicht komplett durchgelsen, weil ich an der Stelle hängen geblieben war. :D

Welche Single-Auskopplung fanden die ABBA-Mitglieder selbst denn am Schlechtesten? Ich habe mal gehört, dass sie bis heute mit der Version von Summer Night City hadern, die sie wohl damals aus Zeitdruck veröffentlichten.

58

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:49

bei "one of us" hatten wohl benny und stig ihre zweifel ,aber björn hielt dagegen und so wurde diese single veröffentlicht.

waisad-hätte glatt die erste auskopplung sein können,wenn es da nicht eine unzufriedenheit wie bei snc gegeben hätte.

59

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:43

Die schlechteste Single ist für mich mit Abstand HEAD OVER HEELS, dann UNDER ATTACK.

Und am meisten vermisse ich I`VE BEEN WAITING FOR YOU, meine klare Nummer 1 aller ABBA-Songs.

60

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:48

Und am meisten vermisse ich I`VE BEEN WAITING FOR YOU, meine klare Nummer 1 aller ABBA-Songs.
Dies hat aber keinen Bezug auf das Thema "Schwächste Singleauskopplung."