1976: Fernando und 11 weitere Abba Hits

  • Hallo,


    Ich hab hier ja schon länger nichts mehr geschrieben, und das Forum ist ja in letzter Zeit auch etwas ruhiger, aber heute möchte ich euch mal eine LP mit Abba Gecoverten Songs vorstellen.


    Fernando und 11 weitere Abba Hits


    Es singen auf der LP Abba selber auch, aber auch andere Künstler wie z.B.Lena Andersson, Milan, Paul & Ela....
    Auch spielt auf der LP ein Orchester unter der Leitung von Arthur Grennslate.
    Es hadelt sich um Abba Lieder die auf Deutsch gesungen wurden.
    Auch Abba singt darauf auf Deutsch z.B. Waterloo.


    Weitere Infos über diese Platte findet ihr hier
    http://www.wdr4.de/musik/schal…bbacoverversionen100.html


    Die Platte wude dort auch vor einiger Zeit gesendet



    Grüße

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Hallo Waterloosingle.....


    Ich hab mich schon gefragt, wo Du in den letzten Wochen abgeblieben bist, nachdem ich schon ne ganze Weile nichts mehr von Dir gelesen habe ?


    Momentan ist es hier leider wirklich sehr ruhig.......Sind wohl einige momentan noch im Winterschlaf....... :lol:


    Hast Du diese Platte, die Du hier verlinkt hast ??

  • Danke für den Link. Ich habe diese LP auch, hatte aber bis jetzt keinerlei Infos darüber gefunden. Die Platte war damals sicher auch nicht in den Charts zu finden denke ich, trotzdem interessant wie versucht wurde aus den Songs von B & B noch irgendwie Kapital zu schlagen, auch wenn die Texte noch so banal sind. So finde ich die deutsche Version von " Fernando " grauenhaft ( Zitat: ......und der Himmel war zum greifen nah als das geschah, Fernando. Er hielt eine Regenbogenzeit für uns bereit, Fernando......)
    Scheint trotzdem eine der seltesten LP's zu sein mit ABBA Beteiligung, denn im Ebay ist sie nicht gerade als Schnäppchen zu finden.

  • Ja Scotty, die Schule hatte mich fest im Griff ;( ;( Und dann wollt ich auch mal was anderes tun z.B. mit Freunden treffen.....


    Ne ich hab die LP nicht, ich brauch sie ehrlich auch nicht, denn diese Deuschen Coverversionen von Abba Liedern find ich jetzt nicht so recht toll. Ich hab sie euch her nur geziegt, weil sie mir in den weiten des Netztes begegnete.


    Hast du sie denn?


    Ich hoffe, dass ich die nächste Zeit mal wieder mehr schreiben kann :thumbup:

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • waterloosingle.....


    Na, Schule und mit Freunden treffen sind ja auch "mindestens" genauso wichtig, als hier im ABBA-Forum rumzusurfen, Waterloosingle........ :thumbsup:


    Ich hab diese LP auch nicht.....Ich hab mir damals zwar absolut alles, was es an Originalplatten von ABBA und Agnetha.....also auch die schwedischen Sachen......geholt....also auch inclusive aller Singles usw., aber die Coverversionen von anderen Künstlern weniger...........Die ABBA-Originals, die hier drauf sind, hatte ich natürlich alle.....


    Aber es war jetzt sehr interessant, mal wieder über diese Coverplatte zu lesen........ :thumbup:


    JensT


    Was den Text von Fernando betrifft, muss ich Dir absolut recht geben. Die deutsche Textfassung ist wirklich unglaublich dümmlich und ist mit großem Abstand die schlechteste deutsche Übersetzung eines ABBA-Liedes........Während ich zum Beispiel die deutsche ABBA-Texte von "Ring, Ring" oder "Waterloo" ganz lustig und auch originell finde und die ich mir auch gerne anhöre.......ist der deutsche Text von Fernando einfach nur grauenhaft und macht das Lied in diesen Coverversionen völlig kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!