"Welcome to Sweden"

  • Vielleicht kennt jemand von euch die Serie "Welcome to Sweden"?
    Ich bin vor ein paar Monaten zufällig auf sie gestoßen, und habe sie mir nach erstem Reinschauen im Internet als DVD gekauft.


    Ich kann sie wirklich empfehlen, leider ist bisher nur die 1. Staffel mit 10 Folgen à nur 20 Minuten veröffentlicht worden, dafür verzichtet man aber auf langatmige Szenen.
    Es geht um einen New Yorker Businessman, von kindlich-naiver Art, der seinem harten Geschäft den Rücken kehren will, um mit seiner schwedischen Freundin in deren Heimat zu ziehen.
    Die Serie ist sehr humorvoll, und Josephine Bornebusch, die die weibliche Hauptrolle übernimmt, scheint relativ bekannt zu sein.
    Wer ABBA und Schweden liebt, dürfte hier seinen Spaß haben.


    Aber was noch viel wichtiger ist sind die Gastauftritte :)!
    Neben Größen wie u.a. Gene Simmons von Kiss, und Amy Poehler, hat auch Björn in einer Folge ein Cameo.
    Ich verrate nicht zu viel, aber er beweist Selbsthumor und ist wäre auch kein schlechter Schauspieler geworden, für ABBA-Fans ist diese Folge ein Muss ^^.


    EDIT: Hier ist noch ein deutscher Trailer (der vielleicht viel verrät und deswegen nicht sofort verlinkt wurde).
    Scheinbar gibt es einige Folgen auf Youtube, auch wenn ich mir amerikanische Produktionen der Gewohnheit wegen meistens auf deutsch ansehe, höre ich persönlich wenn es um ABBA geht natürlich am Liebsten die Originalsynchronisation.

  • Guten Morgen,Claude-es ist eine echt lustige 10 teilige Mini-Serie.Als ich sie sah, habe ich echt lachen können. Der Bonus sind natürlich die Gastauftritte der Stars und Björn beweist absolut Humor.Die DVD ist wirklich zu empfehlen.

  • Guten Morgen,Claude-es ist eine echt lustige 10 teilige Mini-Serie.Als ich sie sah, habe ich echt lachen können. Der Bonus sind natürlich die Gastauftritte der Stars und Björn beweist absolut Humor.Die DVD ist wirklich zu empfehlen.


    :thumbup:


    Besten Dank, Claude und Ines, für diese Info............ :thumbup:


    Ich kenne zwar diese Szene mit Björn........habe aber die Serie als solche komplett noch nicht gesehen......


    Werde mir die jetzt mal besorgen


    Gerne, und viel Spaß :)!
    Ich werde mir heute auch noch 1-2 Folgen ansehen, wenn ich dazu komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!