Die 2 Deluxe Alben

  • Doch aber ich kann mich nicht entscheiden.So siehts aus.:lol:
    Nehm dann aber mal Arrival denn da fand ich die DVD abwechslungsreicher.


    "Siehst und schon hast die 1.Antwort" :-D

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Genau, Angel Frida, die DVD macht den Unterschied. Ich habe mir die Deluxe Alben nur wegen der DVD´s besorgt. Und bei ARRIVAL war sie interessanter. Das liegt vor allem an dem ABBA-dabba-dooo!! Beitrag. Solche Meilensteine sollten unbedingt dabei sein in solchen Editionen. Wünschenswert wären bei den nächsten Ausgaben:
    ABBA Special Japan
    ABBA in Switzerland
    Die komplette Dick Cavett Show
    Versäumt hat man leider, was die zeitliche Folge betrifft:
    The Eddy Go Round Show von 1975
    Don Kirschner´s Rock Concert von 75 und 76
    The Best OF ABBA Australien 1976
    ABBA in Studio 2 Polen 1976
    Die kompletten Auftritte in DVD-Qualität wären schon der Hammer.
    Das wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben, vielleicht liegt es an den Rechten der Sender.
    Peter

  • :giggles:
    Richtig! ansonsten läuft die gekürzte Version im TV !
    Das Musikladen special war länger..., dennoch es war eine schöne TV Aufzeichnung!
    Deluxe, da stelle ich mir ehrlich gesagt mehr vor, wie es jetzt bei "The Album" war...?
    Gerne hätte ich die Puppen von the last Video in Miniatur in dieser Box gesehen...wäre ja auch zu " I´m A Marionette" passend gewesen....

  • Ich glaube, da gäbe es noch eine Menge von ABBA-Material, das alleine schon eine grosse DVD-Box ABBA-The Special gäben würde.
    Ich denke da an alle so kleinen Auftritte von ABBA in den diversen Musiksendungen.


    Aber die Olivia Newton-John wäre auch mal was.


    Mal gucken was uns die Zukunft noch alles beschert.

  • Hey Mabba!
    Die Olivia Newton John Show habe ich auf Video, die Qualität ist nicht so gut...
    Das wäre in der Tat mal was...auf einer DVD in einer Deluxe Box!

  • Hallo Mabba,
    eine Frage zur Musikladen-Spezial Sendung. Welche Titel fehlen in den wiederholten Sendungen im Vergleich zur Originalsendung? Im RBB lief 2004 folgende Fassung:
    „The Best Of ABBA vom 21.08. 1976
    1. Waterloo
    2. Honey Honey
    3. Tropical Loveland
    4. SOS (live)
    5. Chiquitita
    6. Rock Me
    7. Dancing Queen
    8. Mamma Mia
    9. I´ve Been Waiting For You
    10. Take A Chance On Me (Am Laufenden Band)
    11. Fernando
    12. So Long
    Sowie das Interview
    Die Sendung dauerte 44 Minuten.
    Peter

  • Bis auf Chiquitia und Take A Chance On Me war es glaube ich vollständig.
    Weiss es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr genau ob da nun was fehlt oder nicht.


    Leider ist die MC die ich damals aufnahm nicht mehr vorhanden. (Damals konnten wir uns einen Videorecorder noch nicht leisten):irony:
    Könnte aber so hinkommen.


    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Interview länger dauerte, weiss es aber beim besten willen nicht mehr.


    Ja, ja, die Zeit, lässt die Erinnerungen langsam verblassen wie ein Stück Papier an der Sonne.

  • Die Aufnahmen sind so eigentlich korrekt, allerdings gehörte " Chiquitita " und " Tske A Chance on me "
    nicht zum Special des Musikladens!
    Allerdings war das Interview um ca. 8 Minuten länger...

  • Aha - also doch.
    Man sollte einfach mehr auf sein Gefühl achten.


    /edit:
    was der link von Dir jetzt mit dem Interview zu tun hat, ist mir ein rätsel, da das Musikladen-Spezial zwischen Arrival und The Album liegt, hat es mit Deinem Beitrag wenig gemeinsam.

    Gruss
    Mabba

    Einmal editiert, zuletzt von Mabba ()

  • Das Interview kam in der Tat dazwischen...
    ARRIVAL kam zwar als LP heraus, und "Dancing Queen" war im Special zu sehen, das wars dann aber auch...

  • Zitat

    Original von ABBALive
    @ Mabba


    Hier in diesem Tread geht es um die zweit Deluxe Alben
    und nicht �ber so ein Interviwe von ABBA:!:


    Das Musikladen-Special ist nicht nur ein so Interview, das war damals das non-plus-ultra. Allein von der Technik her wie das ganze aufgezeichnet wurde.
    Ich weiss ja nicht von welchem Jahrgang her Du stammst, aber damals war das ein Highlight dergleichen im deutschen Fernsehen.
    Bitte nicht abwerten das ganze. Unsere Jugend, die das noch kennen, war ein Teil davon.
    Viele kennen heutzutage nur CD, ältere Generationen kennen allerdings noch Schelllackplatten und Vinylplatten, dass war alles noch viel "wärmer" in der Wiedergabe als CD's heutzutage.


    Ich will niemanden zu nahe treten, aber da werd ich empfindlich getroffen.


    /edit:
    Ich stimme weder noch ab, da ich weder das eine noch das andere habe.

    Gruss
    Mabba

    Einmal editiert, zuletzt von Mabba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!