Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 18:27

Forenbeitrag von: »Scotty«

Wie sich die westlichen Pop-Diven die koreanischen Giga-Stars Blackpink ins Boot holen....

Danke auch für dieses Feedback, Teleny.........Es freut mich immer, wenn Menschen sich auch für andere Musik interessieren, die entweder nicht dem Mainstream entsprechen oder aber auch Musik, die man in unseren Breitengraden eben leider nicht oder nur wenig kennt, weil es eben in der Musikindustrie leider oft noch gewisse kulturelle Barrieren gibt.........jetzt mal ganz fernab von einem persönlichen Geschmack Wieder zum Thema.. Ja, auch ich empfinde diese Szenen der friedlich und fröhlich mitsin...

Gestern, 08:02

Agnetha's Inspiration und eine "Schwester im Geiste"

Nach längerer Zeit bin ich gestern mal wieder in diesem Thread über "Agnetha's Schwester im Geiste", CAROLE KING, gelandet und habe erst jetzt gelesen, dass Du so begeistert von Carole King's Album TAPESTRY warst, Charly.... Und da kann ich Dir nur beipflichten, denn TAPESTRY ist ein wirklicher Meilenstein der Popmusik-Geschichte und ein wirklich genauso legendäres wie hervorrgendes Album.... Da hat sich dann der Thread ja wirklich gelohnt..... Carole hat ja eine Reihe von Welthits geschrieben, ...

Dienstag, 22. September 2020, 19:38

Alt oder neu

Zitat von »Peter« Sie tuen sich keinen Gefallen, mit dem was sie bisher getan haben. Ja, damit haben sie sich in der Tat keinen Gefallen getan, Peter.........Sehe ich absolut genauso........ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, sie haben mit dem ewigen Verschieben der Veröffentlichung sich schon einen größeren "Imageschaden" eingehandelt, als das bei den Songs selbst jemals der Fall sein wird.... Ich persönlich sehe die starre Verbindung der Lieder mit den Avataren ebenfalls absolu...

Dienstag, 22. September 2020, 09:47

Wie sich die westlichen Pop-Diven die koreanischen Giga-Stars Blackpink ins Boot holen....

Zitat von »Teleny« Mich würde ja mal interessieren, was für eine Altersgruppe die so erreichen? Weißt du da Näheres? Das Ganze sieht für mich wie eine Hysterie von Teenagern aus, die den lieben, langen Tag auf Instagram sind. Bzw. Tik Tok. Sicherlich ist der Hauptanteil der Fanbase von BLACKPINK vor allem in einer jungen Generation zu suchen, aber trotzdem ist der Altersdurchschnitt bei ihren Konzerten weitaus höher, als manche zunächst vielleicht vermuten... Das sind bei weitem nicht nur leich...

Dienstag, 22. September 2020, 07:01

Euer SONG des Tages

Heute verlink ich mal etwas ganz anderes hier bei "Song des Tages"..... Zum einen eines der faszinierendsten Videos auf Youtube, dass ich kenne.............und zum Anderen ein "Gänsehaut"-Song und die wohl älteste Aufnahme in diesem gesamten Thread Es zeigt zunächst eine Künstlerin mit einer absolut faszinierenden Kunst........KSENIYA SIMONOVA zeichnet mit ihren Fingern Figuren im Sand, die sie durch Zeichnen und Werfen von Sand immer wieder verändert in einer faszinierenden Art und Weise und si...

Dienstag, 22. September 2020, 04:17

.....noch kurz als Nachtrag..... Ja, die Massenszenen in Tokio mit den 170 000 Menschen sind schon fast beängstigend......und die Inszenierung am Anfang mutet schon fast wie aus einem Science-Fiction-Film an... ,,,,,,aber auch in Berlin gabs die totale Hysterie.....Laut Konzert-Mitveranstalter Eventim hätte man über 250 000 Karten verkaufen können, es passen allerdings nur etwa 12 000 in die Max-Schmeling-halle, also nur ein winziger Bruchteil davon Ich hab wirklich seit den Beatles-Konzerten ni...

Montag, 21. September 2020, 20:35

Danke für Dein Feedback, Teleny Zitat von »Teleny« Was das verlinkte Konzert betrifft, so finde ich das eher unheimlich. Ich persönlich mag diese Großkonzerte gar nicht. Würde mich auch niemand hinkriegen. Da kann ich Agnethas Gefühle auf der Australientour durchaus verstehen. Ja, das sehe ich ganz ähnlich Ich finde solche Monumental-Konzerte auch fast schon etwas unheimlich und furchteinflößend und auch ich konnte solche Gefühle, wie Agnetha sie damals in Australien hatte, auch immer nachvollzi...

Montag, 21. September 2020, 19:30

Alt oder neu

Hallo Peter... ich kann Deine Sichtweise, was das Risiko der Veröffentlichung der neuen Songs betrifft, absolut gut verstehen, obwohl ich es ja in Nuancen noch etwas anders sehe.......Deine Bedenken, was das "Risiko" betrifft, sind also absolut nachvollziehbar, wobei ich denke, dass man da auch wieder, was die vier ABBA-Mitglieder betrifft, gewisse Unterschiede machen muss.... Das fängt an bei der Frage : Ist Erfolg für die 4 wichtig ?.... Hier würde ich sagen: Ja und Nein......Und die 4 sehen d...

Montag, 21. September 2020, 01:53

Was mich bei solchen Bildern wie beispielsweise im folgenden Video immer beschäftigt, ist die Frage : Wie schaffen es diese jungen Frauen (alle 4 sind zwischen 23 und 25 Jahre alt), bei diesem ganzen unfassbaren und komplett verrückten Fan-Wahnsinn, nicht komplett durchzudrehen und einigermaßen normal bleiben zu können....... Ich verlink hier mal eines ihrer letzten Konzerte vor Ausbruch der Corona-Pandemie im berühmten TOKYO DOME, dem Baseball-Nationalstadion Japans, in das normalerweise 43 000...

Sonntag, 20. September 2020, 16:00

Noch kurz passend zu dem Thema.... Nachdem BLACKPINK im Juni mit ihren neuen Songs HOW YOU LIKE THAT schon alle möglichen Rekorde gebrochen haben, rollen sie nun auch das Feld der weltweiten "dauerhaften Youtube-Subscriber" von hinten auf.... In den vergangenen Monaten haben sie nacheinander Shakira, Rihanna, Katy Perry Taylor Swift, Ariana Gande, Eminem, Marshmellow und nun auch Ed Sheeran überholt..........Sie sind auch hier inzwischen auf Platz 2 angekommen, nur noch ganz knapp hinter Justin ...

Sonntag, 20. September 2020, 04:52

..."Wenn es noch einen Größeren und Stärkeren als Dich gibt, den Du nicht bezwingen kannst, dann hole ihn auf Deine Seite und kämpfe nicht gegen ihn, sondern mit ihm" So lautet sinngemäß ein altes Sprichwort, in dem sicherlich auch etwas sehr Weises liegt..... Nach dieser Überlegung scheinen nun so einige weibliche Superstars zu handeln, denn eine nach der anderen holt sich nun die koreanischen Giga-Stars BLACKPINK, die die wohl kommerzielle Nummer 1 der momentanen Popmusikwelt sind, ins eigene ...

Freitag, 18. September 2020, 16:28

Alt oder neu

Erstmal ein herzliches Hallo hier im Forum, Peter Und das ist eine sehr interessante Frage, die Du in Deinem ersten Posting hier aufwirfst,.....ebenso interessant die bisherigen Antworten.... Auch ich würde hier Deine Frage zunächst mal grundsätzlich insofern beantworten, dass ich die alten und bisher unveröffentlichten Songs bevorzugen würde.... Allerdings sind meine Gründe dafür etwas anders als bei Euch, denn ich empfinde die Veröffentlichungen neuer Songs in keiner Weise als ein Risiko für A...

Freitag, 18. September 2020, 03:24

Euer SONG des Tages

Zitat von »Kermit« Ein neues Video von Amy Mcdonald: Amy Macdonald - The Hudson (Official Video) Schöne Geschichte........cooles Video Ja, Amy MacDonald, was soll ich sagen.........ich mag sie einfach !!........ Sie ist ein "Glasgower Mädchen" durch und durch, sie ist ein Riesen-Fussball-Fan und glühende Anhängerin der Glasgow Rangers Aber sie liebt nicht nur ihre schottische Heimat und den Fussball, sondern sie hat auch ein Faible für Fussballer... .....war sie immerhin schon von 2008-2013 mit...

Mittwoch, 16. September 2020, 18:28

HA-ASH.....Zwei Schwestern erobern den latein-amerikanischen Kontinent

Hier auch mal paar "Gänsehaut-Videos" vom Auftritt von HA-ASH aus Chile vom "FESTIVAL DEL VINA DEL MAR" 2018 Das Festival im weit entfernten chilenischen VINA DEL MAR ist das größte Musikfestival des gesamten amerikanischen Kontinents und erstreckt sich über 6 Tage. Im Jahre 2018 hatten HA-ASH dort einen knapp zweistündigen Auftritt. Und da geht einem einfach das Herz auf, wenn man da sieht, wie Zehntausende quer durch alle Generationen mitsingen mit Inbrunst und mit fröhlichen und manchmal auch...

Mittwoch, 16. September 2020, 17:19

Der Einfluss der ABBA-Musik im 21. Jahrhundert........Lady Gaga & Co.

Das ist ja in der Tat eine bemerkenswerte und spannende Aussage, die Björn damals getätigt hat... Wenn ich mir diese so durchlese, komme auch ich zum Schluss, dass er bei BAD ROMANCE, bewusst oder unbewusst, speziell in diesem Refrain einfach seine eigene "Musik-DNA" wiedergefunden hat. Wie Du treffend geschrieben hast, Uschi, hört er diesen ABBA-esquen Musikstil, den er selbst einmal mit erschaffen hat und gemischt mit den weiteren typischen Lady Gaga-Klängen ist das dann natürlich ein Lied was...

Dienstag, 15. September 2020, 02:23

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Ein Danke wieder an Kermit für den Link zu Polina's neuem Lied.... Und ja, ein Tag mit einem neuen Song ist immer ein guter Tag........wenn schon nicht von ABBA, dann gerne von Polina....... Mir gefällt der Song richtig gut und ich hab ihn mir schon paarmal wieder angehört......... Er hat etwas Besonderes....etwas anmutiges........Er verbindet die kühle Eleganz eines dieser legendären 80er-Jahre Dancehits mit der zunächst samtweichen und dann so kraftvollen Stimme Polina's, was einen tollen Syne...

Montag, 14. September 2020, 06:36

Danke für Eure bisherigen Antworten und Meinungen.... Zitat von »Kermit« Beeindruckend sind immer wieder die Klick-Zahlen und die der Likes Ja, sehr beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, dass wohl geschätzte 80 Prozent dieser Klickzahlen alle aus Mittel- und Südamerika kommen... Zitat von »michael44« Auch ich möchte mich ganz herzlich für den interessanten Input bedanken. Immer wieder interessant zu sehen welche "Phänomene" man in seiner eigenen kleinen Blase tatsächlich so komplett verpas...

Montag, 14. September 2020, 04:37

Der Einfluss der ABBA-Musik im 21. Jahrhundert........Lady Gaga & Co.

Der von mir in der vergangenen Woche eröffnete Thread bezüglich ABBA/Muhammad Ali hat mich auch zu einer Fragestellung gebracht, die in diesem Zusammenhang auch sehr interessant ist, nämlich die Frage, inwieweit und vor allem welche bekannten Künstler und Lieder der jüngeren Vergangenheit von der Musik von ABBA maßgeblich beeinflusst wurden.... Wohlgemerkt, hier soll es nicht um die Frage gehen, wer ABBA kopiert oder gar gecovert hat, sondern es geht hier um den Einfluss der ABBA-Stilistik in an...

Dienstag, 8. September 2020, 15:13

Was hat ABBA mit MUHAMMAD ALI zu tun ?.....The Rumble in the Jungle

Was hat ABBA mit MUHAMMAD ALI zu tun ??? Diese zweifellos auch etwas humorvoll gemeinte Frage können die Hardcore-Fans unter Euch sicherlich beantworten, aber es gibt sicherlich auch Einige, die mit dieser Frage nicht wirklich etwas anfangen können..... Grund genug, dafür einen kleinen Thread aufzumachen, denn das war, so glaube ich, noch nie ein Thema hier im Forum... Die Verbindung ist natürlich rein indirekter Natur, aber trotzdem stellt die Antwort eine klitzekleine Episode in der so reichen...

Montag, 7. September 2020, 18:05

Am heutigen Montag möchte ich mal wieder einen kleinen Ausflug in eine andere Musikkultur unternehmen.... Nach vielen "Exkursionen" in die Musik Russlands und Asiens heute mal einen Trip nach Mittel- und Südamerika Und zwar zu einem weiblichen Gesangsduo, das seit Jahren zu den erfolgreichsten und für viele auch besten Gesangsduos des latein-amerikanischen Kontinents gehört.......Es handelt sich dabei um die beiden in den USA aufgewachsenen Schwestern HANNA NICOLE PEREZ MOSA und ASHLEY GRACE PER...