Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 11. Juli 2020, 19:39

Forenbeitrag von: »Webmark«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur zur Info, den konstruktiven Beitrag von Scotty, habe ich erst nach meinem Beitrag gelesen.

Samstag, 11. Juli 2020, 19:27

Zitat von »chabba« Warum bekommen wir von ABBA keine solchen Perlen geschenkt? Solange sich "Gold" etc. gut verkauft, sieht die Plattenfirma vermutlich keinen Grund, Geld in weitere Songs zu investieren, die ohnehin in erster Linie nur die Hardcorefans interessieren. Die Masse der ABBA-Fans bevorzugt eben die Greatest Hits.

Freitag, 10. Juli 2020, 20:38

@10011001: Deine Beiträge wären wesentlich leichter lesbar, wenn du die Groß- und Kleinschreibung anwenden würdest!

Freitag, 10. Juli 2020, 18:49

Zitat von »10011001« Ich möge mich ja auch täuschen aber den jungen ist es vermutlich volkommen egal ob und wann ein neue lied von den abba erscheint. Womit du aus meiner Sicht absolut recht hast. Dennoch könnte eventuell auch die Jugend ABBA für sich entdecken, doch dies wird sich zeigen.

Freitag, 10. Juli 2020, 18:39

Zitat von »MissUniversum« Du glaubst doch aber nicht dass die vier darauf geachtet haben ob es zeitgemäß ist und jung und hip klingt. ABBA haben stets sehr großen Wert auf einen kommerziellen Erfolg gelegt und daran wird sich vermutlich auch nichts geändert haben. Und schließlich ist da noch die Plattenfirma, für die ausschließlich der Verkauf wichtig ist.

Freitag, 10. Juli 2020, 18:34

"Just like that"- welche Version?

Da mich keine der bisher vorliegenden Versionen dieses Songs sonderlich anspricht, bin ich gegenüber einer neuen Version durchaus aufgeschlossen.

Freitag, 10. Juli 2020, 15:53

"Just like that"- welche Version?

Zitat von »Groenalund« Bei der Gemini Version ist das 0815-Schlagzeug-Pattern wirklich schlimm, das werden wir sicher mit einem echten Drummer aufnehmen. Sehr gute Entscheidung.

Montag, 6. Juli 2020, 19:35

Zitat von »The Piper« Ich habe nämlich gelesen, dass geplant ist 2 neue Singles zu veröffentlichen. Also braucht man theoretisch 4 neue Songs. Einmal die beiden Titel, die wir vom Namen her ja schon kennen und dann noch 2 völlig neue songs als B-Seiten. Mit "Singles" sind aber wohl kaum Schallplatten gemeint und somit werden dafür auch keine 4 Songs benötigt.

Sonntag, 5. Juli 2020, 18:14

ALYONA YARUSHINA - Die Faszination einer Stimme - Wie eine Youtuberin Superstars wie die Madonna's und Cher's dieser Welt an die Wand singt

Ohne den Song im Original (bewusst) zu kennen, denke ich, dass dies ein hörenswertes Cover ist. Zudem fällt auf, dass Alyona jetzt auch "sehenswert" in Erscheinung treten möchte... Bereits bei den letzten Clips ist mir aufgefallen, dass sie offensichtlich ein anderes Mikrofon verwendet.

Sonntag, 5. Juli 2020, 18:03

Neuer Weltrekord - Triumphzug der Girls von BLACKPINK

@Scotty: Ich verstehe durchaus was du mit deinem Vergleich zu den Beatles meinst. Ich unterscheide da grundsätzlich zwischen Musik die ich zwar als anerkennenswerte Leistung betrachte, mir aber rein persönlich nicht besonders gefällt, was z. B. bei POLINA GAGARINA der Fall ist und "Musik" die ich für schlecht halte, was z. B. für BLACKPINK gilt. Dies spiegelt selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wider, aber ich denke du verstehst was ich damit ausdrücken will.

Sonntag, 5. Juli 2020, 14:38

Half Speed Mastering Vinyl

Zitat von »--7Burns--« Eigentlich könnte man das so offiziell nun auch auf CD herausbringen, finde ich. Dies würde die nach meinem Empfinden kaum hörenswerte Aufnahme zumindest teilweise aufwerten. Wurde denn auch der zumindest von mir kritisierte zu sehr im Vordergrund stehende Backgroundgesang verbessert, d. h. in den Hintergrund gestellt? Schließlich möchte ich in erster Linie die Stimmen von Agnetha und Frida hören und nicht die der Backgroundsänger, was auf der CD leider der Fall ist.

Sonntag, 5. Juli 2020, 14:23

Zitat von »Teleny« Die Musik ist jedenfalls furchtbar. Grässlicher Mix ohne jegliche Emotion. Dem kann ich nur beipflichten. So etwas hat für mich mit Musik nichts zu tun, selbst wenn dies ein weltweiter kommerzieller Erfolg sein sollte.

Sonntag, 5. Juli 2020, 14:19

Sorry, aber mit solcher "Musik"? kann ich rein gar nichts anfangen.

Freitag, 3. Juli 2020, 18:48

ABBA-Song des Tages

Mein ABBA-Song des Tages ist -> Disillusion

Freitag, 3. Juli 2020, 18:03

ABBA-Song des Tages

LOVELIGHT, ein aus meiner Sicht unterschätzter Song.

Freitag, 3. Juli 2020, 17:57

Dance (While The Music Still Goes On)

Zitat von »chabba« Also ehrlich, ich finde Dance sowieso deutlich besser als z.B. dem späteren Sieger vom Concours d'Eurovision de la Chanson "Waterloo". Da stimme ich dir absolut zu, denn "Waterloo" höre ich mir im Gegensatz zu "Dance" eigentlich nie an. Wobei "Waterloo" dennoch einen recht hohen Stellenwert einnimmt.

Freitag, 3. Juli 2020, 17:52

Das VISITORS-Album - Meisterwerk oder überbewertet ?

The Visitors ist für mich weder ein Meisterwerk, noch sehe ich es als überbewertet an. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, hat ABBA bei diesem Album erfreulicherweise nicht mehr so auf den Kommerz geschielt, wie es z. B. beim Vorgängeralbum Souper Trouper der Fall war.

Freitag, 3. Juli 2020, 17:41

Ist der oft empfundene "höhere Anspruch" der späten ABBA-Alben vor allem Ausdruck eines höheren lyrischen Anspruchs und nicht eines höheren musikalischen Anspruchs ?

Meiner Ansicht nach sind die Spätwerke von ABBA musikalisch grundsätzlich nicht anspruchsvoller als frühere Werke, was insbesondere für das insgesamt sehr poppige und extrem kommerziell ausgerichtete Album "Super Trouper" gilt, auch wenn es mit "The Winner Takes IT All" einen der besten Songs aller Zeiten enthält. Das letzte Album "The Visitors" ist dagegen erfreulicherweise musikalisch weitaus weniger kommerziell ausgerichtet und enthält zudem teilweise sehr anspruchsvolle Texte. Das für mich m...