Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 06:21

Forenbeitrag von: »Scotty«

Agnetha's isolierte Stimme bei THE WINNER TAKES IT ALL

Da in dieser Woche THE WINNER TAKES IT ALL hier im Forum ein Thema ist, verlinke ich hier mal ein Video dieses Liedes, bei der die Stimme Agnetha's fast vollkommen isoliert ist..... Man kann dabei wunderschön die Variationen in Agnetha's Stimme hören, von ihrem kraftvollen Gesang bei der Titelzeile bis zur ikonischen und denkwürdigen letzten Strophe, wo Agnetha die extremen Emotionen, die in diesem letzten Abschnitt liegen, mit ihrer Stimme so unglaublich fühlbar macht..........Alleine dieser le...

Gestern, 09:11

40 Jahre Promo-Video THE WINNER TAKES IT ALL

Zitat von »chabba« Dolf, ich sage nicht, dass es kein internationaler Erfolg war. Aber aufgrund der Qualität dieses Songs hätte ich wie zu Zeiten von Fernando oder Dancing Queen mehr Nummer 1 Platzierungen erwartet. Weil mit diesen Top-Hits vergleiche ich auch TWTIA. Ich denke, Charly, dazu muss man den Zeitpunkt berücksichtigen, wann die jeweiligen Lieder erschienen sind.......Im Jahre 1980 war die weltweite ABBA-Hysterie nicht mehr so groß wie noch im Jahr 1976, was sich natürlich auch in den...

Gestern, 01:24

Zunächst einmal würde ich die Foren-Moderation bitten, die gesamten Beiträge ab Beitrag Nr. 10 in einen gesonderten Thread zu verschieben, da diese allesamt mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben und off-Topic sind...... Ich antworte Dir aber gerne noch einmal auf Dein letztes Posting, Gogo Brem...... Zu Deinem Punkt 1 : Du ziehst also in Deinem Posting Nr. 10 die Sachlichkeit in Zweifel bei der Behauptung, dass Agnetha eine selbstbewusste, selbstbestimmte und starke Frau ist, die immer ...

Montag, 13. Juli 2020, 23:26

Meine Alarmglocken, lieber GogoBrem, läuten viel eher, wenn da jemand versucht, einen völlig sachlichen Beitrag, der das von Charly thematisierte Musikvideo zu dem Song THE WINNER TAKES IT ALL in seiner künstlerischen Abfolge etwas analysiert und ihn mit einigen faktischen und persönlich bekannten Infos anreichert, in eine ganz andere und bestimmte Richtung zu ziehen, aber gleichzeitig absolut nichts zu der eigentlichen. inhaltlichen Thematik beiträgt... Du verzeihst, wenn ich hier einen ganz an...

Montag, 13. Juli 2020, 22:17

Zitat von »Gogo Brem« ...und so ziemlich alles über sie gelesen Sorry, GogoBrem, aber vielleicht ist genau das der Grund, warum Du Dir über Fiktion und Realität nicht so klar bist, bei den vielen Klischees, die in den vergangenen Jahrzehnten gerade über Agnetha in ABBA-Publikationen verbreitet wurden... Generell ist zu sagen, dass ich in meinen Beiträgen Dinge, sofern ich sie nur vermute oder es rein persönliche Ansichten von mir sind, immer mit dem Zusatz kennzeichne, dass es eine persönliche ...

Montag, 13. Juli 2020, 20:06

Und nun noch Teil 2 meines Postings von soeben......der "Fluch" Dieses Video ist sicherlich in Verbindung mit diesem genialen Song ein absolutes Meisterwerk........Ein Meisterwerk von darstellender, schauspielerischer Kunst von Agnetha......und auch ein Meisterwerk der Inszenierung von Lasse Hallström Wie alles im Leben hat aber auch dieses Video noch eine Kehrseite Eine Kehrseite, die für Agnetha in ihren damaligen weiteren Jahren dann auch durchaus fatal war Wie ich oben ja schon mal geschrieb...

Montag, 13. Juli 2020, 20:02

Erstmal Danke an Charly, dass Du uns an dieses Jubiläum dieses Videos erinnert hast. Ich muss mein Posting wieder auf 2 Teile aufteilen, weil es so lange ist........sozusagen aufteilen in "Segen" und "Fluch"..... Hier zunächst mal der "Segen" Man könnte ganz viel zu diesem Video schreiben, das ein ähnliches grandioses Werk ist wie das sicherlich künstlerische größte musikalische Meisterwerk der ABBA-Geschichte, THE WINNER TAKES IT ALL Es ist vor allen Dingen ein Meisterwerk zweier Menschen.........

Samstag, 11. Juli 2020, 19:25

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Eagle1« Mit alten unveröffentlichten Restsongs hat die männliche Seite von ABBA - sowohl Benny als auch Björn - leider Schwierigkeiten. Sie möchten Material, welches ihrer Ansicht nach nicht 100%-ig klingt, nicht herausbringen. Das ist bei den beiden so extrem, dass sie es nicht einmal fertigbringen, die ihrer Ansicht nach gelungenste Aufnahme von Just like that herauszurücken, obwohl durch die youtube-Zugriffe die meisten Fans diesen Song doch sowieso kennen, wenn auch in minderer Q...

Freitag, 10. Juli 2020, 19:10

Zitat von »10011001« Ich möge mich ja auch täuschen aber den jungen ist es vermutlich volkommen egal ob und wann ein neue lied von den abba erscheint. Unsere generation die mit abba aufgewachsen sind freut sich darauf aber abba sollte den bogen nicht überdehnen. Abba sind auch nicht mehr die jüngsten und die jahre vergehen und vergehen...und die lieder werden wieder verschoben und man wird wieder älter und älter. Die angeblich produzierten lieder haben nun auch schon wieder ein paar jahre am bu...

Freitag, 10. Juli 2020, 18:18

"Just like that"- welche Version?

Zitat von »Groenalund« Trotzdem wollen wir einen Song covern und haben dafür ja schon seit längerem auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, bei der sich eindeutig "just like that" als Gewinner herauskristallisiert hat. Zitat von »Groenalund« Schwieriger finde ich da die Wahl der Strophe , ich finde die Gemini-Strophe kompakter und eingängiger geschrieben, wobei ich auch den harmonischen Reichtum der Abba-Strophe reizvoll finde. Schwierige Entscheidung. In diesem speziellen Kontext.......al...

Freitag, 10. Juli 2020, 08:31

"Just like that"- welche Version?

Hallo Martin.... Da habt ihr Euch ja etwas sehr ehrgeiziges vorgenommen.........JUST LIKE THAT zu covern ist sicherlich ein ebenso spannendes wie anspruchsvolles Vorhaben... Ich persönlich sehe das mit einem "lachenden und weinenden Auge"........ Auf der einen Seite freut es mich, dass ihr Euch an dieses Lied heranwagen wollt und diesem Song sozusagen die Ehre erweisen wollt und finde das Ganze auch eine sehr spannende Sache...... Auf der anderen Seite aber finde ich es schon für mehr als trauri...

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:24

Das VISITORS-Album - Meisterwerk oder überbewertet ?

Zitat von »chabba« Das wäre es wohl auch bei mir geworden. Weil neben den erwähnten Songs wären sicher auch noch Songs wie "Another You, Another Me", "Every Good Man" oder "When The Waves Roll Out to Sea" dazugekommen Nicht zu vergessen das wunderschöne Lied "MAN", das Agnetha noch im Jahr 1982 komponiert hat..... Agnetha's kreativer Einfluss wäre bei einem eventuellen 9. ABBA-Soloalbum durch ihre entscheidenden Bearbeitungen der Arrangements u.a. bei THE DAY BEFORE YOU CAME und JUST LIKE THAT ...

Mittwoch, 8. Juli 2020, 09:17

Neuer Weltrekord - Triumphzug der Girls von BLACKPINK

Beim Suchen eines anderen Youtube-Videos bin ich gerade zufällig über einen Bericht von RTL von vor genau einem Jahr "gestoipert", den ich hier mal verlinke, weil er gerade so gut zum Thema passt..... Es ist zwar jetzt gerade mal eine Woche her, seitdem BLACKPINK mit ihrem neuen Song HOW YOU LIKE THAT sämtliche Weltrekorde, was Download-Zahlen, Klick-Zahlen und Tonträger-Verkaüfe innerhalb 2 Tagen betrifft, weltweit neu aufgestellt haben und die bisherigen Rekordzahlen förmlich pulverisiert habe...

Montag, 6. Juli 2020, 21:09

Zitat von »Webmark« Dies spiegelt selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wider, aber ich denke du verstehst was ich damit ausdrücken will. Natürlich verstehe ich, was Du damit ausdrücken wolltest, Webmark........Und ich dachte mir auch schon, dass Dir diese Musik nicht gefällt.... Worum es mir ging, war die sehr absolutistische Ausdrucksweise, dass man etwas für "keine Musik" hält........und zwar nicht bezüglich Deines Kommentares, sondern weil ich, wie geschildert, es schon in meiner...

Montag, 6. Juli 2020, 20:20

Zitat von »Webmark« Mit "Singles" sind aber wohl kaum Schallplatten gemeint und somit werden dafür auch keine 4 Songs benötigt. Ja, das ist absolut richtig ! Und ABBA würden heutzutage auch keine "neuen" Songs mehr zu "B-Seiten" degradieren.... .

Sonntag, 5. Juli 2020, 16:44

Danke erstmal, für alle Eure Statements...... Zitat von »uschi2612« Umso öfter ich den Song höre, umso besser gefällt er mir. Ich kann schon verstehen, dass er soviele Fans hat. Für die westliche Welt klingt er außergewöhnlich und markant, da exotisch, aber nicht zuviel, für den asiatischen Raum westlich, was ja durch Sprache, Outfit und Tanzstil sicher bewusst so sein soll. Dadurch erklärt sich für mich die unglaubliche Reichweite des Songs. Da hast Du einen sehr guten Punkt getroffen, Uschi......

Sonntag, 5. Juli 2020, 02:59

Paar weitere beeindruckende Zahlen der 4 Mädels aus Südkorea und Thailand und ihrem neuen Song HOW DO YOU LIKE THAT... - Sofortiger Einstieg auf Platz 1 der WORLD DIGITAL SONG SALES CHARTS der US-BILLBOARDS als den digital meistverkauften Song in den USA in dieser Woche - Sofortiger Einstieg auf Platz 1 der britischen Download-Charts - Einstieg auf Platz 20 der offiziellen britischen Single-Charts - Alleine in CHINA wurde der Song innerhalb der ersten 48 Stunden 1,7 Millionen Mal verkauft..........

Donnerstag, 2. Juli 2020, 14:14

Neues Abba Buch

Zitat von »chabba« Kann jemand etwas zu diesem Buch von Ian Cole sagen? Ich kenne das Buch noch nicht, werde es mir bei Gelegenheit aber noch holen.... Zu IAN COLE kann ich aber sagen, dass er einer der profundesten ABBA-Kenner der Szene mit enorm viel Fachwissen ist..... Solch ein Buch ist natürlich auch immer Geschmacksache, denn mit dem Kauf eines solchen Buches kauft man ja nicht nur die Beschreibung von musikhistorischen Abläufen und Fakten, sondern man kauft auch die sehr persönlichen Ans...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 13:38

Das VISITORS-Album - Meisterwerk oder überbewertet ?

Also in diesem Falle muss ich eigentlich auch ABBALive zustimmen, Charly.... Ich denke nicht, dass man aufgrund einer Anzahl von Songs auf das Ende einer Gruppe schliessen kann......Da könnte ich Dir jetzt auch eine Reihe von Gegenbeispielen aufzählen.... Und wenn Du schon die Quantität der Songs, die ABBA damals im Studio aufgenommen haben, als Kriterium nimmst, dann darfst Du dann auch THE WAY OLD FRIENDS DO beim ST-Album in der Tat nicht mitzählen, denn da haben ABBA im Studio nichts dazu bei...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 02:48

Ja, meine Musik ist es prinzipiell auch nicht..... Aber es ist die Musik, die heutzutage von einer jungen Generation gehört wird....... .....und diese jungen Sängerinnen sind Idole einer ganz jungen Generation in einem Ausmaß, wie das schon unglaublich ist Ich denke, wir, die wir mit den Beatles, mit ABBA und all diesen großen Musikgruppen aufgewachsen sind, mussten früher auch skeptische Kommentare unserer Eltern- und Großeltern-Generation anhören....im Falle von ABBA sogar teilweise aus unsere...