Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 19:25

Forenbeitrag von: »Scotty«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von »Eagle1« Mit alten unveröffentlichten Restsongs hat die männliche Seite von ABBA - sowohl Benny als auch Björn - leider Schwierigkeiten. Sie möchten Material, welches ihrer Ansicht nach nicht 100%-ig klingt, nicht herausbringen. Das ist bei den beiden so extrem, dass sie es nicht einmal fertigbringen, die ihrer Ansicht nach gelungenste Aufnahme von Just like that herauszurücken, obwohl durch die youtube-Zugriffe die meisten Fans diesen Song doch sowieso kennen, wenn auch in minderer Q...

Freitag, 10. Juli 2020, 19:10

Zitat von »10011001« Ich möge mich ja auch täuschen aber den jungen ist es vermutlich volkommen egal ob und wann ein neue lied von den abba erscheint. Unsere generation die mit abba aufgewachsen sind freut sich darauf aber abba sollte den bogen nicht überdehnen. Abba sind auch nicht mehr die jüngsten und die jahre vergehen und vergehen...und die lieder werden wieder verschoben und man wird wieder älter und älter. Die angeblich produzierten lieder haben nun auch schon wieder ein paar jahre am bu...

Freitag, 10. Juli 2020, 18:18

"Just like that"- welche Version?

Zitat von »Groenalund« Trotzdem wollen wir einen Song covern und haben dafür ja schon seit längerem auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, bei der sich eindeutig "just like that" als Gewinner herauskristallisiert hat. Zitat von »Groenalund« Schwieriger finde ich da die Wahl der Strophe , ich finde die Gemini-Strophe kompakter und eingängiger geschrieben, wobei ich auch den harmonischen Reichtum der Abba-Strophe reizvoll finde. Schwierige Entscheidung. In diesem speziellen Kontext.......al...

Freitag, 10. Juli 2020, 08:31

"Just like that"- welche Version?

Hallo Martin.... Da habt ihr Euch ja etwas sehr ehrgeiziges vorgenommen.........JUST LIKE THAT zu covern ist sicherlich ein ebenso spannendes wie anspruchsvolles Vorhaben... Ich persönlich sehe das mit einem "lachenden und weinenden Auge"........ Auf der einen Seite freut es mich, dass ihr Euch an dieses Lied heranwagen wollt und diesem Song sozusagen die Ehre erweisen wollt und finde das Ganze auch eine sehr spannende Sache...... Auf der anderen Seite aber finde ich es schon für mehr als trauri...

Donnerstag, 9. Juli 2020, 17:24

Das VISITORS-Album - Meisterwerk oder überbewertet ?

Zitat von »chabba« Das wäre es wohl auch bei mir geworden. Weil neben den erwähnten Songs wären sicher auch noch Songs wie "Another You, Another Me", "Every Good Man" oder "When The Waves Roll Out to Sea" dazugekommen Nicht zu vergessen das wunderschöne Lied "MAN", das Agnetha noch im Jahr 1982 komponiert hat..... Agnetha's kreativer Einfluss wäre bei einem eventuellen 9. ABBA-Soloalbum durch ihre entscheidenden Bearbeitungen der Arrangements u.a. bei THE DAY BEFORE YOU CAME und JUST LIKE THAT ...

Mittwoch, 8. Juli 2020, 09:17

Neuer Weltrekord - Triumphzug der Girls von BLACKPINK

Beim Suchen eines anderen Youtube-Videos bin ich gerade zufällig über einen Bericht von RTL von vor genau einem Jahr "gestoipert", den ich hier mal verlinke, weil er gerade so gut zum Thema passt..... Es ist zwar jetzt gerade mal eine Woche her, seitdem BLACKPINK mit ihrem neuen Song HOW YOU LIKE THAT sämtliche Weltrekorde, was Download-Zahlen, Klick-Zahlen und Tonträger-Verkaüfe innerhalb 2 Tagen betrifft, weltweit neu aufgestellt haben und die bisherigen Rekordzahlen förmlich pulverisiert habe...

Montag, 6. Juli 2020, 21:09

Zitat von »Webmark« Dies spiegelt selbstverständlich nur meine persönliche Meinung wider, aber ich denke du verstehst was ich damit ausdrücken will. Natürlich verstehe ich, was Du damit ausdrücken wolltest, Webmark........Und ich dachte mir auch schon, dass Dir diese Musik nicht gefällt.... Worum es mir ging, war die sehr absolutistische Ausdrucksweise, dass man etwas für "keine Musik" hält........und zwar nicht bezüglich Deines Kommentares, sondern weil ich, wie geschildert, es schon in meiner...

Montag, 6. Juli 2020, 20:20

Zitat von »Webmark« Mit "Singles" sind aber wohl kaum Schallplatten gemeint und somit werden dafür auch keine 4 Songs benötigt. Ja, das ist absolut richtig ! Und ABBA würden heutzutage auch keine "neuen" Songs mehr zu "B-Seiten" degradieren.... .

Sonntag, 5. Juli 2020, 16:44

Danke erstmal, für alle Eure Statements...... Zitat von »uschi2612« Umso öfter ich den Song höre, umso besser gefällt er mir. Ich kann schon verstehen, dass er soviele Fans hat. Für die westliche Welt klingt er außergewöhnlich und markant, da exotisch, aber nicht zuviel, für den asiatischen Raum westlich, was ja durch Sprache, Outfit und Tanzstil sicher bewusst so sein soll. Dadurch erklärt sich für mich die unglaubliche Reichweite des Songs. Da hast Du einen sehr guten Punkt getroffen, Uschi......

Sonntag, 5. Juli 2020, 02:59

Paar weitere beeindruckende Zahlen der 4 Mädels aus Südkorea und Thailand und ihrem neuen Song HOW DO YOU LIKE THAT... - Sofortiger Einstieg auf Platz 1 der WORLD DIGITAL SONG SALES CHARTS der US-BILLBOARDS als den digital meistverkauften Song in den USA in dieser Woche - Sofortiger Einstieg auf Platz 1 der britischen Download-Charts - Einstieg auf Platz 20 der offiziellen britischen Single-Charts - Alleine in CHINA wurde der Song innerhalb der ersten 48 Stunden 1,7 Millionen Mal verkauft..........

Donnerstag, 2. Juli 2020, 14:14

Neues Abba Buch

Zitat von »chabba« Kann jemand etwas zu diesem Buch von Ian Cole sagen? Ich kenne das Buch noch nicht, werde es mir bei Gelegenheit aber noch holen.... Zu IAN COLE kann ich aber sagen, dass er einer der profundesten ABBA-Kenner der Szene mit enorm viel Fachwissen ist..... Solch ein Buch ist natürlich auch immer Geschmacksache, denn mit dem Kauf eines solchen Buches kauft man ja nicht nur die Beschreibung von musikhistorischen Abläufen und Fakten, sondern man kauft auch die sehr persönlichen Ans...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 13:38

Also in diesem Falle muss ich eigentlich auch ABBALive zustimmen, Charly.... Ich denke nicht, dass man aufgrund einer Anzahl von Songs auf das Ende einer Gruppe schliessen kann......Da könnte ich Dir jetzt auch eine Reihe von Gegenbeispielen aufzählen.... Und wenn Du schon die Quantität der Songs, die ABBA damals im Studio aufgenommen haben, als Kriterium nimmst, dann darfst Du dann auch THE WAY OLD FRIENDS DO beim ST-Album in der Tat nicht mitzählen, denn da haben ABBA im Studio nichts dazu bei...

Donnerstag, 2. Juli 2020, 02:48

Ja, meine Musik ist es prinzipiell auch nicht..... Aber es ist die Musik, die heutzutage von einer jungen Generation gehört wird....... .....und diese jungen Sängerinnen sind Idole einer ganz jungen Generation in einem Ausmaß, wie das schon unglaublich ist Ich denke, wir, die wir mit den Beatles, mit ABBA und all diesen großen Musikgruppen aufgewachsen sind, mussten früher auch skeptische Kommentare unserer Eltern- und Großeltern-Generation anhören....im Falle von ABBA sogar teilweise aus unsere...

Mittwoch, 1. Juli 2020, 07:24

Zitat von »Dolf« Ich höre die Traurigkeit in Fridas Stimme nicht auf When all is said and done. Ich höre nur etwas Aggressivität Genau das ist auch mein Problem mit WHEN ALL IS SAID AND DONE...... Es ist ein Trennungslied, dass Traurigkeit, Melancholie, aber auch Hoffnung vermitteln soll......aber all das hört man nicht.......Es ist viel zu hektisch und zu hart arrangiert und man hört eher Aggressivität anstelle von Traurigkeit und Melancholie... Ich bin ja jemand, der schnelle Pop-Songs mag......

Dienstag, 30. Juni 2020, 15:11

Ja natürlich, Charly.......Wem's gefällt......Sicherlich Geschmacksache Ja, auch KATY PERRY hat schon ähnliche Videos herausgebracht.......allerdings nicht mit diesen astronomischen Zahlen nach so kurzer Zeit... Ehrlich gesagt überrascht es mich aber nicht wirklich, dass es Südkoreanerinnen sind, die diese Rekorde brechen in Anbetracht des rieseigen Potenzial des asiatischen Musikmarktes, der bei uns nur nicht so wahrgenommen wird.......... Und wenn dann so eine asiatische Band ihre Lieder noch ...

Dienstag, 30. Juni 2020, 14:30

Vielen Dank, Charly, für Deine wirklich hochinteressant zu lesende Wahrnehmung und Meinung zu dem VISITORS-Album, die ich allerdings genau so erwartet habe, denn schliesslich weiss ich ja, dass dieses Album Dein ABBA-Lieblings-Album ist... Man kann mit jedem Buchstaben Deine Begeisterung und Wertschätzung für dieses Album herauslesen und das finde ich Klasse.... Da haben sich mit uns Beiden wohl sofort jene beiden Meinungen zusammengefunden, die dieses Album bis heute begleiten, nämlich komplett...

Dienstag, 30. Juni 2020, 08:07

Ich verlinks einfach mal, ohne es musikalisch zu bewerten........Das kann ja jeder für ich selbst tun.... Aber die Zahlen sind einfach zu sensationell, dass man sie einfach ignorieren kann.... Es geht um die koreanische Girl-Group BLACKPINK, die einen nach dem anderen Weltrekord brechen in unserer heutigen Zeit, wo musikalische Erfolge längst nach Download-Zahlen und Youtube-Aufrufe gemessen und bewertet werden........Wobei die Bezeichnung "Girl-Group" etwas missverständlich ist, denn es handelt...

Dienstag, 30. Juni 2020, 06:53

Inspiriert durch einen neuen Eintrag in einem anderen Thread bin ich gerade wieder mal auf eine andere Frage gestoßen, die in der ABBA-Gemeinde schon sehr oft für Diskussionen gesorgt hat..... Nämlich auf die Frage, wie man das VISITORS-Album von ABBA bewertet und einschätzt... Ist es ein Meisterwerk oder ist es überschätzt ?. Wohl kein anderes ABBA-Album hat in der Vergangenheit für solch konträre Diskussionen gesorgt wie dieses letzte der 8 Studioalben von ABBA...... Manche halten es für ein M...

Montag, 29. Juni 2020, 00:32

Ist der oft empfundene "höhere Anspruch" der späten ABBA-Alben vor allem Ausdruck eines höheren lyrischen Anspruchs und nicht eines höheren musikalischen Anspruchs ?

Ist die so oft in vielen ABBA-Publikationen zitierte "musikalische Weiterentwicklung" innerhalb der 8 ABBA-Alben in Wahrheit nicht vor allem einer "lyrischen Weiterentwicklung innerhalb der ABBA-Lieder" geschuldet und wird diese zweifellos vorhandene große Weiterentwicklung der ABBA-Texte der späteren ABBA-Lieder nicht oft mit einer allgemeinen höheren musikalischen Qualität gleichgesetzt, was sie aber per se nicht ist ?? Diese im ersten Moment vielleicht etwas zugespitzt klingende Frage ist ein...

Dienstag, 23. Juni 2020, 18:54

45 Jahre I DO, I DO, I DO, I DO, I DO

Klasse, dass Du an dieses Jubiläum erinnert hast, Charly.... Zunächst mal bemerkenswert, wie unterschiedlich doch in unseren Nachbarländern Deutschland und Schweiz diese ABBA-Songs wahrgenommen wurden........Denn während I DO, I DO, I DO, I DO, I DO bei Euch in der Schweiz so erfolgreich war, so war es in Deutschland eigentlich eher ein chartmäßiger Flop, wie übrigens in vielen Ländern, während gleichzeitig das darauffolgende S.O.S. in Deutschland zum erfolgreichsten Lied überhaupt in der ABBA-G...