Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:59

Forenbeitrag von: »Daniel«

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sollte Benny an seinem Wunsch Richtung September festhalten, dürfte in den nächsten Wochen endlich ein neues Statement kommen... bleibt es bei 2020, sind wir seit dem 01.07. zumindest näher dran, als die Hälfte des Jahres. Bemerkenswert sind auch eher kleine Randnotizen... habt ihr Björns Interview gelesen, dass er vor seinem 75. Geburtstag einer großen schwedischen Zeitung gab? Da berichtet er, dass er gerne morgens mit dem Ruderboot durch die Scheren fährt... und ihm dabei gute Ideen für musik...

Gestern, 20:53

neues Frida-Buch

Ich habe mir das Buch vorbestellt, ich finde so etwas trotz der nicht aus erster Hand stammenden Informationen um Welten besser, als eine farbige Vinyl-Box neu zu kaufen für 200 €. Immerhin scheint dieser Fan Zugriff auf Archive gehabt zu haben und diverse Titel gehört zu haben, die die Öffentlichkeit nie gehört hat. Ich habe in einem Video dazu zum Beispiel von Probeaufnahmen Anfang der 90er gelesen, ehe es zu Djupa Andetag kam. Vieles davon wird zumindest von beteiligten Musikern wiedergegeben...

Gestern, 20:37

Das VISITORS-Album - Meisterwerk oder überbewertet ?

Ich finde dieses Thema sehr interessant und auch die Fragestellung sehr reizvoll gewählt. Ich liebe das Album sehr und es gehört zu meinen Favoriten von ABBA. Meist fällt es mir sehr schwer, zwischen Super Trouper und The Visitors als meinem Favoriten zu wählen. Super Trouper war ausgeglichen und in vielerlei Hinsicht perfekt zusammengestellt, mehr oder weniger ein Werk aus einem Guss. The Visitors ist ambivalent in vielerlei Hinsicht. ABBA wurden hier experimentierfreudiger als je zuvor... aber...

Sonntag, 24. Mai 2020, 18:12

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

Vielen Dank für eure umfangreichen Antworten und die differenzierten Ausführungen. Soweit ich das sehe, hat sich keiner von uns diese Box bestellt und alle haben eine gewise "Boykott-Haltung." Ich glaube, dass ich das bei dieser Box tatsächlich erstmals flächendeckend in der Fangemeinde so wahrnehme. Übrigens würde mich tatsächlich mal interessieren - müssen die ABBA-Mitglieder bzw. ihre Rechtevertreter bei einer Veröffentlichung in so einer Form explizit zustimmen? Es handelt sich technisch ja ...

Sonntag, 24. Mai 2020, 18:07

ABBA - Chiquitita (Isolated Harmonies A Capella)

Vielen Dank für den Link zu dieser tollen Bearbeitung. Da hat sicher jemand ganz viel Zeit und Energie eingesetzt, um diese Spuren zu filtern. Man kann hier ja wirklich ziemlich klar hören, an welchen Stellen Agnetha singt und an welchen Frida und dabei wurden sogar die Einzelstimmen in den gemeinsam gesungenen Abschnitten isoliert. Dass so etwas technisch möglich ist, ohne auf die Original-Spuren bei den Aufnahmen zugreifen zu können, halte ich für sehr bemerkenswert. Eine wundervolle Erkenntni...

Sonntag, 17. Mai 2020, 16:35

abba wird morgen eine rolle bei der eurovision spielen

Min Vän, da gebe ich Dir Recht. Seine Worte waren gut und es war eine nette Anekdote zu Beginn. Schade, dass der ESC dieses Jahr anders stattfand, als man es kennt. Andererseits ist es auch mal schön, wenn der Wettbewerb wieder in einen Rahmen gerückt wird, bei dem die Musik im Fokus ist.

Sonntag, 17. Mai 2020, 16:31

ABBA - The Studio Album 8 LP Box, farbiges Vinyl

https://abbasite.com/articles/abbas-stud…coloured-vinyl/ Ich habe gesehen, dass diese Box auch schon in dem Thread über ABBAs neue Lieder aufgegriffen wurde, dachte mir aber, dass man das thematisch schon trennen sollte. Nun wird also im Juli eine neue LP-Box mit ABBAs 8 Studio-Alben erscheinen, die in dieser Box erstmals in farbigen Vinylplatten aufgelegt werden. Wer sich erinnert, weiß aber auch, dass in den vergangenen Jahren bereits solche Boxen herausgekommen sind, ohne farbiges VInyl. Es g...

Sonntag, 10. Mai 2020, 14:40

POLINA GAGARINA......Eine große Stimme aus Moskau

Bezüglich der Teilnahme in diesem Thread: Ich lese viele der Beiträge hier in diesem Thema, und höre mir auch einige Videos an. Leider bin ich der russichen Sprache absolut nicht mächtig und kann mich daher inhaltlich wenig beteiligen. Polina Gagarina als Künstlerin ist aus meiner Sicht sehr ansprechend und sie strahlt auch etwas Einzigartiges aus. Ich glaube aber, dass ich einen anderen Zugang zu der Musik hätte, wenn ich die Texte auch verstehen könnte. Also für meinen Teil konzentriere ich mi...

Sonntag, 10. Mai 2020, 14:36

Humorvolle russische Coverversion von Head Over Heels

https://www.youtube.com/watch?v=RU6lcLWn3kI&feature=youtu.be Leider habe ich absolut keine Ahnung, was der Inhalt des Liedes ist. Ich habe beim Übersetzer einmal den kyrillischen Titel eingegeben. Für mich sieht der Beginn aber eher so aus, wie ein Intro zu einer Casting Sendung á la The Voice oder Ähnliches. Auf jeden Fall scheinen die Teilnehmer viel Spaß zu haben und ich habe eine neue Vokabel gelernt - Lubov ist wohl russisch für Liebe, womit der Inhalt des Liedes sich eindeutig vom Original...

Sonntag, 10. Mai 2020, 14:27

Cher kündigt ABBA-Coveralbum an

In dem Punkt mache ich mich jetzt vielleicht etwas unbeliebt, aber ist es nicht jedem Künstler freigestellt, ob und wenn welches Material er covert, solange keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen werden? Chiquitita gab es ja in englischer Sprache schon, nun hat sie also anlässlich dieses Unicef-Videos in den USA das Lied noch einmal mit spanischen Vocals aufgenommen. Wie ich gelesen habe, in über 50 Jahren ihre erste spanische Aufnahme... und jeder Klick und Download, jedes Hören bei Spotify ...

Donnerstag, 26. März 2020, 18:41

Ich wollte einmal dazwischen sagen, dass ich es sehr gut finde, wie sachlich das Thema hier inzwischen durchgesprochen wird. Vor Monaten waren viele von uns sehr enttäuscht / sauer / verbittert über die permanente Verschiebung der geplanten Veröffentlichungen, dann wurde es zeitweise sehr sehr ruhig um das Thema der neuen Titel. Zwischenzeitlich kamen dann ja immer mal wieder neue Gerüchte über weitere Aufnahmen, neue Interview-Aussagen von Benny und vor allem Björn, Andeutungen und Spekulatione...

Donnerstag, 26. März 2020, 08:07

Die magischen Stimmen von Agnetha & Frida: Welches ist Dein Song?

Das ist für mich ganz klar: ANGELEYES Der Titel hätte es zu Voulez-Vous Zeiten als A-Seite verdient, veröffenticht zu werden. Der Text ist klasse, die Melodie hat Drive und Dynamik, die beiden Stimmen singen vereint über den Schmerz und zwischenzeitlich hört man auch Björn aus dem Mix heraus. Der Titel symbolisiert für mich ABBA und den Harmonie-Gesang der beiden Frauen, wie es kein anderer Titel schafft. Die Töne gehen über locker 2 Oktaven, hoch und runter und wieder hoch. Die Melodie ist ambi...

Donnerstag, 26. März 2020, 08:01

Zitat von »Scotty« Es geht mir ausschliesslich darum, von der ursprünglichen Planung der Songs in Verbindung mit den Avatars abzurücken.......Es geht nicht um große Präsentationen im Fernsehen, es geht nicht um eine ABBA-Sondersendung in Schweden oder der BBC, es geht nicht um die Sendung von Dokus oder den Verkauf von CD's und anderen Dingen......und es geht mir definitiv nicht um eine perfekte Promotion für die neuen Lieder.... Denn ich denke, vielleicht im Gegensatz zu einigen von Euch, dass...

Mittwoch, 25. März 2020, 07:54

In der Ruhe liegt die Kraft und in der Krise vielleicht auch eine Chance

Sehr nachdenklich habe ich eure letzten Beiträge gelesen, die viele Denkanstöße bieten. Noch vor 2 Jahre, als diese Meldung im Frühling 2018 veröffentlicht wurde, haben wir uns alle vor Vorfreude überschlagen, es wurde viel spekuliert, Freudentränen geweint und man hat die Wiedervereinigung der Gruppe für die Aufnahmen in den Nachrichten über Friedensgespräche zwischen Nord- und Südkorea gestellt... heute bittet der UN-Generalsekretär in Anbetracht der weltweiten Corona-Pandemie um einen weltwei...

Sonntag, 22. März 2020, 19:35

35 Jahre "Eyes of a Woman"-1985-2020

Ich habe an mehreren Stellen ja schon einmal geschrieben, dass mich dieses Album von allen englischsprachigen Alben Agnethas eher am wenigsten anspricht, was aber gerade an der Stilisitk vieler Aufnahmen liegen kann. Wahrscheinlich passen diese bombastischen Aufnahmen Mitte der 80er einfach nicht so zu meinem persönlischen Musikgeschmack und es ist wahrscheinlich auch noch einmal eine ganz andere Erfahrung, wenn man zu dieser Zeit groß wurde, Anfang oder Mitte 20, jedes Wochenende in die Diskoth...

Mittwoch, 11. März 2020, 23:20

Es werden mehr als 2 Titel, davon bin ich inzwischen überzeugt. Und in 2020 werden wir neue Musik hören können, auch da glaube ich inzwischen fest dran. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass auch nur ein vager Termin in den Raum gestellt wird, wenn er dieses mal nicht zu 100% feststeht. Ich denke, dass die beiden Damen in Bezug auf öffentliche Aussagen aufgrund des Wirbels in ihrer besonnen Art um Zurückhaltung gebeten haben, bis alles spruchreif ist, sprich eine mögliche LP oder EP wirklich ...

Sonntag, 23. Februar 2020, 18:29

Björn+Benny"To live with you"(Demo-Version-1975) + "Lycka"(Album-1970)+"Lycka"(CD/RE-2006)

Vielen Dank für diesen Link. Über diese Demo-Aufnahme bin ich vor einigen Jahren im Internet gestolpert und habe dann erfahren, dass sie als einer von vielen Bonus-Titeln auf die Neuauflage der Lycka-CD gekommen ist. Dieses Album habe ich mir ehrlich gesagt noch nie am Stück angehört. Ich kann mich aber erinnern, gelesen zu haben, dass diese Demo-Aufnahme 1975 im Zuge der Planungen für ein neues ABBA-Album erstellt wurde, da Benny und Björn der Ansicht waren, dass mit der Melodie noch mehr herau...

Dienstag, 18. Februar 2020, 18:42

Half Speed Mastering Vinyl

Ich frage mich allerdings, wie sie das mit dem Platz hinbekommen. Bei den Studioalben brauchten sie für diese Abmischung immer 2 LPs für eine ursprüngliche LP. Bei der Live-Ausgabe aus 2014 war doch bereits die Vinyl-Version eine 3er-Ausgabe. Wurde damals so ausgiebig der Platz genutzt? Auf die neue Ausgabe bin ich auch schon sehr gespannt, insbesondere, weil ja für die Erstausgabe inzwischen dreistellige Beträge aufgerufen wurden.

Sonntag, 19. Januar 2020, 16:03

2020 - Ein ABBA Jahr?!

Wenn wir Glück haben, werden wir in diesem Jahr noch die eine oder andere Überraschung erleben, denn ich glaube ganz stark, dass ABBA in den Monaten seit diesem Sommer 2017 nicht untätig waren und im Hintergrund weitere Maßnahmen bereits eingeleitet worden sind... für Promotion usw. Wie viele Titel nun erscheinen werden, vermag wohl niemand zu sagen, wohl aber, dass mehr als 2 aufgenommen wurden und dass diese Aufnahmen dann aller Wahrscheinlichkeit auch in den Jahren 2018+19 erfolgt sind. Wer v...

Sonntag, 12. Januar 2020, 15:04

Chiquitita, dime por qué......die Story eines denkwürdigen ABBA-Auftritts in Madrid

ABBA macht glücklich, war eine Aussage in der Arte-Doku... das sieht man hier mal wieder. Nach RING RING, das ja erst 1993 in den Archiven wiederentdeckt wurde, war Chiquitita das zweite Lied, das ABBA in spanischer Sprache aufnahmen und es war eine goldrichtige Entscheidung. Spanisch ist eine tolle Sprache für Gedichte und Musik finde ich, weil sie an sich schon sehr melodisch klingt. Bei der Aufnahme stimmt alles, von der Strophe, über den Refrain, bis zum Klavier-Solo am Ende, es ist ein toll...