Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Freitag, 12. Juni 2020, 23:35

Forenbeitrag von: »Heiner«

Der ABBA Film in deutscher Tonspur für TV Sender

Zitat von »Webmark« Zitat von »JensT« Das war mir bekannt, aber mein Post bezog sich ausschließlich auf die deutsche Synchroversion des Films Ja, aber die von mir erwähnte Blu-ray, beinhaltet ja u. a. auch die Synchronisation in deutscher Sprache. Ich glaube, Du irrst. Meines Wissens gibt es keine (offizielle) Bluray von "The Movie" mit deutscher Tonspur.

Donnerstag, 26. März 2020, 11:21

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meine, gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, zumindest eines der Lieder zu veröffentlichen. Dabei gehe ich voll und ganz mit den Gedanken von Daniel mit. Musik findet heute weitestgehend online statt. Also einen Marketing-Flop, weil keiner rausgehen würde, um sich die Platte zu kaufen, befürchte ich ganz und gar nicht. Hier geht es ja nicht um einen Kinofilm und leere Kinokassen. Würde man in diesem Sinne an der Avatar-Show kleben, wäre das natürlich wirklich ein Flop. Hier geht es um die V...

Mittwoch, 25. März 2020, 10:59

Euer SONG des Tages

Mein SONG des Tages ist "Hands ... washing hands" von Neil Diamond. https://twitter.com/NeilDiamond/status/1241584423927074818

Mittwoch, 25. März 2020, 10:52

Zitat von »Bine« Mein Gedanke, in Bezug dieser Krise und ABBA ... es wäre doch ein toller Beitrag vielleicht ein paar mutmachenden, persönliche Worte der Vier ... und wann bitte könnten solche Zeilen wie "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" mehr bewirken, als jetzt! Gesundheit und Gelassenheit auch von meiner Seite Euch allen!

Dienstag, 18. Februar 2020, 22:44

Half Speed Mastering Vinyl

@Daniel, interessante Frage, welche mich erst darauf gebracht hat, mir die Half Speed Mastered der Original-Alben mal im Netz anzusehen. Ich gebe zu, da ich die alten Originalvinyls besitze, waren die neuen Pressungen für mich bislang wenig interessant. Diese sind tatsächlich nicht nur in halber Geschwindigkeit geschnitten worden, sondern laufen noch dazu mit 45 rpm (Umdrehungen/min.), also in klassischer Single-Geschwindigkeit. Deshalb also 2 große Scheiben, um alle Albentracks unterzubringen. ...

Dienstag, 4. Februar 2020, 20:13

Zitat von »Webmark« Habe ich hier etwas überlesen oder woher stammt denn die Quelle, dass Frida sich derzeit in Stockholm aufhält und es sich um ein aktuelles Foto handelt? Die Quellen sind die offiziellen Accounts vom ABBA Museum und von ABBA bei Facebook oder Instagram. Geteilt wurde es in der ABBAtalk Fangruppe auf Facebook.

Samstag, 1. Februar 2020, 14:08

The Kids of the Seventies.........Unsere Songs der 70er

Ergänzung. Passt zwar auch nicht ganz zum Thema, aber untermauert meinen obigen Text. Wenn man im Jahr 2020 abends im Auto unterwegs ist und im Autoradio bei einem großen norddeutschen Sender ABBA "One of Us" hört, ist das schon etwas ganz besonderes. Noch dazu im Fahrzeug einer Schwedenmarke. Hier fuhr gerade meine Frau (man sieht's vielleicht an der Einstellung der Sitzheizung), so dass ich diesen ergreifenden Moment am 06. Januar 2020 doch mit einem Foto festhalten konnte. index.php?page=Atta...

Samstag, 1. Februar 2020, 12:01

The Kids of the Seventies.........Unsere Songs der 70er

Es ist einmal mehr spannend, darüber nachzudenken. Danke für diesen Thread. Und, Danke für die Musik. Es ist Samstag, mieses Wetter draußen, und ich habe Zeit. Sollte ich also abschweifen, entschuldigt bitte. Ich glaube, Musik muss die Seele berühren. Das schafft bei mir neben klassischer Musik vorrangig die Popmusik der 70er und 80er. Geprägt als "Hello, hello. Turn your radio on!"-Jugendlicher war durch das Radio unsere Zeit die Zeit der Hitparaden. Dann gab es noch kurz die Phase, als das Vid...

Donnerstag, 30. Januar 2020, 18:41

Wieso habe ich denn dieses recht gute Interview mit Björn&Benny vom Sommer 2018 übersehen? Sehr umfassend, amüsant und lesenswert. Die Fakten sind sicher zwischenzeitlich hinlänglich bekannt. Möglicherweise kennt ihr auch das Interview bereits, oder es war hier sogar schon Thema. Dann ignoriert es einfach. WELT_kultur: „Das Gesicht zerfällt, der Schädel bleibt“

Sonntag, 1. Dezember 2019, 11:32

"Ratz-Fatz" bedeutet heute in der Erwartungshaltung eigentlich "unmittelbar, direkt, live". "Zeitnah" ist dann noch die vornehme Umschreibung einer Forderung, wenn man es eigentlich auch am liebsten gesten gehabt haben möchte. "Abwarten und Aushalten" sind heute schon fast neu zu erfindende Tugenden, welche durch Psychologen einer immer rasanter gewordenen Gesellschaft als schwer zu erlernen bescheinigt werden. Braucht man neue Socken, bestellt man sie im Internet, natürlich bitte zum Black-irge...

Freitag, 1. November 2019, 18:39

Klinget hell ihr Glocken von Maite und Roland Kaiser

Zitat von »Scotty« Auch ich empfinde den Gesangspart von Roland Kaiser gegenüber Maite Kelly als dominant, aber genau das tut dieser Version für meinen Geschmack nicht wirklich gut..........Hier würde ich mir eine sehr viel stärkere Präsenz der weiblichen Stimme in diesem Duett wünschen und hätte es hier für besser gefunden, wenn Maite da gegenüber Roland besser zur Geltung gekommen wäre, was aber nicht der Fall ist..... Genau so empfinde ich es auch. Die weibliche Stimme hätte hier wesentlich ...

Samstag, 5. Oktober 2019, 21:05

Benny-Lied der Woche

@Pet, ja das hätte ich heute auch gewählt, nachdem ich das Album in den letzten Tagen wieder auf den Ohren hatte. Eine starke Melodie. Und während ich heute im Wald unterwegs war, ging mir immer wieder diese Melodie durch den Kopf: "When the autumn leaves are falling to the ground..."

Freitag, 4. Oktober 2019, 18:47

Euer SONG des Tages

Highway Star hatte "A Whiter Shade Of Pale" im Sommer hier schon mal auf der Liste. Heute schlägt nun der graue Herbst erbarmungslos zu. Da hilft nur, Kamin an, Augen schließen und Musik hören. Sicher schon bekannt, die grandiose Live-Version, Gary Brooker (Procol Harum) mit dem Danish National Concert Orchestra aus dem Jahr 2006. Heute nun, über 50 Jahre nach der Veröffentlichung, mein Gänsehautklassiker.

Freitag, 4. Oktober 2019, 18:33

Benny-Lied der Woche

Zitat von »Webmark« Mein Benny-Werk der Woche ist -> Klinga Minor Klockor Das möchte ich dann aber bitte ergänzen mit der Melodie des Chorus-Themas als entsprechende Einleitung auf dem Akkordeon.

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 17:05

Maite Kelly & Roland Kaiser - Klinga mina klockor

Scotty, kennst Du die neuen Titel von Deichkind, Trettmann, Seeed...? Ach weißt du, es gibt so viel, was ich mir bisher noch nicht angehört habe. Das als Ablehnung zu deuten ist etwas weit hergeholt. Vielleicht mag ich ja tatsächlich manche Sprachen, darunter eben slawische, asiatische oder arabische in gesungene Form einfach noch weniger als das Recht hölzerne Deutsch. Auch Schwedisch klingt für mich ... schwierig. Das ist keinerlei Vorurteil, sondern einfach mein ganz persönliches Hörgefühl. I...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 16:19

Ich bilde mir jedenfalls erst dann ein Urteil, wenn ich es gehört habe. Ob ich etwas mag oder nicht, versuche ich dann möglichst vorurteilsfrei zu bewerten, unabhängig von irgendwelchen Namen oder Klischees. Ich gehöre ganz sicher nicht zum Stammpublikum der Kellys oder von Roland Kaiser, gebe sicher auch kein Geld für ihre Produkte aus. Aber eine Hörchance gebe ich ihnen sicher. Im übrigen habe ich auch noch nie eine Meinung zu irgendeiner russischen oder asiatischen Sängerin abgegeben, da ich ...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 08:05

Ich finde das alles gar nicht traurig, sondern freue mich immer noch auf das, was da unerwarteter Weise noch kommt. Traurig finde ich den öffentlichen Umgang der Fans und Medien damit. Das ist aber eben der Nachteil der digital und sozial vernetzten Welt. Das schrieb ich bereits schon mal. Wir wissen heute leider viel zu schnell viel zu viel, und fühlen uns in der Lage, entsprechend schnell unsere Meinung dazu hinausposaunen zu können. Schreiben geht aber oft nur oberflächlich schneller als denk...

Donnerstag, 3. Oktober 2019, 07:47

Es ist wohl eine Reminiszenz an den deutschen Schlager, vielleicht auch eine Geste an die deutschen Fans. Aber mindestens ein cleverer geschäftlicher Schachzug. Und vielleicht gibt es dann ja auch in Deutschland bald mal wieder ein neues Weihnachtslied. Zitat Was für eine Überraschung: Maite Kelly und Roland Kaiser – ihr neuer gemeinsamer Song stammt aus der Feder der beiden ABBA-Masterminds Benny Andersson und Björn Ulvaeus! https://www.klatsch-tratsch.de/aktuelles…tun-hat-477192/

Sonntag, 22. September 2019, 16:06

Tour 1979/ABBA Live

Zitat von »chabba« Wenn du nichts dagegen hast, ... Ganz und gar nicht, gerne. Vielen Dank!

Sonntag, 22. September 2019, 12:40

Euer SONG des Tages

Mein Song des Tages ist heute Absolute Beginners von David Bowie. Aber eigentlich könnte ich den jederzeit und immer wieder sehr laut hören. Ich habe oben zwar das 2018-Remaster verlinkt, da es m.E. wirklich gut klingt. Absoluter Hammer "bis zur Ekstase" ist natürlich auch die originale 12" Maxi. (hier nacheinander A-Seite und der Dubmix der B-Seite).