Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 430.

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:57

Forenbeitrag von: »Flori«

Der ABBA Film in deutscher Tonspur für TV Sender

Zitat von »Kermit« Flori, es ist alles in Ordnung! Nicht nur bei der Diskussion über technische Belange entstehen Missverständnisse. Es besteht auch kein Grund, sich entschuldigen zu müssen. Dann bin ich ja beruhigt. Zitat von »Kermit« Wahrscheinlich war das Wort "getrimmt" in meinem Satz "Das Bild wurde auf das TV-Format 16:9 getrimmt, wodurch an den Seiten einiges fehlte ....) von mir ungeschickt gewählt. Bei neuerlichem Lesen kam mir auch der Gedanke, dass Du vielleicht einfach nur meintest,...

Sonntag, 21. Juni 2020, 01:40

Zitat von »Kermit« Ich habe nur das beschrieben, was ich gesehen, gehört und empfunden habe und damit keine falschen Infos in Umlauf gebracht. Wie Du darauf kommst, meine Wahrnehmungen korrigieren zu können, irritiert mich schon sehr. Mein Kommentar war auf keinen Fall in irgendeiner Weise als kritisierend oder belehrend zu verstehen. Und schon gar nicht wollte ich irgendjemandem die Absicht unterstellen, falsche Informationen zu verbreiten. Es tut mir sehr leid, falls das so angekommen sein so...

Samstag, 20. Juni 2020, 02:49

Zitat von »Kermit« Was über den BR original ausgestrahlt wurde, weiß ich leider nicht, was über die Mediathek dann noch verfügbar war, war eher schlecht. Das Bild wurde auf das TV-Format 16:9 getrimmt, wodurch an den Seiten einiges fehlte und zu allem Übel war der Ton auch noch in Mono. Sorry, wenn ich das noch einmal korrigiere. Aber ich möchte einfach verhindern, dass falsche Infos in Umlauf gebracht werden: Dass an den Seiten etwas fehlt, liegt nur daran, dass als Ausgangsmaterial die alte T...

Sonntag, 14. Juni 2020, 20:03

Zitat von »Scotty« Soweit ich weiss, war die deutsch-synchronisierte Fassung von Anfang an auf das damals übliche 4:3 "Fernsehformat" angelegt, während das Original natürlich dem Cinema-Scope-Format ca. 16:9 entsprach... Das war gestern ausgenscheinlich auch bei der Ausstrahlung des Bayern 3 der Fall, wo das damals übliche "deutsche" 4:3-Format im 16:9-Format ausgestrahlt wurde, wodurch dann eben die linke und rechte Seite "abgeschnitten" wurde und wodurch die Farben natürlich auch deutlich bla...

Dienstag, 26. Mai 2020, 01:35

ABBA haben neue Songs aufgenommen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn bekannt wäre, dass ABBA die Veröffentlichung eines neuen Albums plant, wäre das leider keine Garantie dafür, dass es auch wirklich in absehbarer Zeit erscheint. 1982 wurden entsprechende Pläne auch verworfen, was dann zu der Best-Of-Compilation "The Singles - The First Ten Years" geführt hat und zu dem Umstand, dass die finale ungeschnittene Version von "Just Like That" bis heute nicht in Studioqualität erhältlich ist.

Montag, 16. März 2020, 22:31

Zitat von »visitors1963« Die neuen Songs und das Avatar Project werden mit Sicherheit nicht während dieses Chaos in der Welt so schnell veröffentlicht. Es wäre aber ein Segen, wenn man gerade in dieser Ausnahmesituation einmal auf das Avatar-Projekt pfeifen und die Songs jetzt veröffentlichen würde.

Freitag, 3. Januar 2020, 23:26

Tropical Loveland

Zitat von »chabba« Du musst dir einfach den Song ohne Akkordeon vorstellen. Ich weiss, fast nicht möglich. Da wurde wohl bei der Abmischung vor der Plattenpresse geschlampt. Leider habe ich diese Version bisher noch nirgends im Netz gefunden. Kann es sein, dass bei dieser Version einfach der linke Kanal entfernt und durch den rechten Kanal ersetzt wurde (sodass man auf beiden Lautsprechern nur den rechten Kanal hört)? Dann ist das Akkordeon nämlich kaum noch hörbar. Allerdings ist die Aufnahme ...

Samstag, 28. Dezember 2019, 22:45

Should i laugh or cry

Zitat von »Sven69« Wo wärae da das Problem gewesen "Should i laugh or cry" als Lied Nummer 10 hinzuzufügen? Frida hätte in dem Fall einen Leadvocal mehr auf dem Album gehabt als Agnetha. Zu dieser Zeit haben ABBA aber ziemlich genau darauf geachtet, dass die Anzahl der Leadvocals ausgeglichen war. Ich hätte "Should I Laugh or Cry" auch auf keinen Fall als Nr. 10 platziert, sondern eventuell als Nr. 7, also zwischen "One of Us" und "Two for the Price of One". Die A-Seite des Albums wäre dann län...

Freitag, 29. November 2019, 15:08

Annifrid in "Der Kommissar" 1971?

Zitat von »Highway Star« Wahrscheinlicher halte ich Fridas Mitwirkung bei Arne Lamberths Nana… Auch da wird gemutmaßt, ob sie akustisch zu hören wäre. https://www.youtube.com/watch?v=G-eclipJOxA Ich meine wirklich, hier Fridas Stimme zu hören.

Montag, 28. Oktober 2019, 18:00

Zitat von »benjamin« Genial würde ich finden, wenn zwei Songs neu interpretiert würden: The Winner und TDBYC. Mit einer Neuaufnahme von "The Winner Takes It All" könnte man vermutlich nur verlieren. Ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.

Sonntag, 8. September 2019, 16:53

Ich musste schon einmal fünf Jahre und ein paar Monate auf die Einlösung eines Versprechens warten, das man eigentlich innerhalb von 20-30 Minuten hätte einlösen können. Trotzdem hat derjenige, der mir die Zusage erteilt hat, es immer und immer wieder hinausgezögert - vielleicht in der Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr nachhaken würde. Da mir die Sache aber enorm wichtig war, hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt und ich habe mich immer wieder in Erinnerung gebracht. Schlussendlich hat si...

Freitag, 30. August 2019, 00:58

The Complete Studio Recordings - Preisentwicklung???

Die Box ist ja weltweit erschienen. Da halte ich 25000, wie allmusic.com behauptet, schon für realistischer als nur 2500.

Donnerstag, 22. August 2019, 17:59

Dass es auch um den Verweis auf das Jahr 2020 geht, war mir schon klar. Ich wollte nur sicherheitshalber auf das "eventually"-Missverständnis noch einmal hinweisen. Denn eine Aussage mit "eventuell" hätte wörtlich genommen bedeutet, dass es auch durchaus noch bis 2021, 2022, 2023 usw. dauern kann, bis es endlich zu einer Veröffentlichung kommt. Auch wenn nichts endgültig bestätigt ist, verstehe ich die Aussage so, dass man sich den Erwartungen der Fans durchaus bewusst ist und ernsthaft vorhat, ...

Donnerstag, 22. August 2019, 14:36

Zitat von »ABBA Intermezzo« EVENTUELL werden sie 2020 erscheinen. Die geplante Avatar-Tour (ABBAtar-Tour) wird voraussichtlich 2021 starten. Sie betonte allerdings, dass dies alles noch nicht bestätigt sei. Auf https://abba-intermezzo.de/dnews.htm ist das wirklich so zu lesen, aber es ist ja eine Übersetzung der englischen Formulierung, die man unter https://www.abba-intermezzo.de/enews.htm lesen kann. Dort steht "eventually", was nicht eventuell, sondern "schließlich", "letztlich", "endlich" (...

Sonntag, 18. August 2019, 19:48

The Visitors - Japanische SHM Ausgabe von 2016

Das wirkt in der Tat sehr billig. Leider finde ich keine Bilder, auf denen zu sehen ist, wie die anderen Disks dieser Reihe aussehen (müssten). So bleibt leider alles sehr spekulativ.

Sonntag, 18. August 2019, 18:24

Zitat von »Webmark« Um damit Geld zu verdienen? Wie bereits erläutert, würde ich mir für so einen Zweck andere CDs aussuchen, die man zu höheren Preisen verkaufen kann. Der Aufwand muss sich ja auch lohnen.

Sonntag, 18. August 2019, 18:05

Zitat von »--7Burns--« Könnte es nicht sein, dass es trotzdem eine Raubkopie eben dieser offiziellen Veröffentlichung ist? Vielleicht wäre die Original-CD Ausgabe dann doch bedruckt... Möglich wäre es zwar, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte man von einer noch im Handel offiziell erhältlichen CD Raubkopien anfertigen lassen? Diese Ausgabe ist ja noch nicht einmal drei Jahre alt und hat daher noch gar keinen echten Sammlerwert. Noch eine Idee: Eventuell hat man auch die 20...

Sonntag, 18. August 2019, 17:54

Zitat von »--7Burns--« Was für Liner Notes? Wo stehen die? Normalerweise steht das im Booklet auf der letzten Seite unter "Credits". Ich kann natürlich nicht wissen, ob es im vorliegenden Fall nur in japanischer Schrift vermerkt ist. Bei ABBA (Polar, UICY-77951) sind jedenfalls die Daten, die unter "Mitwirkende" aufgeführt werden, identisch mit der 2001er-Ausgabe.

Sonntag, 18. August 2019, 17:47

Zitat von »--7Burns--« Ich kann sicher sagen, dass es nicht das 2001er Remastering ist. Diese Ausgabe hier klingt auf jeden Fall besser. Sie ist 2016 erschienen. Dann ist das Remaster ja vielleicht auch von 2016 und wurde eigens für diese Ausgabe erstellt. LG Manuel Falls in den Liner Notes "Remastered 2001 by Jon Astley with Michael B. Tretow" steht (so wie angeblich bei der 2016er-"ABBA"-SHM-CD), werden die 2001er-Remaster zumindest die Basis gewesen sein. Möglicherweise wurde nochmal daran h...

Sonntag, 18. August 2019, 17:22

Laut billboard-japan.com und discogs.com ist es eine offizielle Veröffentlichung. Leider werden dort keine Angaben zum Remastering gemacht. Steht dazu vielleicht etwas im Booklet? Es gibt auch eine SHM-CD von 2009 mit identischer Titelzusammenstellung, für welche offenbar das 2001er-Remastering verwendet wurde. Die 2016er-SHM-CD von ABBA, die ebenfalls am 23.11.2016 veröffentlicht wurde, enthält gemäß der Liner Notes die Remaster von 2001, also ist es bei "The Visitors" vermutlich genauso.