Beiträge von stephen

    ich bin jetzt mal ganz ketzerisch: fernando ist einfach nur ein schönes lied mit einem riesigen grammatikalischen patzer: es müsste eigentlich heißen 'FOR many years i haven't seen...'




    was mich jetzt gerade mal interessiert: es gab dieses lied ja auf einem frida solo-album bereits von ihr interpretiert, bevor es zum abba-hit avancierte... worum geht es denn in DEM text? a) kann ich es nicht wissen, weil ich kein schwedisch kann, b) habe ich das lied noch nie gehört, weil c) ich diese sprache irgendwie fremd in meinen ohren empfinde... will das jetzt nicht näher ausführen - ich finde nur einfach ihren klang nicht angenehm (wie beim französischen oder italienischen zb)


    und phantom: da hast du dir eine riesen mühe gemacht, meinen respekt dafür!

    nein, ich habe es kostenfrei bekommen! nicht mal das porto musste ich zahlen. DAS nenne ich mal kundenservice... übrigens hatte ich mir das heft ausschließlich wegen dieses rezeptes damals gekauft, bin also kein abonnent oder ähnliches.

    google sei dank:


    Heinrich Bauer Verlag
    Burchardstraße 11
    20077 Hamburg



    Telefon: +49 40 3019-0

    Telefax: +49 40 3019-1043

    Homepage: http://www.bauerverlag.de



    viel spaß!




    ich hab sowas ähnliches mal gemacht. in so einem koch-magazin gab es ein tolles rezept, das ich leider verloren habe. ich schrieb dem verlag eine mail und hatte sehr kurze zeit später das originalheft in meiner post!

    da das buch 'LICHT UND SCHATTEN' nach 2000 verfasst wurde, schätze ich mal, dass die infos, die darin stehen, aktueller sein werden als die aus der 'neuen revue'....

    mannmannmann eure persönlichen beleidigungen hier sind echt filmreif... also, um es nochmal ganz verständlich für ALLE zu machen: ich las in 'LICHT UND SCHATTEN', dass es tatsächlich eine verwandte von fridas vater war, die in der BRAVO einen bericht las, von dem sie dann fridas vater berichtete, woraufhin beide - frida und vater - kontakt zueinander fanden. wenn ich mich recht entsinne, ist die BRAVO keine frauenzeitschrift...


    das ganze interessiert mich mittlerweile soweit, dass ich die zugfahrt morgen mal dazu nutzen werde, mir das buch zu schnappen und das entsprechende kapitel durchzulesen, damit meine erinnerung aufgefrischt ist.



    pace!

    das gefällt mir auch und liegt mir schon den ganzen tag in den ohren, ohne dass ich es gehört hätte heute. ich mag das original von marcella detroit (ex shakespeares sisters) aber auch sehr gerne! allerdings klingen die beiden versionen nicht so unterschiedlich, wie man das ja oft von coversongs her kennt. in dem fall ist es auch gut so!

    interessant!


    ich habe da auch eine fast 200 euro teure sammlung entdeckt mit 8 alben und was weiß ich was noch für geschichten dabei... cool, was es alles gibt... ich schätze, in den nächsten tagen wird eine der geschätzten 3000 cds, die abba bis heute täglich verkaufen, in meinem regal stehen :)


    außerdem erscheint übernächste woche (15. august) ein album namens 'lay all your love un abba'. leider sind keine interpreten angegeben (nur 'various') und das cover erinnerst an das abba-esque cover von erasure...

    ... ein abba - sampler! hab ich eben entdeckt bei amazon: und zwar eine cd namens 18 hits, die am 5. september erscheinen soll... hat wer was darüber gehört?

    also in dem licht und schatten buch gibt es ein ganzes kapitel, was das thema frida und ihr vater behandelt... habe es letztes jahr im zug auf der fahrt nach paris gelesen. leider kriege ich es aktuell nicht mehr ganz zusammen. was ich noch weiß ist, wie es auch schon weiter oben beschrieben wurde, dass eine verwandte fridas in der bravo den bericht las und so frida und ihr vater in kontakt kamen. dass er tatsächlich in karlsruhe lebt(e) und sie sich einige male trafen. frida allerdings ließ den kontakt wieder einschlafen, da sie trotz aller bemühungen keine bindung zu ihm aufbauen konnte, was nach all den jahren auch sehr verständlich ist. soweit ich weiß, lebt er nicht mehr, ganz sicher bin ich mir aber nicht. ich meine aber, dass ich es in besagtem buch gelesen habe. ich kann jedem abba-fan dieses werk nur empfehlen. bei amazon zb findet man das buch HIER: http://www.amazon.de/exec/obid…_11_3/302-2558165-9884860


    lg
    stephen

    Zitat von "Donna"

    Hach wie lustig. Wenn ihr starken "Männer" jetzt ausgewitzelt habt könnt ihr ja mal zum Thema zurückkehren... :mad:


    was bist du denn so humorlos?

    dieser film ist sehr schön - wie sehr viele andere russische verfilmungen. ich sehe mir gerne sonntags das märchen um 12 auf dem kika an - da lief dieser film unlängst! mir ist während der film lief die musik positiv aufgefallen, jetzt weiß ich auch warum :)