Beiträge von oberpartner

    Hallo Ihr Lieben,


    also ich war die letzte Woche in Urlaub und als ich mich da so sonnte, schaute ich mich mal ein bisschen um und da fiel mein Blick auf eine Frau, die direkt neben uns im Strandkorb lag. Sie trug eine Sonnenbrille und sah Frida wirklich zum Verwechseln ähnlich...Ich konnte ihre Stimme nicht hören und deshalb war ich einen Moment lang echt am Zweifeln, ob ich sie mal ansprechen sollte, weil ich meine, hätte ich irgendwann erfahren, dass Frida in der Stadt war, ich hätte es mir nie verzeihen können! Um das Problem geschickt zu lösen, spielte ich mit meinem Bruder Beach-Ball und ließ den Ball dann ´´aus Versehen`` direkt zu der Dame rollen und entschuldigte mich. Sie sagte darauf dann "Das macht doch nichts!"


    Na ja und die Stimme klang ganz&gar nicht nach Frida, da hatte ich Gewissheit, dass ich da nicht Frida gegenüber stand...echt schade!


    Liebe Grüße von Melli

    Hi Leute,


    Agnetha+Björn: Hast du an die Autogrammadresse oder an Agnetha privat geschrieben?


    @blomma: Ich wollte noch mal nachfragen (wenn´s auch blöd klingt) aber muss man mehr als nur eine 55Cent-Briefmarke auf den Umschlag kleben, der nach Schweden geht oder hattest du an reinen Kosten echt nur diese 55 Cent? :???:


    Ach und weißt du vielleicht noch so ganz ungefähr wie du den Autogrammwunsch formuliert hast :?


    Wäre echt nett, wenn ihr mir antworten könntet :)


    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße von Melli

    Hi Kerstin,


    ich kann gut verstehen, dass du den ganzen Tag die ABBAs im Radio genießen möchtest :giggles: Ich habe für ABBA abgestimmt!!!


    Der Mist ist nur, dass ich davon nix habe, weil ich in NRW hause :cry:


    Hoffentlich schaffen´s ABBA :smile:


    LG Melli

    Hi Super Trouper,


    als Juliette bei DSDS gegen Alexander im Finale gesungen hat, war ich empört darüber, dass sie nicht gewann. Auch zwei von ihren Songs "I´ m Calling You" & "It´s only Uh, Uh" (oder so ähnlich) fand bzw. finde ich ganz gut. "I Still Believe" finde ich allerdings total nervig und seitdem mag ich sie auch nicht mehr sooo gerne. Ich finde sie ganz nett und finde, dass sie eine gute Stimme hat, die ich persönlich aber nicht so gerne höre.


    Im Großen&Ganzen finde ich Juliette ganz in Ordnung. :)


    LG Melli

    Also ich habe am 5. Mai diesen Jahres an diese Adresse geschrieben, um Autogramme von Agnetha&Frida zu bekommen. Ich habe es genauso gemacht, wie blomma früher.



    Leider habe ich bis heute keine Antwort sprich die Autogramme bekommen...




    Aber vielleicht hast du ja mehr Glück :smile: ich wünsch es dir jedenfalls!!!
    Ach, und gib doch bitte Bescheid, wenn´s geklappt hat...


    LG Melli

    Hallo Teleny,


    du hast wirklich interessante Dinge geschrieben, nämlich, dass die Texte sehr intelligent sind, das sehe ich genauso vor allem "Slipping Through My Fingers" und "The Visitors" sind für mich extrem geschickt aufgebaut.


    Und diese Melancholie beeindruckt mich auch so, es klingt alles reifer, auch dass die Songs (das fing schon bei "The Winner Takes It All" an) viel länger geworden sind (anfangs 3Min., später kaum unter 5Min.), das sind keine üblichen Popsongs mehr, sondern das ist wirklich Kunst, wie du es schon sagst.


    Gruß Melli

    Hi Tinel,


    toll, dass du Soldiers auch so klasse findest, wie ich!!! :giggles:


    Das ist einer der wenigen Songs, wo mir die Strophe noch besser gefällt, als der Refrain, obwohl der auch gigantisch ist! Vor allem gefallen mir die E-Gitarren und dann natürlich Agnethas Stimme, singt sie echt phantastisch...


    Gefallen dir von dem Album sonst auch noch andere Songs so gut, wie Soldiers?


    LG von Melli

    Hi,


    also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Cover-Versionen dieser (teilweise) No-Names überhaupt nicht mag. Und schon gar nicht, wenn es ABBA-Songs sind :evil: Positiv ist daran eigentlich nur, dass die Songs wieder etwas aufleben...Vielleicht, aber auch nur vielleicht hört sich dann der ein oder andere doch wieder das Original an. Außer das I Have A Dream-Cover von Westlife(das ist noch ganz "nett") finde ich Covers generell ziemlich billig...


    Es gab auch mal von S.O.S. ein Cover, irgendwas mit Edelweiß, oder so, aber das wurde dann auch verboten, so viel ich weiß...


    Macht´s gut


    Euer oberpartner :D

    Hallo Leute,


    ich finde, dass in Musikshows, in denen es um ABBA geht immer behauptet wird, dass bei ihrem letzten Album die Luft raus war und die Songs qualitativ nicht mehr so gut waren. Ich habe dummerweise diese Aussagen so zur Kenntnis genommen, dass ich leider auch der Überzeugung war, dass dieses Album "schlecht" war.


    Deshalb habe ich mir das Album nicht gekauft und es mir erst vor einigen Monaten von meinem Onkel gebrannt...und ich war hin&weg von dem Album!!! :o Ich finde das Album ist ein wahres Meisterwerk, denn vor allem "Soldiers", "Slipping Through My Fingers", "One Of Us", "Head Over Heels" und "The Day Before You Came" sind sooooo toll!!!


    Schade, dass ich das Album erst sooo spät richtig kennen gelernt habe...


    Wie ist EURE Meinung über das Album, das würde mich echt mal intressieren!


    Schreibt mir doch bitte :)


    Viele Grüße von Melli

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ihr habt Recht, die Songs die Björn singt, wie z.B. "I Saw It In The Mirror" sind echt nicht so toll, aber "Honey, Honey"&"Does Your Mother Know" finde ich total gut!


    @hamlet3: "King Kong Song" fand ich am Anfang voll doof, aber eigentlich geht der wirklich voll ab, da kann so gut mitschreien, wenn man schlechte Laune hat... :cool:


    Grüße von Melli

    Hallo Tali,


    vielen Dank für die Information, wußte gar nicht, dass es diese Sendungen im Fernsehen gab...So konnte ich sie wenigstens aufnehmen!


    Was ich noch anmerken wollte: Ich dachte eigentlich, dass Dancing Queen erfolgreicher war, der Song war nur auf P.8 der erfolgreichsten Songs...aber egal die Sendungen waren sehr unterhaltsam!




    Grüße von Melli

    Hallo,


    das mit dem "ABBA am Morgen, vergiss Kummer&Sorgen" hat mir auch geholfen! Manchmal höre ich auch morgens schon irgendetwas Fröhliches z.B. "Take A Chance On Me", "Dancing Queen", "Hole In Your Soul" oder halt "Chiquitita"...


    Danke übrigens für die Antwort!


    Grüße von Melli

    Hallo Ihr Lieben,


    ich denke, dass Euch das manchmal auch so geht, dass Musik "Wunden heilt". Mir ging es so schon oft, so erinnere ich mich daran, wie ich in der Schule von anderen gemobbt und ausgeschlossen wurde und keine Freunde/innen in meiner Klasse hatte. Ich hatte niemanden, außer meiner Familie, die mich toll unterstützt hat, aber da gab es auch jemand anders, der mir Mut machte-ABBA!!! Ich habe fast jeden Tag "Chiquitita" ("the pain will end", "you´ll be dancing once again") gehört und noch viel mehr. Und sie hatten Recht, der Schmerz ist vorbei!!!


    Danke ABBA!!!!!!!!!!


    Viele liebe Grüße von Melli

    Also meine Favoriten sind:


    -Summer Night City (die Effekte finde ich klasse)


    -When I Kissed The Teacher (ist einfach nur süß)


    -Money, Money, Money (diese Blicke der Vier, genial)


    -Voulez-Vous (Agnetha sieht da umwerfend aus und ich finde das Video für ABBA schon etwas ungewöhnlich und das gefällt mir)




    Grüße von Melli

    Hallo Ihr Lieben,


    ABBA haben soooo vieeeele Songs aufgenommen und irgendwo in der Welt waren sie immer ganz oben in den Charts, aber zu Recht, wie ich finde, denn mal ehrlich: Es gibt einfach keinen schlechten ABBA-Song! Natürlich sind die einen besser als die anderen, aber Björn&Benny sind so großartige Produzenten und Musiker, und Agnetha&Frida haben so einzigartige Stimmen...WAHNSINN! Jeder Song hat das gewisse Etwas und ist perfekt, unglaublich!!!


    Grüße von Melli