Beiträge von oberpartner

    Ich mag diese Band auch nicht wirklich...Der Sound ist etwas kindergartenmäßig und spricht mich persönlich überhaupt nicht an, weil ich ihn niveaulos finde. Und im Gegensatz zu ABBA haben die Mitglieder von A*Teens gesanglich gesehen nichts auf dem Kasten, finde ich...

    Goombay Dance Band finde ich toll!!! Sun Of Jamaica ist sooo schön, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf mit dem Meeresrauschen im Hintergrund :-D...
    Eine Band, die mich ein bisschen an Boney M erinnert (die magst du ja auch so gerne, ABBALive ;) )...


    LG Melli

    Ich habe das gestern auch schon gelesen!
    Und irgendwie hat es mich zuerst etwas überrascht und "geschockt", aber eigentlich kann ich es nachvollziehen, denn wenn man die ganzen Lieder (so schön sie auch sein mögen) immer wieder und wieder hört, will man sie irgenwann nicht mehr hören...Also ich kann Björn auch verstehen, wenn es auch ein bisschen schade ist...

    Danke für den kleinen Einblick in das Buch! Das hört sich eigentlich recht vielversprechend an...und der Preis ist auch bezahlbar :-). Also eine Überlegung ist es definitiv wert :-D

    Von mir weißt du ja schon wie ich zu Queen stehe: Ich liebe sie und für mich sind sie nach ABBA die beste Band aller Zeiten! Ich werde Freddie Mercury bis in alle Ewigkeit verehren und bedaure es zutiefst, dass er so früh von uns gehen musste :crying: . Ich glaube, dass Queen heute noch zusammen Musik machen würden (also auch mit Freddie zusammen). Da passte einfach alles, genau wie bei ABBA!


    LG Melli


    ABBA und QUEEN sind die BESTEN!!!

    Hallo AnnaMaria,


    auch von mir tief empfundenes Mitgefühl.


    Ich hätte den Vorschlag "I Have A Dream" zu spielen. Das Lied wünscht sich ein Freund von meiner Familie auch auf seiner Beerdigung...das hat er mir schon oft erzählt und ich finde den Song auch irgendwie treffend. Aber TWOFD und LAAPTMR sind auch sehr schön und passend.


    Alles Liebe,


    Melli

    Da bin ich wohl eine große Ausnahme: Ich mag den Song nämlich gar nicht sooo gerne... :-?
    Eigentlich ist das Lied ja ziemlich beliebt hier im Forum, aber irgendwie nicht so ganz mein Fall.

    Ja, genau! Ein Album mit den ganzen unveröffentlichten Titeln wäre kein besonderer Aufwand, würde den Mythos nicht zerstören und würde die Fans aber dafür sehr, sehr glücklich machen :-D !!!

    Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit nahezu 0 % beträgt, dass alle Vier noch einmal zusammenfinden werden, aber WENN es so wäre, dann wäre es auf jeden Fall sehr, sehr interessant und spannend zu sehen, wie ABBAs Musik nach über 20 Jahren klingt. Ein neues Album würde sich bestimmt gut verkaufen, davon bin ich persönlich überzeugt, aber ob es an ABBA erinnert, wie wir sie "kennen" und ob sie die vorhin schon erwähnte musikalische Qualität erreichen können, ist fraglich...
    Mein persönliches Fazit: Sie sollten es lieber lassen und wir sollten sie so in Erinnerung behalten, wie sie in den 70ern und 80ern waren, denn sie haben alles erreicht, was man erreichen kann. Die Gefahr, dass das alles "zerstört" werden könnte, wäre einfach zu groß und ich verstehe, dass der Großteil der Gruppe dieses Risiko nicht eingehen möchte und bewundere sie auch irgendwie dafür!


    LG Melli

    Klar, die Originale bleiben immer unangefochtene Nummer Eins! Aber als Alternative finde ich Remixe (teilweise) total interessant, zumindest wenn sie wie die hier eingestellten größtenteils gut gelungen sind.

    Ich schließe mich hamlet3 in allen Punkten an! Der Großteil, wenn nicht sogar alles, klingt grauenvoll und von daher würde ich auch eher dazu raten midis runterzuladen! Die sind wenigstens umsonst, wie schon zuvor erwähnt...