Beiträge von Fabbe

Mir fällt gerade auf, dass meine Informationen nicht ganz richtig waren.
    Für das Jahr 1974 war offenbar noch ein weiteres Konzert für Deutschland, in Düsseldorf geplant. Dies wurde allerdings anscheinend wegen des schlechten Kartevorverkaufs abgesagt.
    Weiß jemand von euch wann das Konzert geplant war (vielleicht am 20.11. oder 28.11?) und in welcher Halle dies statt finden sollte?

Schonmal Danke für deine Antwort.

Leider ist damit meine Frage nicht beantwortet.
    Mir geht es speziell darum aus welchem Konzert genau diese Aufnahmen stammen.

Zitat

Original von iced earth
    Kennt ein(e) Abba Fan die Daten der 74er tour durch Europa?
    Wo kann ich das nachlesen, dass Abba Konzerte 1974 in Europa gegeben haben?

Es mag zwar nicht mehr besonders aktuell sein, wenn man bedenkt dass die Frage nach den Daten schon 2005 gestellt wurde, aber ich denke es gibt sicherlich noch mehr Interessenten.
    Deshalb hier nun mal die Daten von den Konzerten aus dem Jahr 1974.
    Die Tour wurde auch 1975 (direkt Anfang Januar) fortgesetzt. Dabei beschränkte man sich allerdings auf Finnland, Dänkemark, Norwegen und Schweden.

17.11.1974 Kopenhagen Dänemark Falkonercentret
    18.11.1974 Hannover Deutschland Kuppelsaal
    19.11.1974 München Deutschland Deutsches Museum
    21.11.1974 Frankfurt Deutschland Jahrhunderthalle
    22.11.1974 Berlin Deutschland Hochschule für Musik
    23.11.1974 Nürnberg Deutschland Meistersingerhalle
    24.11.1974 Wels Österrich Jubiläumshalle
    25.11.1974 Innsbruck Österrich Kongresshaus
    27.11.1974 Wien Österrich Stadthalle
    29.11.1974 Bremen Deutschland Glocke
    30.11.1974 Hamburg Deutschland Musikhalle

Von den Konzerten soll (zumindest ist mir nichts dazu bekannt) keines abgesagt worden sein. Außerdem ist mir nichts über etwaige Mitschnitte bekannt.
    Falls jemand Informationen zu den Konzerten hat seid bitte nicht scheu diese mitzuteilen.

Hallo!

Ich habe mal ein wenig meinen Horizont erweitert... :D
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ABBA 1979 mehrere Shows (nämlich 7) in der Wembley Arena in London gegeben haben.
    Nun ist ja allgemein bekannt, dass ein oder mehrere Konzerte mitgefilmt wurden. Daraus wurde ja dann später ABBA - In Concert gebastelt.
    Ist denn auch bekannt welche Konzerte konkret mitgeschnitten wurden und von welchem/n Konzert/en die Aufnahmen von ABBA - In Concert und auch der ABBA - Live CD stammen?

Gleiches würde mich auch bei ABBA - The Movie und den Konzerten der Tour '77 in Australien interessieren.

Hat jemand Infos dazu?

Btw.: Bei der englischen wikipedia (nicht die seriöseste Quelle...) hab ich mein ich gelesen, dass eine oder evtl beide Shows vom 14.02.1977 in der Royal Albert Hall, London mitgefilmt worden sein sollen.
    Dies galt sozusagen als Probe für die Aufnahmen der Australien Tour 1977.
    Hat dazu auch jemand weitere Informationen?

Für eure Antworten schon Danke im Voraus.
    Fabbe

Wat is denn eigentlich mit München?? :confused:

Mitlerweile habe ich auch die Aufnahme aus Hamburg. Leider fehlen nur 3 Songs (He Is Your Brother, Rock Me und I Am An A).

Ausserdem such ich noch die genauen Daten der folgenenden Auftritte:

- Eskilstuna 75
    - Milwaukee 79
    - Stockholm 79
    - Tokio 80
    - Wien 79

Hat da jemand die Daten?

Zitat

Original von Livingstone
    Wie heißt nochmal das Lied von The Movie, wurde in Verbindung mit dem Mini Musical "The Girl with the golden Hair" gesungen!
    Meines Wissens wurde das Lied auch nicht veröffentlicht... :-(
    Habe es mal gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo...

Das einzige Lied was nicht veröffentlicht wurde war Get On The Carousel.
    I Wonder, I'm A Marionette und Thank You For The Music sind veröffentlich. Davon I Wonder sogar als Live Aufnahme!

Bei meiner Cd ist die Tracklist wie folgt:

Tiger
    That's Me
    Waterloo
    S.O.S.
    Sitting In The Palmtree
    Money, Money, Money
    He Is Your Brother
    I Do I Do I Do I Do I Do
    Dum Dum Diddle
    When I Kissed The Teacher
    Knowing Me, Knowing You
    Rock Me
    I Am An A
    I've Been Waiting For You
    Fernando
    Why Did It Have To Be Me
    Intermezzo No.1
    Thank You For The Music
    I Wonder
    I'm A Marionette
    Get On The Carousel

Zugabe:

Dancing Queen
    So Long

Zitat

Original von hamlet3
    soweit ich weiß gibt es von diesem Konzert keinen Mitschnitt.

War das nich irgendne Opening Show?

Gibts davon ne Aufnahme?

In den Archiven werden sämtliche Bänder von den Aufnahmen liegen, die im Rahmen zu In Concert aufgezeichnet wurden!
    Komplette Konzerte (wenn es auch nur ein einziges ist), mit allen Liedern! As Good As New und und und... alles in Soundboard Qualität. Jedoch bisher nie an die öffentlichkeite gelangt. Schade!! :(

Zitat

Original von Bernie
    Ich las gerade die neue Meldung über die Musical-Verfilmung im Sommer. Meryl Streep anstelle von Carolin Fortenbacher als Donna? :shock: Grausige Vorstellung.
    Wenn aber Benny und Björn zu den Produzenten gehören, wird es wohl ein guter Film.

Meryl Streep ist eine klasse Scheuspielerin :-)
    Sie wird ihren Part mit Sichrheit ausgezeichnet abliefern! :-)

Wurde der oben genannte Song mitlerweile eigentlich komplett veröffentlicht?

Damals hieß es ja, er bliebe unveröffentlicht, weil er zu viele Ähnlichkeiten mit Dancing Queen habe... Ich für meinen Teil finde da nicht sooo große Ähnlichkeiten...

Falls es schon veröffentlich wurde, auf welcher Cd finde ich ihn?

Vielen Dank im voraus :) :)