Beiträge von MB Tretow

    In einigen Interviews hat Benny schon mehrfach erklärt, daß er mit Pop-Musik so richtig nichts mehr am Hut hat bzw. mit der heutigen Pop-Musik
    nichts mehr anfangen kann. Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen.
    Habe "Licht und Schatten" gelesen, da wirds auch sehr deutlich. Auch mit "MAMMA MIA" wollte er am Anfang nichts zu tun haben.


    Wie seht Ihr das oder sollte er seine Entscheidung nochmal überdenken.


    Liebe Grüsse Matthias

    Hallo Leute,


    wenn man der Plattenfirma glauben darf, ist und war MY COLOURING
    BOOK, was die abgesetzten Einheiten angeht ein Flop. Weltweit wurden bis
    10. August mal knapp 500.000 Stück verkauft. Wenn mann WRAP YOUR
    ARMS..... vergleicht da wurden 2,5 Mio. Stück abgesetzt. Hier kann die Plattenfirma natürlich sagen, wir haben kein Interesse an Agnetha oder wir veröffentlichen nur in Skandinavien.
    Es ist einfach schade - ich hatte mir von Agnethas Comeback mehr ver-
    sprochen.
    In diesem Sinne - Agnetha das wars wohl..................

    Ich habs gewußt !!!


    Frida kann es irgendwie nicht von der Musik lassen. Sie hat eine Ballade
    mit Jon Lord (ex Deep Purple) aufgenommen. Und Sie kommt nach D und
    hat einen Auftritt im ZDF im September.


    Na vielleicht bekommt Sie doch noch Lust - mal wieder ein Album aufzunehmen. Was meint Ihr ??


    Aber wir wollen zunächst zufrieden sein - so wie es im Moment läuft.


    Viele Grüße Matthias

    Hallo Fans,


    welches englische FRIDA-Soloalbum haltet Ihr für besser ??


    Somethings going on (1982) oder Shine (1984) ??


    Mit beiden Alben hat ja Frida die "alten" ABBA-Fans regelrecht geschockt - was den Sound angeht.


    Woran lag es das Frida mit SHINE einen totalen Verkauf-Flop gelandet hat ?? War Sie der Zeit einfach voraus ??


    Würde mich freuen, wenn wir darüber etwas diskutieren könnten.


    Liebe Grüße Matthias

    Nachdem ja Benny mit seinem Orchester in diesem Sommer eine Mini-Tour durch Schweden unternimmt - wäre doch die Möglichkeit gegeben die
    Konzerte aufzuzeichnen und daraus ein Live-Album und oder eine Live-DVD herauszubringen.
    Ist das eigentlich die erste BAO-Tour?? Mir sind bis jetzt nur Einzelauftritte bekannt.


    Grüße

    Halli-Hallo,


    da ich auch ein großer Fan von Benny und seiner Musik bin, verfolge ich
    natürlich mit großem Interesse die Veröffentlichungen von MONO-Music.


    (Übrigens BAO! ist wirklich sehr gut gelungen)


    Mir fehlt jetzt noch die eine oder andere Veröffentlichung - Wo kann ich
    diese noch herbekommen. Bitte hier um Hilfe!!


    Viele Grüße

    Hi und hallo,


    als großer ABBA-Fan habe ich auch ein paar sehr schwache Perlen
    gefunden:


    You owe me one (naja produzieren wir halt noch ne Single B-Seite)


    Dum Dum Diddle (wie der Titel schon sagt) vom Arrival-Album


    I saw it in the mirror (Hilfe wir brauchen noch einen Song egal wie der
    klingt)


    In diesem Sinne
    Viele Grüße

    Hi,
    nach meinen Infos wurde der VÖ-Termin von Mono-Music vorgezogen.


    Der neue Termin ist: 14.06.2004. Ich werde ende Juni eine Woche in Schweden sein und da wird das Album natürlich gekauft.


    Bin absoluter Benny (Monomusic) Fan und habe (fast) alle seine Veröffentlichungen bei MM gekauft. Ich finde es sehr gut was er heute so
    musikalisch treibt.


    Liebe Grüsse Matthias

    Hallo,


    jetzt brauche ich Eure Hilfe.


    Ich habe die Single "Time" von FRIDA (neue Version Arrival)
    und die Single "Like an image passing by" von Elaine Paige
    (neue Version von My Love my Life).


    Auf der Rückseite der Single steht:
    "From ABBACADABRA-a Musicle Adventure"


    Gibts davon ein komplettes Album ?? Zumindest Björn hat seine Finger
    mit drin. (Textschreiber)


    Wer kann helfen ??????????????


    Liebe Grüsse Matthias

    Hi,
    kann Deine Meldung nur bestätigen. Die Kartennachfrage für die "Stuttgarter" Mamma Mia-Vostellungen sollen ja auch enorm sein. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Musical so ankommt und wieder so einen ABBA-Boom auslöst.


    Viele Grüße Matthias

    Was haltet Ihr eigentlich davon, dass sich Benny voll und ganz der schwedischen Volksmusik verschrieben hat und eigentlich mit POP-Musik
    so richtig nix mehr am Hut hat.


    Da würden mich Eure Meinungen mal interessieren.


    Viele Grüße Matthias

    Seit Monaten (Jahren) wird von Björn und Benny über eine englische
    Version von Kristina nachgedacht. Angeblich würde auch Björn an einer
    englischen Übersetzung arbeiten und würde da von Tim Rice unterstützt.


    Kann hier jemand etwas genaueres dazu sagen ??


    Matthias

    Dieses Jahr sollten doch die beiden GEMINI-Alben (aus dem Jahr 1985 und 1987) mit Bonus-Tracks wieder veröffentlicht werden.


    Die beiden Alben wurden ja "damals" von benny und teilweise Björn
    produziert.


    Frage in die Runde: weis jemand etwas genaueres ??


    Gruss Matthias

    Im Moment schreibt Benny gerade ein paar Songs für das neue Solo-Album von Anders Ekborg (Kristina und schwed. Chess). So wie es aussieht wird Björn seinen Job als Texter aufnehmen. Welchen Stil die Songs haben werden, kann ich im Moment nicht sagen. (vermutlich Richtung Chanson).


    Dieses Album soll im Herbst erscheinen.


    Da sind wir mal gespannt.

    Wie ich erfahren habe, soll Benny Anderssons-Orchester eine kleine Sommer-Tour durch Schweden und Norwegen unternehmen.


    Gibt es da schon genauere Daten ??


    Die einzigen Infos die ich habe ist, dass Benny im August 2 Open-Air Konzerte in Stockholm (Skansen) spielt.


    Wer kann mit weiteren Infos helfen ??