Beiträge von MB Tretow

    1983 war ja ursprünglich noch keine Rede von einer Trennung. Man wollte 2-3 Jahre Pause machen. Es war ja tatsächlich ein neues Album für das Jahr 1986/1987 im Gespräch. Nur hatte keiner so richtig Lust ABBA wieder zum laufen zu bringen. Frida und Björn waren dafür. Benny war unentschlossen und Agnetha dagegen. Wir wissen ja was daraus geworden ist.

    Hi Tiger,


    also von BAO (Benny Andersons Orchester) selbst gibt es bisher 2CDs mit
    schwedischer Folk-Musik.
    2004 (BAO) 2001 (Benny Andersons Orchester - so betitelt)


    Benny selbst hat 2 Solo-Alben mit überwiegend instrumental-Musik veröffentlicht.
    1987 (Klinga mina Klockor) 1989 (November 89)


    Weiterhin hat er selbst viel produziert. Aber alles "Volksmusik". Benny und
    Björns bisher letztes Pop-Projekt - das Josefin Nilson Album "Shapes" liegt
    nun auch schon 12 Jahre zurück.


    Die Benny und BAO - CDs kannst du entweder über AMAZON bestellen oder http://www.cdon.se


    Ich empfehle Dir noch: http://www.monomusic.se
    Das ist die Internet-Seite von Bennys Plattenfirma. Da kannst du mal schauen was Benny so seit 1987 alles gemacht hat.


    In diesem Sinne viel Spaß
    und Gruß Matthias

    Mit Frau Grönvall hat er das getan! Peter müsste auch schon ende 30 sein. (38/39 Jahre)


    Benny war sehr früh zum 1.mal Vater geworden. Es wurde auch ziemlich lange geheimgehalten. (damals in den 60igern)


    Gruß Matthias

    Bennys erster Sohn Peter macht ja bekanntlich auch Musik. Er hatte auch bisher mehrere musikalische Projekte - wobei ONE MORE TIME wohl das erfolgreichste Projekt war. Auch ist Peter Grönvall als Produzent in Erscheinung getreten. Leider hat man von Ihm so in den letzten Jahren nichts mehr gehört. Weis jemand etwas ??


    Übrigens war Peter Grönvall mit ONE MORE TIME auch in Deutschland erfolgreich. (Mit der Single "Highlands") Das ist aber auch schon über 10 Jahre her.


    Liebe Grüße Matthias

    Hi und Hallo,


    Bennys Sohn Ludvig hat ja nun auch sein erstes eigenes Album veröffentlicht. Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit etwas zu hören.


    Was macht Ludvig für Musik ?? Hat Papa Benny mitgeholfen (egal wie) Wie erfolgreich war das Album ??
    Kann mich da jemand mit Infos versorgen ??


    Gruß Matthias

    Hi und Hallo,
    weis irgendjemand etwas über Benny neues Musical/Filmprojekt. Es wurde zwar schon in ein paar "sehr" kurzen schwed. Zeitungsartikeln darüber berichtet. Wie siehts damit aus - wer kann mit Infos helfen ??


    Liebe Grüße Matthias

    Wie seht ihr die Erfolgschancen für eine evtl. deutsche Version von
    "Kristina". Es wird ja derzeit an einer engl. Version gearbeitet (bzw. ist fertig). Ich persönlich hätte da so meine Bedenken, da das Thema "viel schwerer" ist bzw. viele keinen Zugang zu diesem Thema haben.


    Wie seht Ihr das ??


    Viele Grüsse Matthias

    Zitat von "Sissimausebär"

    Wollte mal wissen, wie ihr Robbie Williams findet???
    Will hier niemanden in seiner Meinung beeinflussen und sage daher (noch) nicht, was ich von ihm halte.

    Also:


    1. Spazierengehen und mich über Gott und die Welt unterhalten
    (nicht über ABBA - das ist so ausgelutscht)


    2. Tasse Kaffee trinken


    3. Mir von Ihr Stockholm zeigen lassen



    Gruß Matthias

    Ich versuche diese Sache mal neutral zu betrachten:


    Sicher sind die Äusserungen von Herrn Webber aus dem Zusammenhang gerissen. (Halte Ihn für einen genialen Musical-Komponisten).


    1. Herr Webber konnte mit seinen letzten Musicals den Erfolg von Cats und Phantom nicht wiederholen.


    2. Ich glaube auch nicht dass Björn und Benny mit "Kristina" den Erfolg von Mamma Mia weltweit wiederholen können. Dafür ist das Thema des Musicals einfach zu schwer bzw. die Menschen haben einfach keinen Bezug zu diesem Thema. Chess auf der Bühne war ja auch nur ein mittelmäßiger Erfolg. (In Amerika sogar ein totaler Flop).


    3. Die Äusserungen würde ich nicht so eng sehen - jeder hat seinen musikalischen Beitrag geleistet. Oder will man hier wieder Künstler gegeneinander ausspielen?


    Gruß Matthias

    Hi,
    besonders in der Erinnerung sind mir die AMIGA-Quartett-Singles
    (4 Songs - 2 auf jeder Seite) im Single-Format. So eine gab es auch von
    ABBA - die aber erst 1983 herauskam. Darauf waren dann:


    A-Seite: Super Trouper u. Head over Heels
    B-Seite: One of us u. Under Attack


    Das gute Stück war nur sehr schwer zu bekommen.


    Gruß Matthias

    Hi und Hallo,
    aber Hallo habe ich gedacht, als ich mir das neue Solo-Album von MF angehört habe. Das Album wirkt erst nach mehrmaligem hören. Was mir sehr gut gefällt ist, dass vom Sound her alles etwas rauer und abgespeckter klingt. Über die Text brauch man nach den Ausführungen nicht zu diskutieren. Ich freue mich sehr, dass MF ihre Krankheit überwunden hat und Sie wieder mit voller Kraft Musik macht.


    Trotzdem die Frage: Wie wird die Zukunft von Roxette aussehen ?? Gibts schon Pläne ??


    Gruß Matthias

    Hi und Hallo,
    Benny ist auch oft als Gastmusiker bei Studioproduktionen von Freunden und Kollegen eingeladen.
    Hat jemand einen Überblick wo Benny überall dabei war. (Ich meine hier die Zeit nach ABBA)
    Mir ist hier u.a. Anders Glenmark bekannt. Wer kann da weiterhelfen ??


    Gruß Matthias

    Hallo,
    kennt noch jemand das Album "Shapes" von Josefin Nilson welches Benny 1993 produziert hat.
    (Musik: B.Andersson Texte: B.Ulvaeus)
    Wir findet Ihr dieses Album ?? Ich würde es als Mittelklasse bezeichnen. Der "alte" Zauber ist einfach weg. Der grosse Wurf ist mit diesem Album auch nicht gelungen.
    Mich würde eure Meinung interressieren.


    Gruß Matthias

    Hallo,
    ich schließe mich meinen Vorschreiber(-innen) an. Es kann wohl keiner im Ernst glauben, dass ABBA noch mal auf die Bühne geht.
    Es ist nur schade, dass sich Agnetha nicht dazu entschliessen konnt im April nach London zu kommen.


    Aber die Idee mit dem Archiv möchte ich gern nochmal aufgreifen:


    Ich würde gern Björn dabei helfen, das ABBA-Archiv mal aufzuräumen.


    Es gibt bestimmt noch ein paar Demos oder Alternativ-Versionen von div.
    ABBA-Songs. Und ein paar ABBA-Verückte wie auch ich einer bin, würden das auch kaufen.


    Warten wirs mal ab.

    Tja,
    man kann Agnetha nur zu gut verstehen, wenn Sie die "Schnauze" (sorry für den Ausdruck) voll hat von diesem ganzen Business. Aber in diesen Kreisen ist das eben so - damit muss man einfach leben. Agnetha ist da kein Einzelfall. Es ist nur schade das so etwas immer wieder passiert.


    Agnetha Durchhalten !! Und einen guten Anwalt nehmen !!

    Hi,


    es wäre wirklich interessant, wenn Frida ein neues Album aufnehmen würde. Na vielleicht geht die Zusammenarbeit mit Jon Lord weiter. Auf jeden Fall würde Frida mehr Promotion machen als Agnetha. Nur Mut Frida !!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse Matthias