Beiträge von MB Tretow

    Universals unterirdische Veröffentlichungspolitik Teil 485
    Jetzt kommen gleich 2 Singles im November raus
    1. The One who.......
    2. I should....... mit G.Barlow
    Deutschland geht wie immer leer aus.
    Das Duet wird nicht in GB veröffentlicht da Gary selbst mit seinem Soloalbum am Start - dafür The One. ...
    in GB da blickt noch einer durch.
    Auch gerade jetzt da "A" charttechnisch durch ist. :mad:

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder:
    bei Amazon wird am 22.Nov. die Deluxe-Edition veröffentlicht.
    Ich vermute das auf der DVD die Doku drauf ist.
    Leider ist mir nicht bekannt ob auf der CD zusätzlich Songs oder Remixe drauf sind.
    Weis schon jemand etwas mehr???????
    Viele Grüße Matthias :)

    Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wieder wurde die Chance vertan: kein "Just like that" in einer kompletten Version
    .
    Wo sind die beiden spanischen Versionen von "When all is said and done" und "Slipping......" ??
    .
    DVD: Warum hat man den ZDF-Auftritt "Show-express" nicht mit drauf genommen.
    Es war der einzige Auftritt dieser Art zur VÖ von "The Singles" 1982..........
    .
    Schaaaaaaaaaaaaaaade

    So wie es sich abzeichnet besteht das Medley aus 4 verschiedenen Versionen von "Like an Angel passing through my room". Es wurde ja damals sehr lange an diesem Song gearbeitet.
    .
    Auf der einen Seite ist es schade, dass es wieder kein "Just like that" gibt............
    .
    .......aber man ist ja froh, dass die Herren mal wieder das Archiv geöffnet haben.

    Ich war 1995 zur Premiere in Malmö. Dort war auch Tim Rice anwesend. Die folgenden 2-3 Jahre ging das Gerücht umher, er würde mit Björn an einer englischen Umsetzung arbeiten.......
    Tja zu der Aufnahme - klar gegen die schwed. Studioaufnahme kommt die Konzert-Version nicht ran. Auch eine "amerikanische" Studioaufnahme wäre auch nicht viel besser geworden. Sie haben damals auch CHESS 1988/1989 im Studio vergurkt.
    Benny/Björn waren ja damals auch keine direkten Produzenten.

    15 Jahre hat es gedauert bis Kristina in der englischen Version das Licht der Welt erblickt hat. (Herbst 2009 in der Carnegie-Hall als Konzert-Version)
    Nun ist diese Konzert-Version auch auf einer Doppel-CD erhältlich.
    Kristina hatte bereits im Herbst 1995 in Malmö Premiere (ohne begleitende CD)
    Die CD-Version kam erst knapp 1 Jahr später auf den Markt.
    Wie findet Ihr die engl. Version?? Ob es eine engl. oder deutsche Bühnenversion geben wird - steht leider noch in den Sternen.

    Mal was neues von Agnetha. Im Herbst 2008 ist eine veröffentlichung einer DVD über Agnethas-Soloschaffen geplant. (so wie von Frida) Vor-wärend-und nach der ABBA-Zeit. Ob Agnetha persönlich an der Produktion mit beteiligt ist-leider keine Ahnung.
    Es sollen die ganzen Solo-Videos div.Promo-Filme wie A for Agnetha enthalten sein.
    Die Spannung steigt. Viele Grüsse Matthias

    Gerüchte machen mal wieder die Runde: Frida würde derzeit Songs für ein Album aufnehmen. Produzent wäre John Lord - mit dem sie vor ein paar Jahren schon einmal für einen Song zusammengearbeitet hat.
    (Quelle: http://www. abbamail.com) Was davon zu halten ist - naja. Unwahrscheinlich wäre es nicht - Frida und John Lord sind gut befreundet. Frida hat aber schon mehrfach gesagt, dass ihre Zeit vorbei wäre. Kann jemand genaueres dazu sagen ??


    Viele Grüße Matthias

    Hallo,
    ich wollte nur mal daran erinnern:
    Vor 25 Jahren gingen ABBA mit grossen Schritten ihrem Ende als aktive Gruppe entgegen. Was zu Beginn nur als Pause (Chess / Soloplatten) getarnt war - sollte eine Pause für die Ewigkeit werden. Mit dem Doppelalbum "The Singles" und den beiden Singleauskopplungen "The Day before you came" und "Under Attack" haben sie einen würdigen Abgang (wenn man das so nennen kann) gefunden.

    Am 24.10.07 veröffentlicht Benny & sein Orchester das dritte Studioalbum. Auch ist durchgesickert - es wäre in der Planung mal ein englisches Album zu machen. Ich stelle mir gerade vor - ein BAO-Konzert in Deutschland - einfach abgefahren.


    Gruß Matthias

    Hallo,
    ein neues BAO-Studio-Album ist unterwegs. Es wird derzeit im Atlantis-Studio in Stockholm aufgenommen. Benny hat auch eine alte ABBA-Komposition ausgegraben (Crush on you) welche auch mit aufs Album soll - natürlich im BAO-Sound. Es werden 7 vocale Songs darauf sein und 6-7 instrumentale Titel. Besonderheit: 2 werden in Englisch gesungen werden!!
    Die Songs werden von H.Sjöholm u. T.Körberg gesungen. Erscheinen wird das Album nach der "Sommerpause" vermutlich anfang September. Im Herbst wird es auch das eine oder andere Konzert geben. (Globen/Stockholm) Eine richtige Tour erst wieder in 2008.
    Mit besten Grüßen Matthias

    Zitat

    Original von Matthias Leroux


    Hallo Leute,
    Das ist nie im Leben die Tochter von Benny. Wie kommt Ihr denn da drauf !! Benny s Tochter hat mit Musik überhaupt nix am Hut.
    Trotzdem viele Grüße

    Zitat

    Original von Abbafanforever
    DAS ist seine Tochter?!!! Hammer! Aber sie hat auf jeden Fall eine super Stimme! Hat so ein bisschen was von Fridas Stimme mit einer Prise Agnetha. :-)

    Hi und Hallo,
    soweit mir bekannt ist, wird es dieses Jahr keine BAO-Konzerte geben. Benny ist derzeit an zwei Projekten beschäftigt.
    1. Er möchte ein weiteres BAO-Album aufnehmen, welches im Herbst erscheinen soll.
    2. Er komponiert den Score für den Mamma-Mia-Film.
    Tja und da bleibt dann wohl keine Zeit für Konzerte.
    Ich bin mir aber sicher, dass er 2008 wieder Konzerte gibt. Obwohl Benny ist auch für kurzfristige Aktionen gut. Aber im Moment fehlt wohl die Zeit.
    Viele Grüsse Matthias