Beiträge von Stefan

    :( Den bisher meist negativen Beurteilungen kann ich leider nur zustimmen! - Die Wiederholung kann man sich getrost ersparen!

    Die Songs und Videos wurden nur "verstümmelt" präsentiert, der Moderator Dirk Penkwitz gab nur dumme Wortwitze von sich und überflüssige Kommentare ab und die aneinandergereihten Kommentare der eingeblendeten C-Promis waren einfach nur peinlich, nervend und völlig überflüssig. Lediglich die Äußerungen von Katja Burkhard und die zusätzlichen Infos waren halbwegs akzeptabel.

    :???: Was mir völlig unklar blieb: Wie ist dieses Ranking der 20 präsentierten ABBA-Hits entstanden? Gab es eine Zuschauerwahl oder eine Auswertung und sonst was? Irgendwie habe ich das nicht verstanden, wie diese Hitliste entstanden ist! - Habe ich da während der Sendung etwas nicht mitbekommen?


    Bis dann...


    :) Stefan

    Laut Infos im Internet soll am Donnerstag, den 30. März 2006 bei Super RTL eine Sendung unter dem Thema "ABBA - Alle Hits" um 21.15 Uhr gezeigt werden. Die Sendung ist eine Eigenproduktion der RTL-Gruppe. Moderator ist Dirk Penkwitz und seine Talkgäste sind u.a. Guildo Horn, Kalle Pohl, Thomas Koschwitz.


    Eine Wiederholung ist für Montag, den 3. April 2006 um 20.15 Uhr geplant.


    Link für weitere Infos: http://www.ip-deutschland.de/i…/Super_RTL/index_4026.jsp


    Sicher werden viele ABBA-Fans nun gespannt auf die Sendung warten. Ich wünsche Euch beste ABBA-Musik und gute Unterhaltung!


    Bis dann...


    :) Stefan

    Hallo wulfman und die anderen Forum-Teilnehmer!

    Da ich dieses Thema absolut interessant finde, habe ich mich gestern extra im ABBA-Forum angemeldet und wollte das Thema hier mal wieder auffrischen bzw. mit einer eigenen Frage weiterführen.

    Kürzlich fiel mir nach langer Zeit wieder meine CD "Music Wonderland" von Mike Oldfield in die Hände und ich habe sie mir natürlich sofort angehört. Das erste Stück auf diesem Sampler ist ebenfalls der Instrumental-Song "Arrival". Ich find' den richtig gut! - Eben mit dem typischen Gitarrensound von Mike Oldfield aus den frühen 80er-Jahren. Als ich danach wieder einige ABBA-Songs hörte, kam bei mir so die Vermutung, dass Mike Oldfield und die Jungs von ABBA möglicherweise sogar zwischenzeitlich etwas intensiver zusammengearbeitet haben. Einige Synthesizer-Sounds sind doch irgendwie sehr ähnlich, oder? Und wenn man sich die Intros der ABBA-Songs von "Does Your mother know" und "When all ist said and done" anhört, hat man den Eindruck, dass hier Mike Oldfield Rhythmus-Bass oder Synthesizer spielt!

    Meine Frage: Weiss hier im Forum jemand etwas genaues über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Mike Oldfield, Benny und Björn?

    Schon jetzt herzlichen Dank für weitere Infos!