Beiträge von chabba


    Leider wurde nun das Musical aus unerfindlichen Gründen abgesagt resp. auf 2007 verschoben. :mad: :mad:

    Zitat von "Medea"

    ..... Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht es mal im Original sehen zu können...


    Da musst Du schon in die schöne Schweiz kommen. Ende November wird es dort ein paar Tage aufgeführt. :smile:

    Hallo ABBA Fans,


    Auch dieses Jahr findet ja in NL-Roosendaal wieder der ABBA International Day statt. Aufgrund des 20-jährigen Jubiläums des "International ABBA Fanclubs" geht die Veranstaltung gleich drei Tage vom Freitag, 21.4. - Sonntag 23.4. :smile:


    Hier der Link zur Homepage: http://abba.muziek.net/abbaday.html


    Scheint ein grosser Anlass zu sein. Ich würde da gerne hingehen. War schon mal jemand dort und wie waren Eure Erfahrungen? Wer wäre auch dabei?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Charly

    Zitat von "Tinel"


    Hab selbst zwar nur die 2001-Remasters, aber ich empfehle dir trotz allem die 2001, denn bei der Box tönen wie bereits erwähnt alle Bässe so ziemlich gleich - Obwohl ABBA doch immer verschiedenste Bassarten ausprobierten. Dies verfälscht die Songs irgendwie total :(.


    Das habe ich nun auch getan. Und bezahlt habe ich nur jeweils ca. 8 Euro pro Album. Die ABBA Oro habe ich mir aus den Staaten zuschicken lassen, für etwa 13 $. Das war es mir aber wert. :D


    Alles in allem bin froh, habe ich mich für die 2001 Remasters entschieden, da alle Alben, analog The Visitors, auf hohen Qualitätsniveau sind und einen wirklich gutem Bass aufweisen.


    Es ist mir nicht wichtig, dass ich z.B. auch die Videos der Dick Cavett Show habe. Erst recht nicht in NTSC. Deshalb kann ich sehr gut ohne diese Box leben.
    :smile:

    Zitat von "charlyb"


    Ich finde "Super Trouper" die schwächste Single Auskopplung.


    Muss mich selber korrigieren. Ich habe die wirklich absolut schlechteste Single Auskopplung völlig vergessen: "Head over heals" :(


    Es war mir dazumal unverständlich, dass ABBA nicht die B-Seite "The Visitors" als Single raus brachte. :???:
    Der Erfolg war dann auch dementsprechend.....

    So sind die Geschmäcker verschieden.


    Ich finde "Super Trouper" die schwächste Single Auskopplung.
    "The day before you came" hingegen ist und bleibt mein Lieblingssong. War auch der ausgereifteste Song.



    Flori: Aus Deinen diversen Postings lese ich heraus, dass Du die 2001er Album-Versionen und die Complete Studio Recordings Box hast.
    Sind die 2001er klanglich besser als die neue Box?


    Wenn es sein muss, kaufe ich alle mir fehlenden CDs einzeln, nur um die bestmöglichste Qualität zu erhalten.


    P.S. Uebrigens TYFTM, More ABBA Gold und The Visitors 2001 habe ich schon und die anderen Mixes interessieren mich nicht so.

    Ich überlege mir ernsthaft diese Box zu kaufen. Wenn ich aber Eure Kommentare bezgl. Soundqualität so lese, kommen mir Zweifel auf. :???:


    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich zwar alle LPs und Singles habe, aber es fehlen mir die CD-Versionen von Ring,Ring, Waterloo, ABBA, Arrival und Voulez Vous.


    Dazu habe ich Uralt CD Versionen von
    - ABBA - The Album
    - Super Trouper
    - ABBA Live
    - The Visitors


    und die 2001er CD The Visitors, welche mich persönlich von der Soundqualität am Meisten überzeugt. Auch besitze ich auch schon die 'Thank you for The Music' 4 CD-Box.


    Nur die Soundqualität angesprochen, was würdet Ihr mir empfehlen:


    Soll ich diese Complete Studio Recordings Box oder jeweils die 2001er CD Versionen der fehlenden Albums kaufen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe mir gestern von Lime Wire eine MP3-Version von "Just a notion" mit einer Länge von 4:30 oder so herunterladen können.
    :D
    Ist in einer guten Qualität. Weiss jemand, woher diese stammen könnte. Kommt diese etwa auch von Björn Tapes, die gestohlen wurden.


    Ich war auf jeden Fall sehr erstaunt darüber, dass sie im Netz verfügbar ist. :???:

    Auch ich hatte leider nicht die Chance an ein ABBA Konzert zu gehen. Als ABBA 1979 ihr einziges CH-Konzert in Zürich gaben, war ich gerade 16 Jahre alt. Es gab nur eine Möglichkeit an Tickets zu kommen und das war über die Boulevard Zeitung Blick (analog Bild bei Euch).


    Es hatten nur 11'000 Zuschauer im Hallenstadion in Zürich Platz und am ersten Tag gingen schon über 30'000 Ticket-Bestellungen ein. Leider hatte ich kein Losglück. Und genügend Geld auf dem Schwarzmarkt eins zu kriegen hatte ich auch nicht. :sad:


    Wieviel gäbe ich dafür, ABBA mal live zu sehen. :sad:

    Hallo Leute,


    Bin neu hier im ABBA-Forum, aber auch schon seit 1974 ABBA-Fan. Da war ich gerade 11 Jahre alt geworden, als mein bester Freund mit der Waterloo Single zu meiner Geburtstagsparty kam. *schwelg*


    Nun zum Thema:
    Ich habe eine "Just like that" Mix Version von Chad Vision als MP3. Ist etwa 5:30 lang und beinhaltet auch viel mehr Text als die CD Version von 'ABBA Undeleted'. Keine Ahnung woher die stammt. Habe sie mal von WinMX runtergeladen. Ist qualitativ zwar nicht schlecht aber zuviel Bass.


    Natürlich warte auch ich sehnsüchtig auf eine Herausgabe aller Studioversionen der nicht veröffentlichen ABBA-Songs. Und da gehört dieser geniale Song auch dazu.