Beiträge von chabba

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Tontechnisch ist das glaube ich die qualitativ hochwertigste Ausgabe des Albums, die ich besitze. Der Ton klingt aufgrund des neuen Remasters meiner Meinung nach satter und frischer als auf der CD und der Original-LP von 1981 (wobei ich das bei der Original-LP weniger gut nachempfindne kann, da diese natürlich schon Altersspuren aufweist).


    Hallo Daniel


    Ich habe im 1981 die Original-LP von "The Visitors" gekauft und ich kann Dir sagen, ABBA war damals tontechnisch viel anderen Gruppen weit voraus. Schon damals war diese LP von der Tonqualität her die beste in meiner Riesensammlung.


    Wie findest Du die LP Remaster im Vergleich zur CD Remaster ?



    WOW, es war wieder der Hammer.
    Wenn man die Augen zu gemacht hat, hatte man oft das Gefühl, sie sind es wirklich. ABBA-The Show mit der Gruppe Waterloo ist für jeden ABBA Fan ein absolutes Muss.
    Sie haben auch beinahe alle grossen Hits gespielt. Einzig "The day before you came" hat gefehlt. Wobei das habe ich noch nie von einer Coverband gehört.
    und "I have a dream". Im 2009 haben sie dies noch mit einem Kinderchor gesungen.

    Die Stimmung war überhaupt sehr gut und vorallem in der 2. Hälfte haben fast alle nur noch getanzt. :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

    Hallo Leute,


    Ich gehe am 20. Januar 2012 wieder mal ans Konzert in Zürich. Das letzte Mal war ich im Jan. 2008 und es war überragend gut.


    Ich sage einfach nur "Hühnerhaut" Feeling durch und durch. Ein Muss für jeden ABBA Fan!!!
    Realistischer kann ein ABBA Konzert nicht sein. Und ich war schon an vielen Konzerten von ABBA Coverbands.


    Die Mädchen singen sehr gut und mimen Agnetha und Frida perfekt nach. Mit den paar Original Bandmusikern wird auch musikalisch sehr viel geboten. Leider ist Ola Brunkert nicht mehr dabei, der ja im März 2008 gestorben ist.


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das neue Konzert.


    Gruss aus der Schweiz
    Charly

    Zitat

    Original von kaheints
    ABBA – THE SHOW am 15. Jan 09 in der SAP-Arena Mannheim


    In der Werbung für diese Show wird herausgestellt, dass mindestens zwei Leute dabei sind, die an der Produktion der den meisten ABBA-Alben mitgewirkt haben. In Mannheim waren das der Saxofonist Ulf Andersson und der Gitarrist Janne Schaffer. (Das waren jedenfalls die beiden, die ich mitgekriegt habe; nicht immer waren die Ansagen gut zu verstehen.)


    Ich konnte vor genau einem Jahr in Zürich diese Show geniessen. Und es war wirklich der absolute Hammer!!!!!!!!!! :smile:
    Als Gastmusiker waren damals dabei:


    Ulf Andersson (Saxophonist der ABBA Welttournee)
    Lasse Wellander (ABBA`s Hauptgitarrist, er spielte die Tourneen von 77- 80)
    Mats Ronander (der singende Gitarrist der späten 70er)
    Finn Sjöberg (Gitarrist von 1974 – 1979 und in „ABBA – The Movie“)
    Rutger Gunnarsson (Bassist aller ABBA-Alben)
    Ola Brunkert (Schlagzeuger auf allen ABBA-Alben)
    Roger Palm (Schlagzeuger der ersten Stunde)


    Du siehst, da waren wirklich die richtigen Begleitmusiker dabei mitsamt dem National Symphony Orchester of London. Schade dass diese Leute nun nicht mehr dabei sind. Habe mir nämlich noch überlegt nochmals hinzugehen.


    Zitat

    Original von kaheints
    Zur Songauswahl: Die meisten großen ABBA-Hits waren dabei, aber einige Juwelen aus dem ABBA-Repertoire fehlten leider. Zum Beispiel vermisste ich "Happy New Year", "Thank You For the Music", "Angeleyes", "One of Us", "When I Kissed the Teacher" und "Take a Chance on Me".



    Auch das war beim Auftritt in Zürich letztes Jahr besser. Da waren wirklich alle Hits inkl. "Take a chance on me", "One of Us" oder "Thank you for the music" dabei.
    Bei "I have a dream" kam auch noch ein Kinderchor auf die Bühne und haben gesungen, wie dazumals beim legendären Konzert in der Wembley Arena.
    *schmelz*


    Generell muss ich sagen, dass dies mit Abstand der beste Auftritt einer ABBA Coverband war und ich habe nun doch schon ein paar gesehen.
    Ein unvergessliches Konzert, das einem wirklich zurück in die Vergangenheit gebracht hat. :smile:

    so jetzt kommts ganz dick!!!
    soeben per Mail erhalten: :shock:


    To those who have purchased tickets for ABBA the Museum! The renovation of the 100 year old building where ABBA the Museum was meant to open is more extensive and will take much longer than expected. This means that ABBA the Museum will not be able to open in Stockholm on June 4, 2009.
    This is very sad news for everyone involved, and especially for you, who have purchased tickets. It may not provide very much consolation, but we will naturally give you a refund for the tickets and the entire opening packages. More information on how this will be done will be sent to you within a few weeks. Please await this information.
    There will definitely be an ABBA museum, but at this stage we don’t know where or when. All news will be communicated through our website http://www.abbamuseum.com
    Best regards ABBA the Museum.


    Und ich war so blöd, schon Eintrittskarten zu kaufen und einen Lufthansa Flug ohne Rückerstattung habe ich auch schon gebucht. :mad: :mad: :mad:


    Da geht es Dir genau wie mir. Niemals in Deutsch!!!
    Die Songs sind einfach in Englisch und waren bis auf wenige Ausnahmen auch nie in Deutsch von ABBA gesungen.


    Ich habe Mamma Mia in London (2 Stunden Hühnerhaut :giggles: ) gesehen und gehe es im September in Zürich auch wieder in Englisch schauen.


    Dasselbe ist mit Chess. Niemals in Deutsch!!!!! :mad:
    Sorry Leute, da bin ich einfach voreingenommen. :mrgreen:

    Zitat

    Original von Flicka89
    @charlyb : da hast du aber was verpasst, wenn du mamma mia nie auf deutsch h�ren willst !!!


    ich war am anfang auch nicht ganz �berzeugt, aber dann war ich in essen und es war einfach super klasse !!! probier's einfach aus :-)


    Komm schon, ich bin mit ABBA aufgewachsen. Ich war 11 Jahre alt, als sie 1974 mit Waterloo den Grand-Prix gewonnen haben.
    Ich kann einfach mit Deutsch gesungenen ABBA Songs nichts anfangen. Aber Jedem das Seine! ;)

    Zitat

    Original von ABBALive
    Ich hab die englische Version 2006 in der Münchner Olympiahalle gesehen. Aber wo man die Englische Version zurzeit ansehen kann, weis ich nicht!


    Na, wo denn? .....
    In der Schweiz: Hallenstadion Zürich 11.9. - 19.9.07
    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Würde Mamma Mia nie in Deutsch anhören. ABBA Songs auf Deutsch sind ein Verbrechen!!!! :lol:

    Für mich ist es 1975, da ich dann endgültig mit dem ABBA Platten sammeln angefangen habe. :smile:
    Meine erste oder zweite Single war S.O.S.


    Natürlich war ich schon ab Waterloo hin und weg.


    Lieblingsalbum ist aber 'The Visitors'


    Ja, ich habe es irgendwo im Internet gelesen.


    Sie sind auch in Basel aufgetreten und ich wollte eigentlich auch hin. Aber nachdem ich dies erfahren habe, war bei mir der Ofen aus. :-(
    Bin ja gespannt, was Du vom Konzert schreibst.

    @ hamlet3: Danke für Deine Unterstützung. :-)


    Mein Hinweis ging auch eher dahin, dass das Original-Album von The Visitors, welches 1981 übrigens als eines der ersten rein digital produzierten Alben herauskam, all diese zusätzlichen tollen Songs nicht drauf hatte.


    Ich mag mich nämlich noch gut erinnern, dass ich es total nicht verstanden habe, warum ABBA "Should I laugh or cry" nicht auf dem Album rausbrachte. Oder warum "Head over heals" als Single ausgekoppelt wurde, und "The Visitors" war B-Side. :???:


    Erst mit der späteren Überarbeitung im 2001 kamen dann die anderen Songs noch dazu. Aber leider auch dort nicht komplett, so fehlt z.B. "You owe me one" auf der 2001-er Version. :???:


    Will ja nicht motzen ;-) , aber die Original Version von "The Visitors" beinhaltet die folgenden Songs nicht :
    Cassandra (B-Side The day before you came Single)
    Should I laugh or cry (B-Side One of us Single)
    You owe me one (B-Side Under Attack Single)
    Under Attack (Original auf The Very Best of DLP)
    The day before you came (Original auf The Very Best of DLP)


    Auch ich bin der Meinung, dass dieses Album das Beste, weil auch reifeste Album von ABBA ist.
    Mein Favorit aus diesem Album: The Visitors

    Am letzten Samstag waren Björn Again zum 3. Mal in den letzten 3 Jahren in der kleinen Stadt Olten (CH) und sie waren wieder gigantisch gut.


    Ich habe schon ein paar Coverbands erlebt und keine kommt nur annähernd an Björn Again ran.
    Schon mit dem 1. Song Waterloo ging die Post ab und die Stimmung war sensationell. Die Leute haben z.T. mitgesungen und geschrien, man hätte meinen können, die richtigen ABBA treten auf. :-D


    Einzelne Songs, z.B. Ring Ring, wurden so perfekt wiedergegeben, dass man sie fast nicht vom Original unterscheiden konnte. Aber auch die abgeänderten Versionen von "SOS" oder "Take a chance on me" waren sensationell.


    Kommt dazu, dass die Agnetha-Kopie auch so verdammt gut aussieht und noch dazu eine wirklich gute Stimme hat. :eek:
    Leider war nach knapp 1 1/4 Std. schon wieder fertig *seufz*.


    Für mich ist aber klar, dass ich sie wieder erleben will, wenn sie wieder kommen.


    Gruss
    Charly


    Leider wurde nun das Musical aus unerfindlichen Gründen abgesagt resp. auf 2007 verschoben. :mad: :mad:

    Zitat von "Medea"

    ..... Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht es mal im Original sehen zu können...


    Da musst Du schon in die schöne Schweiz kommen. Ende November wird es dort ein paar Tage aufgeführt. :smile: