Beiträge von Austin

    Hallo an alle Fans,
    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir :-)
    So nun meine Frage:
    Habe kürzlich bei Ebay eine Platinplatte von Arrival für wenig Geld ersteigern können.
    Jetzt plagen mich Zweifel, ob es sich hier um eine Kopie oder um ein Original handelt ?
    Auf einem kleinen Schild neben dem Albumcover steht:
    In Recognition of the Wordwide Success of the November 1976 Release ABBA " Arrival"
    und dann noch:
    Limited Edition Record Award No. 51 of 250.
    Weiss jemand zu dem Thema mehr ?
    Vielen Dank & ABBA Forever !!!
    Austin

    hallo an alle fans hier,
    ich bin nach langer zeit wieder mal im forum und habe diverse einträge im forum gelesen.
    hier taucht nun 2 x das thema Abba - kette auf.
    da ich schon über viele jahre fan bin und mich die abba - ketten bei den beiden frauen fasziniert haben, mußte ich irgendwann auch so eine kette haben.
    also habe ich mir eine mit dem original logo bei einem goldschmied in sri lanka fertigen lassen.
    kette und logo sind aus 585er gold und kosteten ca. 120.-€.

    Hallo an alle Fans,
    lt. cdon.com gibt es seit dem 25.05.2007 eine neue Single " Falling Down Again "!!!!
    Und im Juli soll ein Album " Gasen I Botten " folgen.
    Nur hier in Deutschland kann man sie nicht ordern.
    Also in Schweden bestellen !!!
    der Austin

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es stimmt es ist wirklich, ich weiss nicht ob man es als Coverversion bezeichnen kann, es ist kaum ein Unterschied zum englischen Original erkennbar.
    Wenn sie das zusammen mit Björn, Benny und Frida aufgenommen hat, dann ist es soetwas wie ein Original.......
    Aber mal noch was anderes, für mich ist eine der gelungensten deutschen Coverversionen die von Andrea Wilke - Ich war zu lang allein - The Day Before You Came. Dann kommt Frau Rosenberg und natürlich Angelika Milster nicht zu vergessen!
    Ciao

    Ich habe vor 2 Jahren einem lieben Freund in der Schweiz, der auch ABBA - Fan ist ein Bild in der Größe 80 x 80 mit dem Motiv ABBA - The Album gemalt.
    Das war ein sehr schöne Zeit und es hat richtig Spaß gemacht zur Musik von Abba zu malen.
    Austin

    Hallo an alle Fans,
    nach langer Zeit bin ich wieder hier......
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen !
    Ich habe heute die französische Version von The Winner Takes It All - Bravo tu as gagne von Mireille Mathieu endlich auf einem Sampler gefunden.
    Das klingt ja sehr nah am Original, kann es sein ( meine Vermutung ), dass Mireille die Version mit ABBA aufgenommen hat ?
    Vielen Dank !
    Bis bald mal wieder !!!!!

    Mit Interesse habe ich gerade die Beiträge über ELO gelesen. Deren Musik war und ist nach wie vor genial.
    Das ihre Musik nicht im Radio läuft ist sicherlich auch regional abhängig, hier in Sachsen kann man ELO sehr oft bei RSH und Hitradio RTL hören.
    Deshalb ist mir das eigentlich nicht so bewußt. Andererseits wäre es auch nicht neu dass einige Bands im Radio kaum bzw. überhaupt nicht mehr gespielt werden. Meist werden die nur an einzelnen Hits gemessen, das Gesamtwerk bleibt auf der Strecke, man erfasst garnicht was für eine Bandbreite manche Gruppen haben. Da ist Modern Talking ein Beispiel, okay ich höre jetzt lautes Stönen von euch....Sorry, aber es ist nun mal so. Die werden nur als Einheitstralala gesehen und von den Radiostationen ignoriert, dabei haben die geniale Diskoknaller abgeliefert z.B. After Your Love Is Gone, New York City Girl oder Mrs. Robota um nur einige zu nennen.
    So ihr lieben
    Austin

    ich kann mich eigentlich immernoch nicht so richtig einkriegen.
    Es war einfach genial !
    Du wegen der Halle - das war nur ca. 1/4 der Messehalle 1, die ist riesig. Ich weiss nicht wieviele Leute da reinpassen, aber ich nehme mal stark an, dass das 3 - 4 von Leuten in die Halle gehen würde ehrlich.
    Schade nur dass ich keine Kamera dabei hatte, ich wurde ja gestern förmlich überrollt, gegen 17.30 uhr wußte ich noch nichts von meinem Glück und dann mußte alles sehr schnell gehen - duschen, in die Klamotten springen, zum MDR fahren und die Karte holen und dann quer durch die Stadt zur Neuen Messe, die liegt ja außerhalb von Leipzig.
    Aber da ich ne VIP Karte hatte war es dann sehr relaxt, in der VIP Lounge gab es kleine Häppchen und Champagner da konnte ich mich dann etwas erholen. Die After Show Party, naja ich bin nach 20 Minuten da weg - das ist ne andere Welt. Leider habe ich Frida da nicht mehr gesehen.
    Aber Piero Mazzochetti - der Tenor vom Schluß ist echt ne Wucht - der hat ne Stimme - Wahnsinn - und der geht spielend von einer normalen Gesangsstimme in den Tenor über. Also wer gute Musik hört - den kann ich nur empfehlen !!! Ich weiss zwar nicht ob es von dem was auf CD gibt, aber ich gehe morgen gleich in die Spur !
    Lg Austin

    Hallo an alle Fans,
    wie der Titel schon andeutet, ist gestern für mich ein Traum wahr geworden. Ich hatte durch einen lieben Freund, der bei MDR arbeitet, das Glück an eine VIP - Karte für die Carreras - Gala ranzukommen.
    Die ganze Veranstaltung war echt genial und als dann nach Starlight Express bzw. während deren Auftritt Frida die Treppe zum Auftritt runterkam ( war im Fernsehen nicht zu sehen ) bekam ich eine Gänsehaut und ich muss gestehen kullererten bei mir auch ein paar Tränen. Ein fantastischer Auftritt, den ich glaube ich, nie vergessen werde.
    Also das war für mich der Höhepunkt des Abends - natürlich waren auch alle anderen Darbietungen toll, vorallem gefiel mir gleich am Anfang das Lied Emporio welches u.a. Deborah Sasson, Piero Mazzochetti, Patrick Lindner und Anna Maria Kaufmann gesungen wurde. Chris de Burg war genial genauso wie Rosenstolz, Dirk Michaelis mit Jose Carreras, Udo Jürgens und und und.
    Ich kann garnicht alle Empfindungen in Worte fassen, es ist wie ein Traum und ich habe Frida live gesehen - Genial diese Frau und diese Ausstrahlung!!!
    Vielleicht waren noch andere Fans da, zumindest hat zum Schluss eine blonde Frau ziemlich laut Frida gerufen.
    Wäre schön wenn noch andere Fans da waren und ihre Eindrücke schreiben würden !
    Liebe Grüße
    Austin aus Leipzig

    Hallo an alle Fans,
    ich möchte mal was loswerden Warum wird hier darüber diskutiert, ob Frida live gesungen hat oder nicht ?
    Freut euch doch dass sie überhaupt nocheinmal auftritt !!!
    Und dieses Lied was sie da mit Jon Lord präsentiert ist doch einfach nur genial, sehr gefühlvoll und einfach schön.
    Austin

    Hallo an alle Fans,
    wer die ABBA - Show im ZDF gesehen hat, wird sich sicher an Alcazar mit dem von ABBA nie veröffentlichten Titel " Funky Feet " erinnern.
    Nun liegt mit Alcarized das zweite Album vor, welches die Coverversion von Funky Feet und weitere potentielle Hits enthält.
    Mit Funky Feet zollen sie in gebührender Weise den großen Schweden die Ehre.
    Auch wenn sie bei Titeln wie This is The World We Live In Motive von Chic - Upside Down, Genesis - Land Of Confusion und Physical von Londonbeat - I`ve Been Thinking About It verwendet haben, bleiben sie ihrer Linie treu - eingäniger Diskosound, der oft an die guten 70iger erinnert.
    Ich finde das Album durchweg hörenswert !
    Was meint ihr ?
    Liebe Grüße
    Austin D

    Hallo an alle Fans,
    ich habe mir heute die oben genannte CD zugelegt und ich muss sagen fantastisch gemacht !
    Jede der Coverversionen hat ihren Reiz, mein absoluter Favorit die deutsche Version von The Day Before You Came - Ich war zu lang allein von Nico Gaik.
    Klingt vielleicht bescheuert, aber es ist fast egal in welcher Version ich dieses Lied höre ( Tanita Tikaram, Blancmange etc. ) Gänsehautfeeling und feuchte Augen bekomme ich jedes Mal.
    Austin