Beiträge von 3käsehoch

    Hallo! Ich würde gerne mal eine Biografie über ABBA lesen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Welche ist die beste? Was haltet ihr von "Licht und Schatten" von Carl Magnus Palm?


    Viele Grüße und vielen Dank für's Helfen,
    Micha.

    Auf einen ABBA-Auftritt 2008 kann ich ganz gut verzichten, das wäre einfach nicht mehr so toll wie früher ...


    Was ich aber gut finden würde, wäre ein neues ABBA-Album 2008. Ich meine, was spricht denn dagegen: Es leben noch alle 4, die beiden Mädels (hö!) singen noch und bringen noch Solo-Platten raus, Björn und Benny können sicher auch noch tolle Songs schreiben, wenn sie wirklich wollen würden, also, warum nicht? Eine neue Platte würde natürlich stilistisch völlig anders werden als in den 70ern, aber da hätte ich keine Probleme mit ... Und es würde sie ja auch niemand zwingen auch auf Tour zu gehen. So ein neues Album mit neuen ABBA-Songs würde sich auch ohne Live- und Promotion-Auftritten wie geschnitten Brot verkaufen ...


    Was meint ihr?


    Viele Grüße,
    Micha.

    Hallo, habe mal eine Frage: Bisher besitze ich nur die Definitive Collection-CD von ABBA, möchte mir jetzt aber gerne alle Alben holen. Ist die Soundqualität der 2001 remasterten CDs genauso gut wie die Def. Coll. CD? Oder nicht ganz so? Die Complete Studio Recordings-Box wollte ich mir eigentlich nicht holen, da sie mir zu teuer ist (120,- ? bei Amazon) und weil ich die ganzen Extra-Tracks und die DVDs nicht unbedingt brauche ... Vielen Dank fürs Helfen im voraus! Micha ...

    Bis jetzt hab ich mir die Box noch nicht gekauft. Wollte daher nur mal fragen, ob die Soundqualität der CDs eher mit der Definitive Collection-CD zu vergleichen ist oder eher mehr mit der Gold-CD ... Vielen Dank für die Hilfe!


    PS: Falls diese Frage hier in diesem Thread schon mal beantwortet wurde, kann ich nur "Sorry!" sagen. Bin ein wenig in Zeitnot und kann mir jetzt nicht alles durchlesen ...

    Dirk Bach und Barbara Schöneberger als Moderatoren! Dirk Bach geht ja noch, obwohl der doch eigentlich Bowie-Fan ist, aber Barbara Schöneberger? Die ist doch eigentlich nur für ihre dicken Dinger bekannt... :eek: Naja, sollte mich auch wundern, wenn Thomas Hermanns NICHT dabei ist und Georg Ücker. Die verkleiden sich doch gerne mal...