Beiträge von 3käsehoch

    Move On fand ich schon gut, da kannte ich ABBA noch gar nicht. Als kleiner Junge fand ich die Melodie aus der Shampoo-Werbung so schön und erst viiiel später hab ich erfahren, dass die Melodie von ABBA stammt. Zwischendurch gab's dann noch Otto Waalkes mit "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es kleben, mit Quark". Ich mag das Lied. Freu' mich immer es zu hören ...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schwedisch:


    All: hej!


    Frida: det här är anni-frid...


    Agnetha: agnetha...


    Björn: björn...


    Benny: och benny.


    Frida: vi tänkte resa tillsammans i parkerna i sommar och det är en sak som vi har tänkt på länge, men av olika skäl har det inte kunnat bli förrän nu.


    Benny: björn och jag tänkte spela själva och dessutom använda oss av två eller tre musiker.


    Man vile ju live lite desemellan
    Man vill ju leva lite dessemellan
    Med jobb och möda
    Har man sin föda
    Men man vill leva lite dessemellan
    Fast det är sällan
    Som det blir av
    Man vill ju leva lite dessemellan


    Agnetha: det är svårt att säga så här tidigt vad showen kommer att innehålla, men det blir väl en hel del eget material.


    Björn: ja, och om ni vill se oss i tv, så ska vi deltaga i eurovisionsslagerprogrammet och den låten kommer nog också och ingå i showen. det ska bli skönt och komma ut på folkparksscenerna igen, eller hur.


    All: ja! javisst!


    Björn: hoppas vi ses då! hej då!


    All: hej då!






    Deutsch mit Google-Übersetzer:


    Alle: hallo!


    Frida: dies ist anni-Frid ...


    Agnetha: agnetha ...


    Bär: Bär ...


    Benny: und Benny.


    Frida: Wir reisten zusammen in den Parks im Sommer und es ist etwas, was wir für eine lange Zeit gedacht habe, aber aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage gewesen, bis jetzt.


    Benny: Bär und ich dachte, das Spiel selbst und auch zwei oder drei Musikern.


    Es vile die Live-bit desemellan
    Man will ein wenig dazwischen leben
    Mit Arbeit und Mühe
    Hat ihr Essen
    Aber sie wollen, um ein wenig in zwischen leben
    Obwohl es selten
    Wie wird es von
    Man will ein wenig dazwischen leben


    Agnetha: Es ist schwer, diese frühen was die Show wird auch sagen, aber es ist nicht so, dass eine Menge von ihrem eigenen Material.


    Björn: Ja, und wenn Sie uns im Fernsehen sehen wollen, werden wir in eurovisionsslagerprogrammet teilnehmen und das Lied wird wohl auch und ein Teil der Show sein. es wird schön sein und sich auf Volkspark Szenen wieder, richtig.


    Alle: Ja! oh yes!


    Björn: hoffen, euch dort zu sehen! Auf Wiedersehen!


    Alle: Auf Wiedersehen!

    Am 29.11.2010 erscheint eine neu remasterte Version von ABBA Gold als CD mit zusätzlicher DVD mit einem "neuen" Video-Clip. Die Clips auf der DVD sollen bildtechnisch so toll wie noch nie zuvor sein.


    Hier die Trackliste:


    CD
    1. Dancing Queen
    2. Knowing Me, Knowing You
    3. Take A Chance On Me
    4. Mamma Mia
    5. Lay All Your Love On Me
    6. Super Trouper
    7. I Have A Dream
    8. The Winner Takes It All
    9. Money, Money, Money
    10. SOS
    11. Chiquitita
    12. Fernando
    13. Voulez-Vous
    14. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    15. Does Your Mother Know
    16. One Of Us
    17. The Name Of The Game
    18. Thank You For The Music
    19. Waterloo


    DVD
    1. Dancing Queen
    2. Knowing Me, Knowing You
    3. Take A Chance On Me
    4. Mamma Mia
    5. Lay All Your Love On Me
    6. Super Trouper
    7. I Have A Dream
    8. The Winner Takes It All
    9. Money, Money, Money
    10. SOS
    11. Chiquitita
    12. Fernando
    13. Voulez-Vous
    14. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    15. Does Your Mother Know
    16. One Of Us
    17. The Name Of The Game
    18. Thank You For The Music
    19. Waterloo


    BONUS TRACKS
    20. Money, Money, Money (cartoon version)
    21. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) (split screen)
    22. Mamma Mia (split screen)
    23. Dancing Queen (split screen)
    24. The Winner Takes It All (split screen)
    25. Money, Money, Money (split screen)


    http://abbasite.com/articles/n…n-of-abba-gold-on-the-way

    Am 6. Dezember erscheint ja die neue ABBA - THE VINYLS BOX.


    Wer bis spätestens 25.09. online bestellt, wird namentlich im Buch, welches sich zusätzlich zu den 9 LPs in der Box befindet, erwähnt.


    Mehr hier: http://abbasite.com/


    Interessiert ihr euch noch für Vinyl-LPs oder hört ihr ABBA nur noch auf CD oder iPod?

    Hallo,


    dies ist ein rein hypothetischer Thread, also keine Panik :)


    Im Jahr 2006 hat der Cirque du Soleil zusammen mit den Beatles eine Show in Las Vegas gestartet. Die läuft übrigends noch immer. Der Produzent der Beatles, George Martin, hat dazu die Lieder der Fab4 genommen und neu ab- und ineinander gemischt, quasi "geremixt". Der Cirque du Soleil hat dann dazu eine Akrobatikshow auf die Beine gestellt, die praktisch die Geschichte der Band von der Gründung bis zur Trennung nachspielt. Ich selber habe diese Show nie gesehen (kenne nur die CD mit der neu abgemischten Musik und die ist toll), die Show soll aber auch super sein.


    Dieses Jahr startet nun eine ähnliche Show nach demselben Konzept wieder mit dem Cirque du Soleil, wieder in Las Vegas, nur diesmal mit der Musik von Elvis Presley und seiner Lebensgeschichte.


    Was würdet ihr davon halten, wenn es auch so eine Show mit/von/über ABBA geben würde? Die Musik würde sich doch geradezu anbieten geremixt zu werden. Erst recht, wenn Björn und Benny selbst darangehen. Und die Lebensgeschichte von ABBA, sowohl die der Band als auch die Privatgeschichte der 4 Mitglieder, würde auch eine gute Story abgeben. Und die Show muss ja auch nicht unbedingt in Las Vegas aufgeführt werden. London wäre doch auch schön. Und es ist ja auch etwas völlig anderes als das Mamma Mia-Musical, wäre also keine Konkurrenz.


    Hier mal als Beispiel ein kleiner Einblick in die Beatles-Show : http://www.youtube.com/watch?v=bWmYQPS21yE

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Wow, die hätte ich auch gerne. Das ist ein echt seltenes Sammlerstück.


    Mal ne allgemeine Frage zu Vinyl-Singles:
    Was bedeutet die Abkürzung c/w oder b/w auf Single-Covern z.B. bei der deutschen Pressung der Chiquitita Sinlge "Chiquitita c/w Lovelight"?
    Klar es wird was mit A- und B-Seite zu tun haben, aber was bedeutet es?


    b/w bedeutet "backed with", also Chiquitita als A-Seite backed with Lovelight.


    c/w bedeutet "combined with". Eigentlich dasselbe wie b/w.


    Was die Stones angeht, gebe ich dir recht. Es gibt aber auch positive Beispiele: Paul McCartney z.B. wird bald 70 und geht immer noch auf Tour. Gerade jetzt wieder. Und er spielt fast 3 Stunden pro Abend. So fit möchte ich in dem Alter auch noch sein ...

    Zitat

    Original von Mabba


    Müsste nicht mal Live sein, eine Aufzeichnung täte es für mich allemal.


    Wie soll das denn gehen? Ein Konzert, das nicht live ist? Die 4 stehen auf der Bühne und bewegen die Lippen zum Playback? :confused:

    Zitat

    Original von AgnethaFältskogFan
    huhu leute ;)
    ich fand das voll cool das Frida kurz davor mit Agneta telefoniert hat =O
    haha hammer info ;) ---->


    Sina


    Huhu Sina :)


    du bist mit deinen 14 Jahren ja noch ziemlich jung, wollte nur mal fragen, wie du ABBA-Fan und speziell Agneta-Fan geworden bist??? Ich hatte mit 14 noch keine Ahnung von ABBA, außer dass meine Eltern auf einer Urlaubsfahrt nach Bayern ständig das Arrival-Album auf Kassette im Auto gespielt haben. Aber da wußte ich noch nicht, dass das ABBA sind. Ich fand nur die Musik schön. Kennt in deiner Klasse überhaupt jemand ABBA außer dir?


    Grüße,
    Micha.

    Oder sie fangen wieder von vorne an mit der Super-Mega-Deluxe-Edition ... Nee, mal im ernst, was glaubt ihr, wie es mit den ABBA-Veröffentlichungen weiter geht? Die Plattenfirma möchte ja bestimmt gerne die nächsten 50 bis 100 Jahre noch Geld mit ABBA verdienen, wird es dann irgendwann die 25ste Remaster-Auflage geben und das 100ste Best of-Album und werden wir uns das alles weiterhin kaufen oder ist irgendwann mal gut? :confused:

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Voulez-Vous diesen Frühling noch erscheinen soll. Vielleicht kommt Super Trouper dann ja noch dieses Jahr zu Weihnachten. Dann wären wir wieder im Zeitplan ... :)

    Zitat

    Original von Abbafan DanielAndererseits ist es natürlich seltsam wie sich der Musikmarkt im Allgemeinen entwickelt... zum Einen schaffen es Stücke in der Original-Version von "früher" (darf man doch sagen oder? von 1980 bis 2010...) in die Charts von heute und zum Anderen sind es dann Stücke, die ursprünglich gar nicht als Single veröffentlicht wurden.
    Also kann doch mitlerweile jeder Titel, der auf einer deutschen Download-Seite erhältlich ist, nur durch entsprechend viele Downloads in die detuschen Single-Charts kommen oder nicht? Ob das so ne tolle Sache ist...


    Müssen sich nur genügend Leute zusammenschließen und sich auf einen Titel einigen, den sie in die Charts befördern wollen und schon klappt es ... Hat man ja neulich grad in England gesehen: Da wurde über Facebook dazu aufgerufen "Killing In The Name Of" von Rage Against The Machine zu kaufen, damit der englische DSDS-Gewinner (da heißt es X-Factor) nicht zu Weihnachten Nummer 1 wird. Und sie haben das auch geschafft ... 2008 haben sie das schonmal versucht mit Jeff Buckley's "Hallelujah". Da hat's aber "nur" für Platz 2 gelangt ...

    Zitat

    Original von Ingokoer
    Mein Favorit ist "The Definitive Collection", weil es die einzige wirklich "komplette" ABBA Compilation ist, auf der wirklich alle Singles vertreten sind, die in den wichtigen Märkten GB, Deutschland, USA und im Heimatland Schweden veröffentlicht wurden.


    Sehe ich auch so (-:

    Ich hab gestern auch 'ne Mail von Amazon bekommen, dass sie meine 5 Boxen verschickt haben zum Preis von zusammen etwas über 31,- €. Wenn ich mir aber meine Bestellinformationen auf der Amazon-Homepage angucke, dann taucht da meine Bestellung nicht mehr auf. Weder als bearbeitet noch sonstwie. Also ich schätze mal, dass sie die Bestellung doch storniert haben und jetzt nur einen netten "Tut uns leid"-Brief anstatt der Boxen rausgeschickt haben. Naja, nachher kommt der Briefträger. Bin ja echt gespannt, was der bringt ...