Beiträge von janaquinn

    Hej, eindeutig und absolut total I Wasn't The One (Who Said Goodbye)!! Ich liebe dieses Lied, die Harmonie der beiden Stimmen, das Gänsehautfeeling und die Stimmung dieses Liedes sind einfach unvergleichlich!!
    Es ist soo traurig und gleichzeitig so romantisch, wenn man es mal übersetzt.
    Einfach nur wunderschön!!
    vi ses JANA

    Hej, also ich bin auch sehr sehr früh zu ABBA gekommen, kein Wunder bei einer grossen Schwester die ABBA-Fanatisch war und ist. ABBA hat mich begleitet seit ich Baby bin, und das ist fast 30 Jahre her. Diese Gruppe hatte immer einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben und hat mich in allen schönen aber auch traurigen Zeiten begleitet.
    Ich höre es nebenbei, beim Putzen, beim Kinderhüten, eigentlich immer, aber meistens unbewusst. Ich lande einfach immer dabei.
    Und wenn meine grosse Schwester und ich endlich zusammen wohnen, ist die erste grosse ABBA-Party schon geplant. Wir werden meinen Mann und die Kinder an die Ostsee schicken, ist ja nicht mal 5 km entfernt, und dann geht die Post ab :giggles: .
    LG JANA

    Ich entscheide mich für....beide Pärchen, denn ich fand sie beide klasse.Jedes hat auf seine eigene Art zusammengepaßt: Benny, der Teddybär, und Frida, die herbe Schönheit mit der tollen Stimme. Und Björn, meine erste grosse Liebe :-D , und Agnetha, die grosse kühle blonde Schwedin,. Ich möchte einfach keinem Paar den Vorzug geben, den gerade diese ZUsammenstellung war etwas ganz besonderes.
    LG JANA

    Hej, ich denke, es war einfach eine automatische Reaktion auf die Trennungen war. Sie haben einfach eine "Mauer" zwischen dem ehemaligen Partner und sich selber aufgebaut. Sie sind ganz normal auf Distanz gegangen, wahrscheinlich sogar eher unbewusst. Ich denke, wären Anni-Frid und Benny zu dieser Zeit nicht auch in der Trennung und Scheidung gewesen, hätten Anna und Frida die gegenseitige Nähe gesucht, ebenso wie Benny und Björn, welche ja wirklich Freunde für´s Leben sind.
    Es war Selbstschutz und die beiden Frauen haben einen "starken" Partner gesucht, der ihnen halt gibt.
    LG JANA

    Hej, mmhh..schwer, das "Ring Ring"-Album gehört nicht so zu meinen Favoriten :? , aber wenn ich mich entscheiden soll:
    1. Disillusion
    2. Me an Bobby an Bobby´s Brother
    3. Love isn´t easy
    4.Ring Ring schwedisch (der Sprache wegen)
    Hälsningar JANA

    Hej turnthestone,
    mmh, naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Sie ist okay, nicht schlecht geschrieben, aber mir gefällt die reele ABBA-Story besser.
    Zumal die Toureen eher undenkbar sind, da Agnetha ja unter extremer Flugangst litt und weitere Tourneen nicht mehr machbar oder sehr schwer realisierbar waren.
    Trotzdem Danke für die Story, Phantasie hast du auf jeden Fall
    Hälsningar JANA

    Hej Teleny,
    ich glaube, wir sind ein "wenig" vom Thema abgekommen, aber ist ja nicht soo schlimm.
    Klar, Michael Bublé ist sehr gut, hat aber auch eine Stimme, welche man sich sehr sehr gut im "Ratpack" vorstellen könnte. Ist eine Mischung aus Frankie "Blueeye" Sinatra, Dean Martin und ein wenig Sammy Davis Junior ist auch mit drin. Er hat einfach eine Stimme, die für Swing geeignet ist.
    In Deutschland findet man eine vergleichbare Stimme bei Roger Cicero, sein Album ist klasse. Hör ich z.Z. regelmäßig. Aber auch das hat nicht viel mit Punk zutun. :smile:
    Hälsningar JANA

    Hej Reinhard och Teleny,
    ja, das "Angels" live ist schon grandios und mit einem hohem Gänsehautfaktor.
    Und klar, Grönemeyer mag man oder eben nicht, gottseidank sind die Geschmäcker unterschiedlich.
    Ich bin übrigens auch Beatles-Fan, mag aber auch Jim Morrison, Smokie, Suzie Quatro...
    denn ich bin in der glücklichen Lage mit 4 älteren Geschwistern aufgewachsen zu sein (jgh. 1960-1966), so daß ich schon sehr früh mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen konfrontriert worden zu sein, welche mich auch geprägt haben. So ist meine CD-Sammlung so unterschiedlich, daß halt CD´s von Abba neben Queen, den Beatles, Toten Hosen oder ELO oder Chicago stehen.
    Und ich mag die Musik der 80er Jahre, das war die Zeit wo ich Kind war und langsam meine eigene Musikrichtung fand. Natürlich finden sich auch frühe "Jugendsünden" dort, nämlich 2 CD´s der New Kids on the Block, aber die hat jeder von uns, meine die Jugendsünden :D !
    ABBA war für mich aber immer wichtig, einfach weil nmeine grosse Schwester seit 1974 Fan ist und wir uns immer sehr sehr nahstanden, am Anfang habe ich sie einfach nur gern gehört, richtig ABBA-manisch würde ich in den frühen 90ern, denn die Musik dieses Jahrzehnts war einfach eine Katastrophe, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, was aber meist Leute waren, die es schon vor dieser Zeit gab.
    Und wenn ich dir jetzt noch sage, daß in meinem ersten CD-Wechsler neben der "Visitors"-CD eine Guns´N Roses-CD lag, wirst wahrscheinlich beinahe vom Glauben abfallen.
    Aber, um einen sehr netten Bekannten zu zitieren:
    "Das ist die Freiheit, die ich meine"
    Hälsningar JANA
    @ Reinhard: Du hast ne´PN :smile:

    Hej Teleny, ich mag die "Star"-Gäste eigentlich auch nicht besonders, aber sie hatten z.B.auch Falco´s Tochter Katharina Bianca, seinen besten Freund us.w. da. Das Highlight war für mich allerdings eine Digitale Einspielung von Falco, als wäre er auferstanden, sehr gelungen und das Lied "Emontinal" traumhaft.
    Jeanny3 wurde allerdings gestern erst uraufgeführt, woher kanntest du es früher schon??
    Alles im allem sehr gelungen, über den Lück und die Biedermann konnte man hinweg sehen, dafür waren z.B. Bolland&Bolland da, die ja einige Hits für und mit ihm produziert haben.
    Hälsningar JANA

    Hej Flicka och Gemini, leider bin ich im schwedisch noch nicht soo fit, daß ich ein gehörtes Interview übersetzen könnte, leider. Vorallem weil Agnetha Jönköppinger Dialekt spricht und ich im Moment nur "Sprachkurs-Schwedisch". Wenn du die frage in einem Jahr gestellt hättest, wäre es kein Problem gewesen. Aber vielleicht gibt es eine schriftliche Form des Interviews, lesen und übersetzen geht schon besser, die Grammatik ist recht einfach.
    Sorry für die Absage
    Hälsningar JANA

    Hej hamlet,
    Falco´s songs waren nicht witzig, sondern eher gesellschaftskritsch gemeint, er hat sie nur witzig verpackt.
    Wie bereits erwähnt, "Jeanny2" stand über Jahre auf dem Index, "Jeanny1" war ein riesen Aufreger, der Nachrichtensprecher, welche in diesem Song spricht, hatte danach richtig Probleme.
    Sein Lied "Out of the Dark" ist unglaublich tiefgehend, allein die Zeile:" Muß ich den erst sterben, um zu leben" sagt sehr viel über seinen damaligen Gemütszustand aus.
    Ich denke aber auch, daß Falco wahrscheinlich wirklich eher die Generation von Marc und mir anspricht, einfach, weil wir mit der Musik aufgewachsen sind.
    Trotzdem danke für deine Meinung.
    Hälsningar JANA

    Hej,
    lt. Radio Schweden geht der Streit um die Urheberrechte bzgl. Kristina, in eine neue Runde.
    "Um musikalische Urheberrechte geht es seit heute in einem viel beachteten Prozess vor dem Amtsgericht Stockholm. Die Hauptpersonen sind alles andere als Unbekannte. "


    Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
    LG JANA

    Hej Teleny, na Gottseidank, ist ja nicht so schlimm ausgefallen, wie ich dachte.
    Klar Bohlen ist wie gesagt ein Grosskotz und Dummschwätzer, aber ich ziehe meinen Hut vor ihm, was die Produktion mit Peter Alexander betrifft und seine Worte für ihn.
    Die Musikindustrie ist schnell-lebig und sicher nicht gerecht, aber sie sollte nicht auf Kosten von Menschenleben gehen, wie es bei Milli Vanilli war. Ich bin einfach der Meinung, Farian hätte einfach zu der Sache stehen, die er mitverbockt hat und nicht versuchen, seine Hände in Unschuld waschen sollen. Er hätte den beiden Jungs zur Seite stehen sollen, denn er hat sie erschaffen und war irgendwo auch für sie verantwortlich. Stattdessen hat er sie, wie gesagt, der Meute zum Frass vorgeworfen und hat sich auch noch lustig gemacht über sie. Und das war nun wirklich die feine englische Art.
    Hälsningar JANA

    Hej Reinhard, bei Robbie stimme ich dir zu, er ist genial! Leider werde ich nie ein Konzert von ihm live sehen können, da ich Panik vor grossen Menschenmassen habe, so genüge ich mich mit den Fernsehaufzeichnungen und kann es auch geniessen.
    Er bringt übrigens ein 2. Swing-Album raus, was er auch noch früher als geplant veröffentlicht und ich sage nur eins:
    Gekauft!!


    Und zu Grönemeyer:
    Meiner Meinung nach, macht gerade seine Art zu singen, ihn so besonders. Er schwert sich nicht danach, was andere denken, er macht sein Ding und die Menschen lieben ihn dafür.
    Ähnlich wie Falco, wo man die Texte teilweise 4-5 mal hören mußte, um sie zu verstehen, denn die Mischung war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig. Aber er war und ist genial. Leider zu früh gegangen, aber wie sagte Jim Morrison:" Lebe schnell, sterbe jung und hinterlasse eine gutaussehende Leiche"!
    Punk:
    Ich höre eigentlich meist die "kommerziellen" Punkbands: Toten Hosen und Ärzte, mit den anderen konnte ich nie was anfangen.
    Den besten Anti-Nazi-Song haben in meinen Augen eigentlich die Hosen gemacht:"Sascha, ein aufrechter Deutscher"!
    Er war die Hymne eine ganzen Generation, denn er kam einfach zur richtigen Zeit raus. Und auch er ist, leider, zeitlos, denn solche Unverbesserlichen wird es immer geben.
    Hälsningar JANA

    Hej Eva,
    na dann bin ich wenigestens nicht allein, wenn ich gesteinigt
    werde. Aber Kritik sollte man ja schon üben dürfen, denn wenn alle die gleiche Meinung hätten, wäre es ja ziemlich langweilig auf der Welt.

    Hälsningar JANA

    Hej,
    ich habe mir gestern abend den Falco-Abend auf Kabel1 angeschaut,die Sendung war sogar richtig gut, war doch sehr erstaunt über die Qualität, wir sind ja leider auch anderes gewöhnt.
    Ich fand Falco eigentlich immer klasse, Lieder wie "Jeanny" oder "Rock Me Amadeus" sind Meilensteine in der Musik und selten hat ein Musiker so polarisiert wie er.
    Was haltet ihr von Falco, gerade die "ältere" Generation unter uns, hat ihn ja noch hautnah erlebt oder ist mit seiner Musik erwachsen geworden.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Hälsningar JANA

    Hej Abba-Fans,
    ich weiss, daß man mich wahrscheinlich steinigen wird, wenn die Boney M.-Fans dies hier lesen, aber es ist meine Meinung.
    Ich halte nix von Boney M. und mochte sie eigentlich noch nie. War einfach nie meine Musik. Aber mir geht es eigentlich mehr um Frank Farian und seine Methoden, welche mir mächtig stinken.
    Er produziert Fake-Bands, a´la Boney M. und Milli Vanilli, gaukelt den Fans etwas vor, was nicht stimmt, denn wieviele der Boney M-Mitglieder oder von Milli Vanilli haben den wirklich selber gesungen? Bei Boney M. waren es, glaube ich, gerade mal 2, bei Milli Vanilli keiner der beiden. Er ist auf Kosten der Bands und der Fans Stinkreich geworden und hat sich im Ruhm des Erfolges der beiden Gruppen gesonnt.
    Aber als dann herauskam, daß sie Playback gesungen haben, hat er sie der Meute zum Frass vorgeworfen und hat sich distanziert! Er hat sogar noch den Nerv "The Real Miili Vanilli" auf den Markt zu werfen und die beiden Jungs, die als seine marionetten auf der Bühne standen, fallen gelassen. Denn wo war er denn, als sie den "Grammy" wieder abgeben mussten? Und ähnlich war es doch auch bei Boney M.!!
    Ich halte nicht viel von Dieter Bohlen, er ist ein Dummschwätzer und Grosskotz, aber zumindest war er immer ehrlich. Auch hat er einige wirklich hervorragende Stars betreut und mit ihnen Alben produziert, u.a. auch Peter Alexander, einen Entertainer, Sänger und Menschen, wie es sie nur alle 100 jahre gibt. Und das hat Bohlen erkannt und spricht mit dem Respekt von diesem grossartigen Menschen, welchen auch ich seit Kindesbeinen verehre, den er verdient.
    So, liebe Boney M.-Fans, ich stehe bereit zur Steinigung, aber ich werde von meiner Meinung nicht abrücken.
    In diesem Sinne
    Hälsningar JANA

    Hej Eva, na klar, damit habe ich in meinem Online-Fotoalbum die Bilder meiner Kinder hinterlegt. Es ist absolut wunderschön, die Stimmen harmonieren grandios. Aber es gibt ja auch Gerüchte, daß die beiden zu der Zeit eine Affäre hatten.
    An Silvester kam übrigens auf 3Sat bei "pop around the clock" ein Konzert von Peter mit Amy Grant. Ich hab´s leider verpasst, aber meine Schwester hat es gesehen, es war gigantisch. Ich habe auch sein letztes Solo-Album von 2002(??) daheim, der Wahnsinn.
    LG JANA

    Hej Agnetha+Björn, das ist meine neue Heimatstadt in knapp 11 Wochen:Stockholm! Ich finde das Bild einfach wunderschön und in meinem Fall einfach passend.
    mvh JANA