Beiträge von janaquinn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Swing it´Baby


    JANA :smile:

    Hej, leider ist es zu undeutlich, als das ich es verstehen kann, aber es war irgendwas mit "Alter und vergesslichkeit", aber Julia kann besser schwedisch als ich, vielleicht kann sie es ja übersetzen.
    Mein Schwedisch ist schlecht bis praktisch nicht vorhanden, aber ich gebe nicht auf :giggles:
    LG JANA

    Hej Eva:
    schau hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und extra für uns beide:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er wird unsterblich sein!!
    LG JANA

    Hej, keine Angst, ich verstehe nichts falsch,ganz im Gegenteil. Nur von verschiedenen Meinungen kann ein Forum leben, ansonsten wäre es ja auch langweilig.
    Und ich akzeptiere jede meinung, solange sie in einem vernünftigen Ton rübergebracht werden.


    LG Jana

    Hej, ich denke aber auch, das wir, als Fans, es besser wissen, oder etwa nicht? Was die Presse sagt oder meint, ist mir herzlich egal. Natürlich wurde Anna hochgejubelt, vielleicht einfach, weil sie diese gewisse Spur Unannahbarkeit hatte, zusammen mit der Stimme und dem Aussehen. Aber wie ich schon sagte,für mich besteht die Band aus allen 4en und nicht nur aus Anna oder Frida. Für mich sind alle wichtig und ´nur alle zusammen haben Abba geprägt.
    Und Lieder: Stellt euch doch mal "The Winner takes it all" mit Frida´s Stimme vor oder "Money Money Money" mit Anna´s Stimme, in meinen Augen hätte es einfach nicht gepasst.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    Unterm Strich;
    Ich finde Anni-Frid klasse, eine starke selbstwußte Frau, die ihren Weg geht und eine Karriere gemacht hat, die seinesgleichen sucht. Sie wäre auch ohne Abba erfolgreich in der ganzen Welt gewesen.
    Nix für ungut
    vi ses JANA

    auch nicht ganz textsicher:
    schaut mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vi ses Jana

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hej Teleny,
    hier das Video, von "one more time", in der band waren peter grönvall und der sohn von frida, hans.
    vi ses jana

    Hej, ich bin nicht der Meinung, das sie Anna den Vortritt lassen musste, und wenn kam es sicherlich nicht durch die Band, sondern vielmehr durch die Presse.
    Sie haben etwas hoch stilisiert, was eigentlich nicht vorhanden war. Beide, sowohl Anna als auch Frida, haben mehrmals erklärt, das es zwischen beiden keine Unstimmigkeiten gab, oder zumindest keine gravierenden. Überall gab und gibt es Streitigkeiten, das ist normal, vorallem wenn 4 verschiedene Charaktere aufeinander stossen. Benny und Björn wussten schon, als sie die Songs schrieben, wer sie singen soll, einfach weil sie Frida und Anna auf den Leib geschrieben wurden.
    Und wenn es Duette gab, haben die Stimmen so harmoniert, das man schon sehr genau hinhören musste, um sie zu unterscheiden.
    Aber eigentlich ist es mir auch egal, da die Band nicht nur Anna oder Frida war, sondern alle 4 Bandmitglieder. Ohne Benny und Björn hätte es nicht den unvergleichlichen Sound gegeben und ohne Frida und Anna, nicht die Art und Weise die Songs zu etwas Einzigartigen zumachen.
    In diesem Sinne
    Thank you for the Music


    JANA

    Hej, wie kommst du auf die Idee mit dem Deutsch durch ihre Kindheit? Frida hat ihren Vater erst in den 70iger Jahren kennengelernt, BRAVO hat ihn damals ausfindig gemacht.
    Also wurde sie nicht durch in geprägt, da er ja nur Besatzungssoldat in Norwegen war. Ich denke, das sie eine schwere Kindheit hat, mit dem "Makel" des Vaters an sich.


    LG JANA

    Hej, die Starttermine für Mamma Mia!!


    USA: 18 July 2008
    UK: 28 November 2008
    Australia: 5 December 2008
    Germany: 11 December 2008
    Spain: 12 December 2008
    quelle: abbamail.com


    jana

    Hej Eva,
    ich finde Duette klasse, vorallem wenn die Stimmen so richtig harmonieren. Das kommt leider nicht oft vor, eigentlich sind die Sachen mit "gestandenen" Musikern am besten, welche sie einfach aus Spass machen.
    Phil Collins, dessen Sound ich übrigens sehr sehr gerne höre, hat einige sehr schöne Duette gemacht.
    Aber zurück zu Anna:
    Ich denke, es ist einfach sehr schwierig, eine passende Stimme zu finde, bei Peter war es einfach ein Glücksgriff,bei Tomas Ledin, es ist nett, aber wie du schon sagtest, einfach nicht vergleichbar.Hätte sich Anna damals nicht komplett zurückgezogen, hätte man noch einiger solcher Sachen machen können, dann wären wahrscheinlich Songs rausgekommen, die unsterblich gewesen wären. So wie Barbra und Barry von den Bee Gees, oder Joe Cocker und Jennifer Warnes. Mir fallen da noch Elton John & Kiki Dee ein,Paul Mcartney und Stevie Wonder, David Bowie und Freddie Mercury, Elton John und George Michael. Richtig klasse finde ich auch "Barcelona" von Freddie und montserrat caballé.
    lg jana

    Hej, da ich die einzelnen Gruppenmitglieder mag, und nicht nur Frida oder nur Anna ect.. fühle ich mich auch angesprochen.
    Ich finde den Kontrast zu Anna einmalig, die eher dem Bild der "typischen" Schwedin entspricht, jaja ich weiss Frida ist eigentlich Norwegerin, aber die beiden Frauen nebeneinander auf der Bühne und dann die Harmonie der beiden Stimmen...gigantisch.
    Es gibt Lieder, da muss man wirklich genau hinhören, um sie zu unterscheiden. An Frida mag ich, das grosse Ganze, das was sie komplett ausmacht. Sie ist eine tolle, starke Frau, die selbstbewusst ihr Leben lebt und sich durch die Schicksalschläge nicht aus der Bahn werfen lässt.
    Tolle Frau-Tolle Stimme-Danke Frida
    vi ses JANA

    Hej Eva,
    gibt doch noch eins, mit Tomas Ledin. Guckst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist auch sehr schön,aber nicht so schön, wie das mit Peter....schmacht...
    Achso, Peter wollte beim Dreh nicht mitmachen, weil Anna sich die langen Haare abschneiden liess....Männer... :giggles:
    vi ses JANA

    Hej Abbafanforever, stimme Giu zu, das hast du toll geschrieben. Aber bei einem Satz muss ich dir leider widersprechen:
    "jeder hat gedacht, dass Abba total glücklich sei
    - sie haben nie gesagt, wie sie es wirklich empfunden haben"


    Sie haben es niemals offen gesagt, was einfach die typisch schwedische Mentalität ist, aber Benny und Björn haben es in den Liedern verarbeitet.
    Man muss genau zuhören und ein wenig zwischen den Zeilen lesen, dann hört man es genau.


    Aber ansonsten: Volle Zustimmungen
    vi ses JANA

    Hej turnthestone,
    ich finde sie viel besser als deine erste Geschichte! Liegt auch ein weniger näher an den wahren Begebenheiten. Du hast viel Phantasie, mach weiter so!!
    Was Fancy betrifft, muss ich allerdings Eva zustimmen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die ABBA und Fancy, kompartibel wären, sorry.


    Aber ansonsten, doch, hat mir gut gefallen.
    LG JANA

    Hej, jetzt mach dir mal keinen Kopf! Es ist fazinierend, über was du alles nachdenkst, du scheinst sehr viel weiter zu sein, als man es von 12jährigen gewöhnt ist. Es ist auch vielleicht nicht immer einfach, sich als "Jungspund" :giggles: gegen uns olles Gemüse durchzusetzen.
    Bleib wie du bist, das ist schon in Ordnung.
    Ganz liebe Grüsse
    JANA

    Hej,
    ich kann mich noch erinnern, als Freddy damals starb, ich ungefähr 13-14 Jahre alt, und ich war total geschockt. Klar, man wußte, das er krank ist, aber nie hätten wir damit gerechnet, das er so schnell gehen würde. Ich bin bis zum heutigen Tagen riesiger Queen-Fan, seine Stimme erzeugt Gänsehaut, die Lieder sind unsterblich und damit ist auch Freddie unsterblich. Die Fussspuren, die er auf der Welt hinterlassen hat, sind unauslöschbar und auf ewig da. Und so wird es auch bei ABBA sein, denn sie hinterlassen ein Erbe und eine Epoche in der Musikgeschichte, das Generationen begleiten wird. Natürlich wird es ein Schock sein, weil man es sich einfach nicht vorstellen kann und möchte, aber irgendwann muss man sich den Tatsachen stellen.
    Schaut euch Jim Morrison, John Lennon, Elvis Presley an, alle sind seit Jahrzehnten tot, aber ihre Musik lebt und in den Herzen ihrer Fans leben auch sie.


    LG JANA