Beiträge von Rock Me

    Hurraaa! Vielen vielen Dank für die vielen Hinweise von Euch - ich hatte bisher immer nur den Ref aus dem Undelted-Unreleased-Teil zu Gehör bekommen - ahhh - es ist ein herrliches Stück und Agnetha ist mal wieder bombastisch! Jetzt muss ich nur noch an eine akustisch bessere Version kommen - dann paßt's!
    Aber wirklich jetzt, Agnetha bricht doch immer wieder durchs Dunkel mit ihrer Stimme - so klar, so brilliant und energetisch... ja, ich hör ja schon auf.. :lol:



    Danke noch mal!
    Rock Me

    Hallo Leute,


    im Grunde genommen finde ich ALL DIESE SHOWS - vor allem die meisten Gäste und deren unwissenden Kommentare und seltsames Benehmen - ziemlich daneben. Wie gesagt, denen beim Fernsehen fällt einfach nix mehr gescheites ein - mir wäre da eine gepflegte, gut recherchierte Doku einfach tausendmal lieber! Andererseits - ES GING UM ABBA! Und Regina habe ich im Zuge der Aufzeichnung der Sendung auch persönlich kennengelrnt - die Frau weiß, von was sie spricht!


    Und Arrival fand ich richtig gut!


    Ha, und bei ABBA - THE MOVIE konnten sie Gott sei Dank nix mehr falsch machen!


    Cheers, Rock Me :giggles:

    Also ich muss schon zugeben, daß mit einem etwas mulmigen Gefühl in das Musical gegangen bin... trotz der gigantischen Reaktionen weltweit - wie kann man ABBA-Songs, die nicht von ABBA gesungen sind, so hinkriegen, daß sie mich begeistern können! Aber WOW!!! Das war schon erste Sahne - dabei waren es gar nicht die Stimmen an sich, die mich so begeistern, sondern das Orchester, daß die Songs so beeindruckend gespielt hat. Ich mach ja (natürlich nur zur Gaudi - laienhaft) selber Musiktheater, sprich Musical - daher konnte ich auch bei der Inszenierung und der Verbindung der Songs mit der Handlung ein bisserl mitreden. Einfach spitze! Witzig, keine langweiligen Pausen, die Musik vom Feinsten und die Darsteller super!
    Und dann die Stimmung in der Oympiahalle... teilweise schon wirklich Gänsehautfeeling - alle stehen, singen, tanzen - stürmischer Beifall und Dein Nachbar schaut, bzw. singt dich glücklich an - neben mir saßen zwei schon etwas betagtere Damen - Mensch, die haben sich wie ausgelassene Schüler benommen, einfach cool! Sowas find ich einfach schön - und es ist und bleibt nun mal DIESE MUSIK, die das schafft! Heute noch! Und auch Morgen noch!


    Jetzt will ich die Deutsche Fassung sehen! Unbedingt!


    Wer's noch nicht gesehen und gehört hat: NICHT VERPASSEN!!!! :shock:

    Hei Wormi - da hast Du Dir aber auch die einzigen Songs rausgepickt, die als Ausnahmen die Regel bestätigen. Aber ja, hast Recht - The Winner Takes It All - einfach herzzerreissend! Ich muss ja fast hoffen, Du hörst dieses "Masterpiece" nur ÄUSSERST SELTEN!!!
    Dicker Gruß,
    Rock Me

    Hallo Ihr,


    Danke für Eure lieben Beiteräge - ich wollte Euch nicht traurig stimmen - es war halt nun mal so! Aber das schöne ist doch, daß ABBA mit ihrer Musik und ihren Stimmen so viel bewirken - ich weiß, daß sie selbst gar nicht nachempfinden können, was sie für uns bedeuten - "wir singen doch nur"! Ja, eben! Und wie!!!!!


    Das Thema mit den Songs für jede Lebenslage hatte ich heute mit ein paar Kollegen - die konnten in ABBA's Musik ausser "trallallaaa, die Welt ist schön" nicht unbedingt "Lebenslagen" erkennen! HiHi!!! :rofl:
    Ich habe ihnen empfohlen, sich einfach mal ein paar Texte anzusehen... Ich find's erstaunlich, daß sich so viele Menschen in schwierigen Situationen immer wieder Musik aussuchen, die sie noch weiter runtreziehen müssen... Björn und Benny haben das auf ihre Art und Weise - und statt daß es einem dann noch mieser geht, fühlt manb sich einfach nur gut! Die beiden sind wirklich genial!!! Und DIESE STIMMEN!!! Oh Agnetha, Du himmlischtes aller himmlischen Geschöpfe! :love:


    Bis dahin,
    Rock Me

    Also wenn man nicht wüßte was man aber weiß... könnte glatt als Wahrheit durchgehen! :mrgreen:


    Wer weiß schon, was gewesen wäre, wenn...!? Hätten sie weitergemacht, dann hätten sie das GENAUSO BEWUSST gemacht, wie sie bewusst aufgehört haben. Sie hätten nicht gefloppt - es wäre das Richtige gewesen - genauso, wie es das Richtige war, aufzuhören. Na ja, ich meine, wenn sie hätten weitermachen WOLLEN, dann hätte das doch genauso berechtigte Gründe gehabt, wie es berechtigte Gründe hatte, aufzuhören!


    Urrrghhhh!!!!!!!!!! :???: Understand :???:


    Rock Me

    Ich war sieben Jahre jung, als meine Mutter damals mit 40 Jahren viel zu früh starb. Ich fühlte mich elend und alleingelassen. Zwei Jahre später heiratate er eine "neue" Mutter - aber mir ging es noch lange nicht besser. Bis ich eines Tages mit den Kindern meiner Tante in deren Wohnzimmer saß, weil wir von den Erwachsenen zum Fernsehen abgeschoben worden waren. Ich war damals 10 Jahre alt, als plötzlich vier junge, schöne Menschen in blauen Samtanzügen und einer alles erhellenden Ausstrahlung "Honey Honey" sangen. Ich weiß noch genau, wie fasziniert ich von Agntha war - wow! Und sie passten so gut zusammen, ihr Aussehen, ihre Stimmen - alles war perfekt - ich fühlte mich auf einmal nur glücklich! Von dem Augenblick an hatte sich in mir etwas verändert und ich war gierig nach allem was nur in der kleinsten Weise etwas mit ABBA zu tun hatte! Ich lag meiner neuen Mutti jeden Tag in den Ohren, was ich nicht alles haben wollte: Platten, Zeitschriften, Buttons... und sie hat alles getan, um mir meine Wünsche zu erfüllen. Sie sah, daß ich mich veränderte, aus mir herausging, fröhlicher wurde-einfach wieder Spaß am Leben hatte. Im Nu war mein Zimmer zum ABBA_Schrein geworden und ich fing an, englisch zu lernen, nur um zu verstehen, was ABBA da sangen! Und ich konnte im Handumdrehen jeden Text auswendig... Und zu meinem Glück fand ich viele Freunde, die ABBA ebenso liebten wie ich! So wurde ich groß, eine Jugendliche, eine Erwachsene. Immer mit ABBA im Herzen und in den Ohren. Und auch heute noch durchströmen mich immense Glücksgefühle, wenn ich ihnen lausche!


    Danke ABBA! Thanks for filling the hole in my soul, whenever needed!


    Cheers, :love:
    Rock Me