Beiträge von Rock Me

    Hei Leute,


    gar nicht so einfach - und da gibts rasend viele - hier nur ein paar meiner Lieblinge:


    I've been waiting for you
    När Du Tar Mei I Din Famn
    My colouring book
    What now my love
    Wrap your arms around me
    If I thought you'd ever change your mind
    Vart skall min kärlek föra (I donn't know how to love him)
    The winner takes it all
    Chiquitita
    USW, USF!!!!!!!


    Allerdings reicht bei mir schon ein Akkord ihrer Stimme und ich bin im Paradies! :lol:


    Gianna alias Rock Me

    Hallo mal wieder!


    Schau an, schau an - diese Topics liebe ich - da gibt's immer wieder Reibungen - und AUCH DAS macht ABBA zu einem einigartigen Phänomen!!!!!


    Vieles ist schon gesagt - ich will trotzdem meinen Senf dazugeben - ich hab ja auch ne Meinung :giggles:


    Ich bin tief in mir überzeug, ein ABBA-FAN erster Stunde zu sein... und noch tiefer sitzt bei mir die Überzeugung, dass kein Mensch auf der Welt diese Gruppe mehr ins Herz gschlossen hat als ich.. kann ich da noch objektiv sein? :???:


    Aber ja doch! Ich höre ausser ABBA auch ganz andere Musik, z.B. Loreena MCKennith, Clannad oder Tracy Chapman... und vieles mehr - und früher hat es neben ABBA auch Bands wie SAGA, Barcley James Harvest, Queen oder Uriah Heep gegeben, die ich (auch heute noch) gerne höre!


    Und trotzdem gibt es auf die Anfangsfrage, ob es heute eine mit ABBA vergleichbare Band gibt, ein klares NEIN von mir!


    Und da können auch nicht die BEATLES oder der KING persönlich mithalten - die Gründe wurden hier bereits ausführlich erortert - da gibt's nichts mehr hinzuzufügen!


    ABBA LIKE NO OTHERS!


    Rock Me :lol:

    Halo Angel Frida,


    falls Du's nocht nicht haben solltest - ich meine *That's me* als mp3 - würd's dir gerne schicken. Ich weiß nur nicht WIE" Über die Seite weiß ich nicht, wie man was dranhängt! :???:


    Meld Dich doch mal!


    Rock Me

    Oh je - nach langer Zeit bin ich mal wieder da - hab grad zu viel um die Ohren und daheim keinen PC - also jetzt das hier!!! Ok - ich stimme nicht ab, weil ich, wie viele andere, meine Meinung leider nicht ankreuzen kann.
    Ich LIEBE A und A, ihre Stimmen sind gigantisch - heute wie damals und ich WEISS, dass B und B exellent Songwriter sind! Und ich bin mir sicher, daß ABBA heute nicht wie ABBA gerstern klingen würden - doch, die Stimmen schon, die sind ja unverwechselbar! - aber Sie sind ja mit der Zeit gereift und auch ihre Music wird reifer sein - nix mehr Honey Honey oder so! Mir haben die reiferen ABBA gegen Ende seeeehhhhhr gefallen und solang sie sich nicht wie Britney Spears anhören... Ja, im Studio sind sie unschlagbar - ich bin dafür, daß sie ins Studio gehen. Es stimmt auch, daß dann wahrscheinlich die ganze Welt will, daß sie auftreten - aber schaut, auch Agnetha hat es getan: Eine herrliche Platte gemacht und grad mal so ein- zwei aufgezeichnete Interviews - keine Live-Gigs... und ihre Fans (und auch nicht eingefleischte) haben sich auf das Album gestürzt wie Verdurstende in der Wüste.


    Oh ihr Heiligen und Schutzpatrone unser, die wir gerne wieder A und A's Stimmen vereint möchten - helft uns!!!!


    Hey Waterloo - wo kann ich Fridas Meinung zu ABBA-Again nachlesen????


    Ich wünsche Euch allen schöne Tage und einen Mega-Rutsch ins Jahr 2006! Und wer weiß, vielleicht birgt es ja wieder viele Überraschungen für uns!!!


    Rock Me

    Hallo Real_sugar und Co!


    Ich war vor einem Monat in München drin und ich war im wahrsten Sinne des Wortes sprachlos! Die Overtüre ganz am Anfang war schon "gänsehautmäßig" - wie das Orchester generell die Musik auf die Musicalbühne übersetzt hat - einfach nur genial!!! Am aller-allerbesten fand ich die Inszenierung von "Under Attack" - das war spitze!!!


    Ich freu mich für Dich :D , Real_Sugar, daß Du als "Einstiegsmusical" genau auf Mamma Mia getroffen bist - das ist wohl das Beste, was ich je gesehen und gehört hab! Klar, man könnt jetzt meinen, die ist natürlich als ABBA-Maniac subjektiv... aber ich habe ZUUU VIELE Stimmen dazu gehört, ich übertreibe wirklich nicht!!!


    Und jetzt bin ich natürlich neugierig und gleichzeitig "mehr als skeptisch",
    wenn nicht "Verängstigt", was die Deutsche Fassung hergibt - wer hat sie gesehen und kann mir meine Zweifel nehmen??? :???:


    Liebe Grüße an alle!


    Rock Me

    Oh Du Schande... FRIDA - forgive me! Hatte gestern keine e-mail-Möglichkeit...BUT FROM THE BOTTOM OF MY HEART:


    May my wishes for your 60th birthday transport all the warmth and love your voice and living are transporting to my heart constantly!


    A warm embrace,
    Gianna :lol:

    Hei Flori,


    leider kann ich da gar nicht mitmischen, ich hab die Show nie gesehen und bin furchtbar neugierig! Meinst Du, Du kannst Dich nochmal zum Versnd einer DVD an mich durchringen? :???:


    Cheers aus München :giggles:
    Rock me

    "Halleluja!!!" -


    so empfinde ich bei energiegeladenen Songs wie:


    Hole in your soul
    Chiquitita
    As good as new
    I am the city
    Me and Bobby and Bobby's brother
    Soldiers
    Does your mother know
    Rock Me
    Bang a boomerang
    Mamma Mia
    Summer Night City
    On and on and on
    Voulez Vous
    When I kissed the teacher
    Me and I
    Money Money Money
    Take a chance on me
    Just like that
    Medley
    Gimme Gimme Gimme
    und so weiter und so fort...


    "Oh, das ist so wunderschön!!!"


    so empfinde ich bei gefühlvollen Songs wie:



    Slipping through my fingers
    Eagle
    Move on
    The day before you came
    Chiquitita
    Thank you for the music
    Just like that
    One of us
    Super Trouper
    Fernando
    Our last summer
    und so weiter und so fort...


    "Heul, ich schmelze!!!"


    so empfinde ich bei Songs wie:


    The winner takes it all
    I've been waiting for you
    My Love My Life
    Disillusion
    Gonna sing you my lovesong
    I let the music speak
    Andante Andante
    und so weiter und so fort...


    Absoluter Spitzenreiter: I'VE BEEN WAITING FOR YOU!!!!


    Ihr stellt aber auch immer solche Dilemma-Fragen! :(


    Rock Me

    Ja, ja - ich bin also hier am Stöbern, was denn so alles an Topics angefallen ist, in der Zeit, in der ich (noch) nicht mit dabei war. Und da stoß ich also nach sieben Monaten "MCB" auf diesen hier, wo es um Agnetha's Stimme geht!


    Ich muss da Wormi schon Recht geben - bei Stücken wie eben MCB "Fly me to the moon" oder "What now my love" - ICH LIEBE DIESES STÜCK - singt Agnetha viel tiefer (die Stücke) verlangen das so - als früher auf den ABBA-Stücken. Da ist sie von Höhen wie in "As good as new", "If it wasn't for the nights", "The winner takes it all" und so vielen anderen da natürlich weit entfernt. Aber WENN es dann zu "Sometimes when I'm dreaming", "Remember me" oder "When you wlk in the room" kommt - da erkennst Du doch sofort, daß die Stimme sehr wohl noch da ist - halt in diesem Album weniger zu Wort kommt.


    Ich empffinde dieses Album im Ganzen als eine wahre Perle - so eine Agnetha ist man halt nicht gewohnt - aber es ist von einer begnadeten Schönheit! Danke Agnetha, daß Du Dich uns so schenkst, wie Du Dich fühlst! :love:


    Rock Me

    Zitat von "Waterloo"

    Ich habe die volle Saxo-Version per Email bekommen. Qualität ist zwar nicht so gut, der Song klingt aber abgeschlossen und bereit zure veröffentlichung.
    Ich schicke ihn dir mal...


    Oh Du liebstes Wasserklo - hätt ich den auch - ich wär soooo froh!!!!


    :angel:
    Rock Me

    Und weil ihr alle so doll mitmacht, gleich meine nächste Frage:
    Was war das SCHLIMMSTE was Euch je im Zusammenhang mit ABBA passiert ist?
    Wie immer, gehe ich mit gutem Beispiel voran:


    1979 sollte also mein größter Traum Wirklichkeit werden - ABBA kamen nach München!!! Ich glaube ich habe Monate lange nicht richtig geschlafen und zermarterte mir ebesolange das Hirn, wo ich bloß das ganze Geld hernehmen sollte! Irgendwie habe ich es geschafft, inklusive dem Fakt, daß ich unsren Getränkelieferanten einmal hinhielt, indem ich ihm weismachte, meine Mamma würde die zwei Träger Limo das nächste Mal bezahlen... ausserdem war ich gut im "Pfennigfuchsen" - Geldmünzen so nah wie möglich an die Wand werfen - näher als alle anderen Spieler... also Monate zuvor hatte ich mein Ticket ins Paradies in der Tasche, bzw. ich Kästchen - damals gab's diese Metallkästchen der Nürnberger Lebkuch mit einem kleinen Vorhängeschloss. Darin bewahrte ich meine Schätze auf. Der größte war natürlich das ABBA-Ticket!!!


    Ich schaute regelmäßig nach dem Rechten, nach der Schule, vor dem Schlafengehen und immer dann, wenn mir danach war, öffnete ich meine kleine Schatztruhe und huldigte meinem Ticket! Einen Tag vor dem Konzert geschah das Unglück, ein Schlag, von dem ich mich bis heute nicht erholt habe: ich muss an jenem Morgen den Inhalt des Kästchens auf den Schreibtisch kekippt haben und als es spät wurde, habe ich alles so liegen lassen, wie es war und eilte zur Schule. Meine Mutter konnte leider nicht lesen - aber als ausgleich war sie eine ÄUSSERST ordentliche Frau. So ordentlich, daß sie beim Aufräumen meines Zimmers den ganzen "Zettelkram" auf dem Schreibtisch in den Müll warf - und wie's der Teufel will, kam an dem selben Tag auch noch die Müllabfuhr...


    Ich glaube ihr könnt euch vorstellen, was in mir passierte, als ich dieses Horrorszenario vorfand. Ich wurde auf der Stelle krank! Am nächsten abend saß ich vor dem Radio - aus dem Äther drang Tommy Gottschalks Stimme von ganz weit fern an mein Ohr, als er die Stimmung in der Olympiahalle beschrieb... ich hatte keine augen zum Heulen mehr - ich war ausgetrocknet! Ich ging eine Woche lang nicht zur Schule - ich wollte die erregte Stimmung meiner Kammeraden nach dem Konzert nicht mitbekommen - mit meiner Mutter sprach ich wochenlang kein einziges Wort! Die Chance, ABBA EIN EINZIGES MAL NUR live zu erleben war dahin! (Meine Stimmung damals ist nur mit "What now my Love" zu vergleichen) :cry:


    So elend ging es mir den Rest meines Lebens nicht wieder!


    Aber jetzt ist Schluss mit traurig - ich warte auf eure Erlebnisse! :cool:


    Liebe Grüße, Rock Me

    HiHi, lach und schüttel! Ihr seid ja drollig - und irgendwie wundert's mich, daß der threat noch nicht gesperrt wurde :rofl: kleines Ganovenfolk! Kerschdin, ich glaub, daß weder unser Bibliothekar noch sonst irgendjemand dich hier im Stich läßt, weil wir Dir alle LIEBEN!!!


    :love: Rock Me

    I saw it in the mirror
    Crazy world
    King Kong Song


    Puhhh - gut, daß es nur drei sind - mehr hab ich aber nun wirklich nicht mehr!!! :cool:


    Eagle? Erste Sahne!


    Cheers, Rock Me

    Hallo Leute,


    wäre mal interessant, von Euch zu erfahren, was ihr schon alles Verrücktes für unsere Lieblingsschweden getan habt... ich mach auch gleich den Anfang (wenn's auch nicht unbedingt zur Nachahmung anstiften will!!!)


    Also, ich bekam zu der Zeit, als sich diese Schandtat meinerseits ereignete, kaum Taschengeld... trotzdem waren ABBA so unverschämt, "The Name Of The Game" auf den Markt zu bringen! Ach und Weh!!! Ihr könnt Euch die Seelenqualen, die ich erlitt, jedesmal, wenn ich unseren hiesigen Plattenladen betrat und MEINE SINGLE sah, meine ABBA sah, ohne sie kaufen zu können! Ich glaub ich war in einer Woche so an die 30mal drin und mußte mit gebrochenem Herzen jedesmal wieder abziehen.


    (Jetzt kommt der nicht jugendfreie Teil)


    Wahrschienlich war's beim 31ten Mal, als ich das "ALLERHEILIGSTE" zu Hause unter meine Jacke vorkramte. :evil: Ohhhhh, welche Labsal, welch Entzücken, welch unaussprechliches Glück beim Lauschen der güldenen Klänge!!! Ich werde den Moment mein Leben lang nicht vergessen!!! :smile:


    Allerdings konnte ich auch nicht vergessen, wie ich mir dieses Glück "verschafft" hatte - und des nachts im Bettchen, statt zu schlafen, begann mein Gewissen, mir die Hölle heiss zu machen. Der schlimmste Satz, der in meinem zermarterten Hrnchen immer wieder widerhallte war:
    "Was würden wohl ABBA zu so einer Niedertracht sagen?"



    Am nächsten Morgen drauf hab ich meine Klassenkammeradinnen belagert, bis ichdie Sechs Mark zusammen hatte. Aber das Schlimmste stand mir noch bevor:


    Ich hatte all meinen Mut zusammengenommen und mit dem Herzen in der Hose stand ich am Nachmittag vor dem Thresen des Plattengeschäftes und erklärte dem Besitzer, daß ich am Vortag eine Single hab mitgehen lassen - ich würde sie jetzt gerne bezahlen.


    Das Gesicht, daß der Mann gemacht hat, als er das hörte, auch das werde ich niemals vergessen! :???: Und er hat mir ABBA geschenkt! :o Nein, er wollte das Geld nicht mehr, das sei ihm dieses Erlebnis mehr als wert gewesen!


    Und die Moral von der Geschicht?
    Wer ABBA liebt, der mogelt nicht! :giggles:


    So, und jetzt bin ich mal gespannt! :love:


    Rock Me :lol: