Beiträge von Rock Me

    Schönen guten Morgen,


    es ist doch immer wieder das Selbe mit diesen Umfragen und ABBA - dieser ständige Entscheidungsstress! :-D


    Nun, ich denke, die schönesten ABBA - Jahre waren für mich die Jahre 1974 (mein Einsteiger-Jahr) bis mindestens 1979 - (Nein - zum Aussteiger werde ich nie und nimmer!!!) :smile:


    Das waren wohl die schönsten und unbeschwertesten Jahre meiner Kindheit-Jugend - im Einklang mit der Unbeschwertheit ihrer Leben und ihrer Lieder!


    Da ich mich ja mal wieder entscheiden muss, entscheide ich mich für 1976 - es war das Jahr, in dem der ABBA-Express so richtig ins Rollen kam und was es mit sich brachte, war dann nur noch der Musikhimmel pur!


    (Mein Lieblingsalbum bleibt dennoch Super Trouper!)


    God dag!
    Rock Me

    Hej da!


    Ja, ja - das ist schon seltsam, ich mein - es gibt so viele tolle Musik und Songs, ist ja nicht so, dass unsereins nix anderes gehört hat in seinem Leben, als nur ABBA. Ich höre z.B. total gerne alte Sachen von Queen oder BJH - da waren Nazareth oder ELO, Aretha Franklin und ich mag auch Madonna oder die Stimme von Christina A. Was weiß ich, Tracy Chapman und Dido find ich auch klasse, Bob Marley ist ein Mythos und auch vor Heavy Metal schrecke ich nicht zurück - vor allem wenn es sich um Balladen wie "And nothing else matters" handelt


    Und trotzdem: es vergeht kein Tag, an dem ich nicht ABBA höre, oder Agnetha oder Frida (Seid ich Djupa Andetag habe, bin ich ganz verrückt danach!) Es ist, als würde dem Tag was fehlen - ein Tag ohne ABBA ist ein verlorener Tag - so ungefähr! Je nach Stimmung such ich mir dann was aus, dann Kopförer auf und losgeträumt! Oder auch losgesungen.


    Ich singe in einem Chor - na ja, wir machen eher Musiktheather - und wenn wir dann unsere abendfüllenden Programme aufführen, dann merkt man eindeutig, dass ich am Drehbuch mitschreibe: Diesmal ist es ein Krimi geworden und da habe ich gleich 5x zugeschlagen. Mit "Mamma Mia", "When you walk in the room", "Under Attack" und "Where I wanna be" und "Quartet (A Model Of Decorum And Tranquillity)" aus Chess. "Mamma Mia", Under Attack", und "Where I wanna be" habe ich mit deutschem Text versehen, damit diese auf das Stück passen! Ich glaube, die schmeissen mich bald aus der Drehbuchgruppe! ;-)))


    ABBA sind halt immer und in jeder Lebenslage vertreten, ob die nun wollen oder nicht!!!


    Hej Jana, ich freu mich schon total für Dich, jetzt ist es ja bald soweit. Mensch, wenn Dein Angebot immer noch steht... vielleicht kannst Du mir dann mal Deine Adresse in Stockholm zukommen lassen - ich verbringe doch meinen heurigen Sommerurlaub in Sverige!


    Ansonsten allen weiterhin gute Laune und große ABBA-Lauscher!


    Rock Me :-o

    Hallo Leute,


    ist ja klasse, wieviele junge ABBA-Fans es gibt - allein in Deutschland - nein - allein in diesem Forum! Ja, mich würde es auch interessieren, wie die "Kids" zu ABBA kamen und was ihre Musik in ihnen auslöst!?!


    Ich selbst bin Jahrgan 1964 und seit meinem 10 Lebensjahr haben sich ABBA (besonders AGNETHA) in meinem Herzen eingenistet, wo sie bis über alle Zeiten hinaus auch bleiben werden! Wie sagte der amerikanische Fan in "The Movie" so schön gesagt: " I eat, I sleep, I breath ABBA!"


    Wenn ich ABBA höre, dann geht die Sonne auf - da ist so viel Energie und Schönheit in den Arrangements von Björn und Benny - und die Stimmen der beiden Ladies sind dann immer wieder die Krönung. Ich hör sie am liebsten über Kopfhörer, damit ich ja keine Note und keinen Ton verpasse. Nehmen wir z. B. "Money, Money, Money": Ist es nicht fantastisch, wie der Bass rein-und raus rollt, das Klavier fröhlich und treibend geradezu zum mittakten auffordert... ganz zu schweigen von Fridas Stimme, die einen fast schaudern läßt, nur damit Agnetha mit ihrem glasklaren Timbre uns wieder beruhigen darf?


    Herrlich! Ich könnt ja bei fast jedem Lied - egal ob uptempo oder slow, zum Heulen anfangen, weil sie einfach NUR WUNDERSCHÖN sind! Wie diese Songs in akribischer Feinstarbeit ausgetüftelt sind, bis ins kleinste Detail, das ist einzigartig! Deshalb sind Björn und Benny für mich eindeutig die BESTEN Songwriter die diese Welt je gesehen hat! Und Agnetha und Frida sind gesanglich die wertvollsten aller Edelsteine!


    Genug geschwärmt - das Wort den Jungen Leuten - ich bin gespannt! :giggles:


    Herzlich Grüße aus München,
    Rock Me

    Hi Wormi,


    ich habe ja mittlerweile keinen richtigen Durchblick mehr - es hat schon sooo viele ABBA-Specials im TV gegeben - aber ich meine mich zu erinnern, dass es ABBA-MANIA war, als Georg Uecker diesen Stiefel sogar dabei hatte - eingerahmt!
    :lol:
    Rock Me

    :sad: Schade Giu,


    aber dafür wohnst Du ganz in IHRER Nähe - ist doch klasse! Also dann halt beim nächsten Event - würd mal gern zum ABBA-Treffen in England - vielleicht klappt's ja noch mal - oder in Stockholm zum Museumsbesuch!


    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr in die Schweiz!!! :giggles:
    Rock Me

    Hallo Leute,


    ich habe mich kurzerhand entschlossen, am Montag, den 18.12.06 die Show ABBA GOLD in Dreireich zu besuchen! Wer hat Lust, mitzugehen? Ich fahre am Montag nach der Arbeit von München los und hoffe, bei meinem hervorragenenden :giggles: Orientierungssinn, es rechtzeitig zu schaffen!


    Liebe Grüße,
    Rock Me :lol:


    Juhuuuu!


    Ihr seid toll! Vielen Dank für diese Seite - seid ich mich angemeldett habe, bin ich endlich ZU HAUSE! Hier werde ich immer aktuell informiert, finde tolle Gesprächspartner und die Leute sind unheimlich fair! ABBA stehen im Mittelpunkt und wir können uns um die vier Schweden rum austoben!


    Klasse und noch mal: tack sà mycket!


    Rock Me

    Prima!


    Lass uns über dieses Thema weiter auf dem privaten E-mailweg plaudern, damit wir nicht das Thema ABBA-MUSEUM vollkommen verfälschen!


    Das schauen wir uns dann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt auch gemeinsam an - aber Step-by-Step!


    Weiter heiteren Forums-Tratsch!


    Gianna

    Hej Jana,


    Dein Enthusiasmus fühlt sich ja genau so an, wie der, den man empfindet, wenn man ABBA zuhört - ich kenn Dich gar nicht und freu mich trotzdem tierisch mit Dir!


    Ich werde so zwischen Juni und Juli (Mittsommer!!!) in Schweden sein und wollte mein Hauptquartier sowieso in Stockholm einrichten. Und dann so viele ABBA-relevanten Orte aufsuchen wie in einem Monat nur möglich!


    Wäre super, wenn wir uns im verheissenen Land sehen und kennen lernen würden!!!


    Viel Spaß bei Euren Vorbereitungen und bis bald!


    Gianna

    WOW!!!


    Wie seid ihr denn auf diese grandiose Idee gekommen? Ich mein, macht man ja auch nicht von einem Tag auf den anderen, oder? Ist Dein Mann oder Freund oder wie auch immer ein Schweden- oder ein ABBA -Fan, oder treibt Euch die Arbeit oder wie? Ahhh, beneid, beneid! Ich hab schon von so vielen Seiten gehört, wie schön das Land ist und dasNICHTvon ABBA-Junkies!!!
    Hab natürlich viel gelesen und Bilder gesehen - und nächstes Jahr ist es endlich so weit! Da müssen wir unbedingt privat Kontakt aufnehmen - in meinem Profil ist auch meine e-mail Adresse und ich schau mal nach Deiner!


    Du freust Dich sicher schon - und andererseits.. naja.. geh mal davon aus, daß Deutschland bis hierher Deine Heimat war... wie spanndend!


    Schönen Tag noch und danke für das tolle Angebot!!!!!


    Rock me (Gianna)

    Super! Freu!!! Genial!!!!


    Wie schade, daß ich gerade voll in der Planung meines Schwedenurlaubs für 2007 bin - ob ich das zweimal hinereinander schaffe.. wohl kaum! Aber das Museum wird einschlagen wie eine Bombe und noch länger zu besuchen sein und: Janaquinn - gerne komme ich auf Dein Angebot dann zurück! Was machst Du denn in Schweden, läßt Dich da auf immer nieder? Welch ein Traum!!! Und ab wann? Hihi - nicht schon 2007??? :lol:


    Na, ich bin auf alle Fälle froh, daß die Schweden endlich einsehen, was sie an den Vieren hatten und noch heute und noch in weitern 50 Jahren haben werden!!!


    Hoch leben Agnetha, Benny, Björn und Frida!!! Schönen Tag Euch allen!


    Rock Me

    Hallo Leute,


    ich war vorgestern in München (Saturn) ein bisschen stöbern - hatte es eigentlich gar nicht vor... da fällt mir die Frida Box in die Hände und hab sie mir geschnappt, ohne groß drüber nachzudenken. War das einzige Exemplar - versteckt hinter anderen Boxen... :giggles:


    Mensch, ich kann euch sagen, das ist einfach eine hammerartige Zusammentellung, wie gesagt, alle 4 Solo-Alben und eine supergeile DVD!!!!! Bis dahin hatte ich weder Ensam noch Djupa Andetag gehört und ich bin vor allem von Djupa Andetag hin- und weg! Geht mir nicht mehr aus dem Kopf - so gut war Frida in ihren besten Jahren bei ABBA nicht! Die Frau hat Klasse und die Stimme ist einfach sooo schön, dass es fast weh tut!


    Die Box hat 54 ? gekostet und ich bereue keinen einzigen Cent! Also wenn ihr mal wieder eine GELUNGENE Veröffentlichung wert legt, schlagt zu, ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!!!


    Weihnachten steht schließlich auch noch vor der Tür! :lol:


    Liebe Grüße,


    Gianna alias Rock Me!

    Oh je, jetzt wird's mir langsam unheimlich! Erst soll Agnetha ihren Bertil vielleicht sogar "schon geheiratet haben", dann die wilden Gerüchte über Robbie und Madonna, und jetzt heiratet Frida?


    Was jetzt? :???:


    Na egal, ich kenn mich sowieso nicht mehr aus, und um ja nix falsch zu machen sag i einfach moi:


    Herlichen Glückwunsch, Frida!!!! :lol:


    Rock Me

    Hei Tinel,


    du hast mich da wohl falsch verstanden... ich habe nicht gesagt, Madonna sei eine SUPER SÄNGERIN, sondern daß sie mutig, ehrlich und stark ist - und das kann ja wohl niemand bestreiten. Ausserdem glaube ich kaum, dass unsereins, die Madonna nicht PERSÖNLICH kennt, sich anmaßen kann, sie arrogant zu nennen...


    Finde Deinen Kommentar nicht ganz so gelungen - aber was soll's!


    Ich fänd's genial und einen Traum der in Erfüllung ginge, wenn ich die beiden wieder zusammen singen hören dürfte!


    Ciao,
    Rock Me

    Hei zusammen,


    ABBA waren genial!!! Aber hat das zu Ihren Zeiten je irgendjemand freiwillig in die Welt hinaus geschrien? Ausser uns Fan, versteht sich...


    Wenn ihr mich fragt, ist Madonna einer der mutigsten, ehrlichsten und stärksten Frauen, die ich jemals im Pop-Business erlebt habe! Und wie bei ABBA gilt: der Erfolg gibt ihr Recht! Also bittet haltet euch doch mit gewissen Aussagen zurück, das ist einfach nicht fair!


    Gesanglich brauchen wir nicht zu diskutieren, da liegen schon Welten dazwischen - und es fällt mir schwer, mir die drei Stimmen gemeinsam vorzustellen. Abber wenn Madonne es schaffen sollte, die beiden wieder zusammen ins Studio zu bekommen, verleihe ich ihr persönlich einen Orden!!! Der erste Schritt wäre getan!


    Die Bestätigung dieses "noch Gerüchts" wäre das allergeilste Weihnachtgeschenk meines Lebens. Bleibt nur eins: Beten, daß es passiert - und wenn ich an den Erfolg von Hang Up denke, dann könnte das alles - nur nicht schief gehen!


    Liebe Grüße!
    Rock Me (Gianna) :lol:

    Hei Emma,


    wenn Du willst, kann ich dir die CD Tjo Ar Med Agnetha auch brennen oder so... oder dir Utan dej mitt liv gar vidare als mp3 per email senden. Meld Dich einfach!
    Und: ich liebe es auch!!!!!! :smile:


    Rock Me