Beiträge von Rock Me

    :cry: buhhhhhuuuuuuhhhhhh :cry:


    Warum kann ich solche Sender wie ihr im Norden nicht auch hören, hier in München! Oder kann ich?
    Hat jemand vielleicht ein paar angesagte Adressen (Frequenzen), nach denen ich mal suchen kann?


    Wäre super und dann könnt ich auch wieder :giggles:


    Sonnige Grüße aus Münche,
    Rock Me

    Hallo Eva,


    klasse, daß Du das gefunden und reingestellt hast - DANKE!!! Ich habe Benny noch nie mit BAO gesehen - hihi, schönes Gefühl, ihn nach sooo langer Zeit wieder am Klavier sitzen zu sehen!


    Das Lied an sich kenne ich nicht!


    SOLLTE MAN DAS KENNEN? :oops:


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    Tolles Album, tolle Songs!


    Meine absolute Nummer 1 - da muss ich ausnahmsweise nicht lang nachdenken:


    The Name Of The Game!


    Dieser Sound geht mir echt bis tief ins Herz, in die Beine, in den Kopf und was weiß ich wo überall hin!


    Mehr sag i net!


    Rock Me:nuts:

    Hej mal wieder!


    Dieses Album ist mein absolutes Lieblingsalbum!
    Da finde ich jedes einzelne Lied super-schön. So, und weil ich finde, dass TWTIA, zu Recht, an erster Stelle steht und von da wohl auch nicht mehr zu verdrängen ist - geht meine Stimme an Andante-Andante (so schön italienisch) :smile:


    Es ist wohl eines der wenigen ABBA-Hymnen an die Liebe und die Sinnlichkeit. Über Fridas Stimme in solchen sanften, weichen Passagen muss nix mehr gesagt werden! Was ich auch toll finde, ist der Stimmungswechsel im Refrain - beide Engelchen, die so toll miteinander harmonieren, färben die sinnliche Stimmung mit einem Schuss Fröhlichkeit - Freude!


    "I'm your music - I'm your song... play me time and time again and make me strong...!"


    Wenn da mal keiner Spass beim Sex hat! SUPER!


    Rock Me


    :love:

    Toll, toll, toll!
    Schon wieder eine Umfrage und wieder ist eine Enstscheidung fällig - na dann sag ich euch jetzt, daß ich nach längerem Hin- und Her für


    "I Let The Music Speak" gewählt habe! Das ist so ein Spitzen-Text - da krieg ich Gänsehaut! Björn ist bis zum Schluss immer weiter über sich hinaus gewachsen, was das Texten angeht - ist immer mehr gereift!


    "I'm hearing immages - I'm seeing songs
    no poet has ever painted...!"


    Ich bin entzückt - und wieder ist es Björn und Benny gelungen, die "richtige Röhre" für das Lied zu wählen -
    Frida ist einsame Spitze!


    Glucks! :-o
    Rock Me

    Wer die Wahl hat, hat die Qual, gell?! :giggles:
    Übliches Spielchen, für EINS muss man sich entscheiden und deshalb fällt auch meine Wahl auf "As Good As New" weil:


    - schon allein das Streicher-Intro genial ist
    - der abgehackte Rhytmus und die vorgezogenen Töne vor Energie nur so sprühen
    - und vor Allem: Agnetha singt, als wär sie von allen guten Geistern verlassen... oder als wäre der Tod persönlich hinter ihr her... oder was weiß ich, das ist einfach nur das Adjektiv mit g..l!


    Ich habe fertig!


    Rock Me

    Immer mit der Ruhe... natürlich war die Frage nicht ernst gemeint.. öhö... meine:


    ICH WOLLT DOCH NUR TAUSENDMAL LESEN:


    JAAAA - NATÜRLICH SIND ABBA WAS BESONDERES!!!!


    Also strengt Euch noch ein Bisserl an - das sind mir noch zu wenige!


    :giggles: :smile: :giggles: :smile: :giggles: :smile: :giggles: :smile: :lol:


    Cheers,
    Rock Me

    Na danke Jana,


    jetzt habe ich das Video angeschaut und fang glatt wieder an zu heulen - so schön ist das, wenn die sich danach auch noch so herzen!
    :crying:

    Schöööööön!
    Rock Me

    Hej ABBALive,


    Dir würde ich unter ALLEN Umständen "Djupa Andetag" empfehlen - das ist das Beste Album von Frida schlechthin und da muss ich kein Frida Fan sein, um es mir zu kaufen - da könnte jeder andere Name auf dem Cover stehen - DIE HÄTTE ICH MIR GEKAUFT!!!


    Herrlich, und im Gesang doppelt so gut wie auf "Shine" oder "Something going on"


    Einsame Spitze!


    Ciao,
    Rock Me

    Hallo Teleny,


    na klar, dass ich nicht ALLE Fan Sites besucht habe - ich glaube, die Zeit hätte ich beim besten Willen nicht! :-D


    Es waren nur so stichpobenartige Einklinker und bei Yahoo- oder MSN Foren oder wie diese ganzen Chat-Geschichten heissen, steig ich eh nicht mehr durch. Damit will ich keinesfalls irgendjemanden klein machen-und ich bin mir sicher, dass eingefleischte Fans anderer Künstler bestimmt genau so heiss diskutieren können, wie wir das hier tun!
    Nur bin ich auf ABBA einfach so stolz. Weil Sie es geschafft haben, nach all den Jahren der Abwesenheit, immer noch mittendrin zu sein - und das belegen ja nicht nur Fan Sites, sondern eben auch der Nachwuchs und der Verschleiss von Alben und ihre Allgegenwart!


    Ganz liebe Grüße,
    Rock Me

    Hej Jana!


    Ja, der Ausschnitt, wo U2 mit ihrem ganzen Publikum Dancing Queen singen und Bono danach zu Björn und Benny sagt: "We are not worhty" - und sich dann vor den beiden verneigt... ich könnt immer wieder das Heulen anfangen, so rührt mich das! Und die beiden haben diesen Respekt soooo sehr verdient!


    (Aber das mit den "Göttern" behlaten wir dann doch lieber für uns, sonst gehen wir womöglich - auch in unserem Alter noch - als "swetty, obsessed" durch!) :giggles:


    Ich bin nur so drauf gekommen, weil es immer wieder heißt, die erfolgreichste Gruppe aller Zeiten... nach den Beatles! Nun, das stört mich einfach deshalb, weil es sich dabei ja nur um Knete handeln kann - es gibt da im Leben aber noch ein bissal mehr als den schnöden Mammon. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich sogar in dieser Hinsicht meine Zweifel habe, was den 1. Platz betrifft, denn wie wir alle wissen, verkaufen ABBA auch heute noch tausende von Alben täglich!


    Ja, Thank You For The Music und für so viele schöne Erinnerungen und immer wieder neue Freunde, ABBA!!!


    Vi hörs!!! :giggles:
    Rock Me

    Hallo Hallo,


    ich kann Wasserklo schon verstehen, wenn er sagt kuafeeeeeeeeeennn oder so ähnlich :confused:
    Klar auch, dass nicht alle so viel Geld haben - vor allem Schüler können sich noch viel weniger leisten!
    Andererseits - auch wenn ABBA schon genug verdient haben - es wiederstrebt mir total, gebrannte CD's oder DVD's von ABBA im Regal stehen zu haben... wie auch immer:


    Der Film ist ein MUSS für jeden ABBA FAN, da gibt's nix zu deuteln! Spannend? Öhöm.... na ja... es gibt keine Toten und auch sonst keine Verbrechen - aber dafür ABBA, ABBA und nochmal ABBA ohne Ende und ne mini-story drum rum!


    Ich hab den Film als Göre im Kino 5 x hintereinander angeglotzt und bin immer total verdattert rausgekommen, und in meinen Ohren hats nur noch Abbageklingelt! ;-)))


    Viel Spass damit!


    Rock Me

    Hey da draussen,


    ich habe mal im Netz so rumgestöbert, auch angestachelt von den immer jüngeren Mitgliedern useres Forums, wie es so um die "Beatles" oder "Elvis" und anderen "Stars in Rente" bestellt ist...


    ... und ich habe - mit einiger Genugtuung, wie ich zugeben muss - festegestellt, dass alleine UNSERE SITE - besonders das FORUM - wohl die vielseitigste, aktuellste und best frequentierteste von allen ist, die ich mir so angeschaut hab! Bei den Beatles war ich die erste Besucherin seit Anfang 2006... Das Forum ist mit wenig Diskussionsmöglichkeiten ausgestattet und total unübersichtlich.


    Ich bin sehr stolz auf diese Seite und die tollen Fans von ABBA, hier geht es zu, als seien die Vier noch voll dabei - als wäre die Zeit stehen geblieben.


    Da kommt die Frage auf: Sind ABBA was Besonderes?


    :giggles: :-D :smile: JAAAAAAAAAAAAA!!!!! :giggles: :-) :smile:


    Eure Meinungen bitte!


    Servus,
    Rock Me

    Hey da,


    Ich finde aus der Ära mehrere richtig klasse, Eyes of a woman, The Angels Cry, Just one heart... aber aus der Auswahl wähle ich "I can't shake loose", weil ich es klasse finde! Von Agnehta sind wir meist sanfte Töne gewöhnt aber wenn sie dann aufdreht... sie ist einfach eine geniale Sängerin!!!


    Servus aus München,
    Rock Me

    Hey da draussen,


    wir haben seit gestern einen neuen Joungster im Forum - Harry Abba Fan ist gerade mal 11!!!!!!!!!!


    Auf diesem Wege, ich hoffe er liest das hier, ein herzliches Willkommen!!! :giggles: :-D :smile:


    Hej Harry, lass mal was von Dir hören und erzähl uns, wie DU Dich angesteckt hast!


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    Hallo Schneeflocke,


    ja, so schaut's wohl aus, dass es sich bei ihrem Lieblingslied um TWTIA handelt - sie hat über das Lied mal gesagt: "Mit diesem Song ist uns ein Meisterstück gelungen" - und Agnetha ist keine Angeberin!!! :giggles:


    Aber das tollste an Deinem Beitrag finde ich, dass Du dem ABBA-Fieber verfallen bist!!! Herrlich! Ich frag mich immer wieder, wie es kommt, dass so viele junge Menschen, die ABBA ja zu ihrer "aktiven" Zeit gar nicht kennen gelernt haben, plötzlich von ihrer Musik gepackt werden können und so!


    Erzähl mal, wie kam es bei Dir dazu??? Ich bin sooo neugierig - ich würde es gerne nachvollziehen können! Nicht, das ich nicht wüßte WARUM!!!


    Aber WIE kommt man auf ABBA, die ja nirgendwo mehr auftreten, die nicht mehr im TV zu sehen sind, die heute einfach schon ein bisschen älter sind... und bei der Musik von heute ja noch mehr aus der Reihe fallen, als damals!


    Freu mich schon auf Deine Geschichte! Und noch was: FRAG WEITER, wir erzählen Dir gern ALLES, denn bei uns ist das Fieber nicht etwa abgeklungen!!!


    :lol: Rock Me

    Na dann mal ans Noten verteilen - übrigens - geiles Album - voll die Fetzer!



    1. As Good As New 1 (Wahnsinnseinlagen von Agnetha)
    2. Voulez-Vous 2 (zzz... wer hätte das von ABBA gedacht!!! :-)
    3. I Have A Dream 4 (na ja - schön gesungen aber etwas langweilig)
    4. Angeleyes 2 (So schön kann doch kein Mann sein!)
    5. The King Has Lost His Crown 1 (Mamma Mia, was das ausmacht, wenn Frida gewisse Songs singt - fantastisch!)
    6. Does Your Mother Know 3 (zum Tanzen einfach super!)
    7. If It Wasn't For The Nights 1 (ein typischer Agnetha - song! Toll gesetzt!)
    8. Chiquitita 1 (Schmacht und trotzdem fröhlich! Ich liebe es, wenn Frida dazukommt - einwandfrei!)
    9. Lovers 2 (und nochmal: Frida klingt einfach sexy!)
    10. Kisses Of Fire 2 (wundervoll gehaucht, Agnetha!)
    11. Summer Night City 1 (Dynamisch, kraftvoll, brilliant!)
    12. Lovelight 2 (Ohrliwurmi!)
    13. Gimme! Gimme! Gimme! 1 (Cooooool!!!)


    Insgesamt ein kraftvolles Album, voller Energie und auf jeder Party Pflicht!


    Cheers, Rock Me :smile:

    Ersteinmal möchte ich mich an dem Dankeschön für die Übersetzungsarbeit anschließen!!! :giggles:


    Aber sagt mal, war diese Brita Ahman nicht eine alte, falsche Kuh Agnetha gegenüber? Was kann man von dem Geschriebenen eigentlich für bare Münze hinnehemen? Klar, ein bisserl kennen wir unsere Agnetha natürlich und können uns unseren Teil denken... aber das macht wohl nur einen winzigen Teil des Ganzen aus?


    Weiß irgendjemand mehr zum Buch und seinem Inhalt?


    :lol: Rock Me

    Hallo ihr Lieben,


    habe mich diesmal etwas leichter entscheiden können, weil mir, wie tunthestone, "I am the city" und "Cassandra" sehr gut gefallen! Beides sind so energiegeladen und harmonisch zugleich - wieder einmal fällt Agnetha's helle, peitschende Stimme in die etwas dunklere, sanftere von Frida ein - einfach genial!!!


    Ciao und god dag!
    Rock Me