Beiträge von Rock Me

    Klarer Fall:


    MAMMA MIA!!!!! Dafür habe ich auch gestimmt!!!! :giggles:


    Aber ich muss unbedingt noch was zu "CHESS" loswerden:


    GEIL! Nicht unbedingt das Musical und seine Handlung - aber die MUSIK ist sowas von gigantisch!!!
    Einfach genial - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!



    :love: Rock Me

    Holà,


    habe mich auch - surprise, suprise... für AL ANDAR entschieden - und ist mir auch nicht schwer gefallen! Ist im Original-Englisch-Text toll - aber es ist auf spanisch einfach nochmal ein Stück - wie soll ich sagen - eben "schwebender - gleitender", wie ein Adler eben.


    DIE STIMMEN VON AGNETHA UND FRIDA KLINGEN AUF SPANISCH EINFACH NOCHMAL SO BOMBASTISCH!!!


    Eure
    Rock Me

    Hallo Jana,


    ich mußte jetzt das Video mit Monserrat abbrechen, weil es mir Gänsehaut und Tränen bereitet!


    Ja - er ist unsterblich - die Welt (und nicht nur die der Music) hat mit Freddy einen wundervollen Menschen und Musiker verloren - und das VIEL zu früh!


    Da mich die Tränen übermannen, tschüß!


    Rock Me

    WAS??? 25 Grad??? :shock:
    WO WOHNST DU? ICH KOMME!!! :giggles:


    Jou, ihr habt ALLE vollkommen recht:


    Ich glaub immer wieder - DAS hier ist mein Lieblingssong - und prommt stell ich fest - na ja, owbohl, DER könnt's auch sein!!! Und so geht es Tag ein - Tag aus! Aber es kommt tatsächlich auf die Stimmung an und ABBA bedienen dich je nach Bedarf! Klasse!


    Grüße aus München (mit schlappen 14 Grad :sad: :giggles: )


    Rock Me

    Hallo Leute,


    ich würde Eure Lieblingsfotos von Agnetha soooo gerne sehen - aber ich seh fast KEINE nur ein paar - die anderen sind ein rotes X auf weissem Hintergrund - na ja - ihr wißt schon! Wie gehen die auf? :confused:


    Danke, Rock Me

    Hej Abbafanforever,


    jetzt bin ich total baff und gerührt zugleich! Du bringst es auf den Punkt und DAS IST ES, DAS WAS DU SO GEÜHLVOLL BESCHREIBST, WAS ABBA TATSÄCHLICH ZU WS BESONDEREM MACHT!!! Schnöde Verkaufszahlen hin oder her - Danke, daß Du das aussprichtst, was so viele, mich inbegriffen, mit ABBA verbindet!


    Rock Me

    Hallo liebe Abbafanforever,


    ich finde es schon interessant, dass Du Dir darüber Gedanken machst - das tut man früher oder später bei jedem Menschen, den wir kennen und der uns am Herzen liegt. (Du halt früher...!)


    Auch ich - und ich bin kein Teenager mehr sondern grad mal 13 Jahre jünger als Agnetha... habe schon mal darüber nachgedacht ... das gehört einfach zum Leben und zum Lieben!


    Und ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Du sagst was Du denkst und fühlst - jetzt, da Du noch süße 13 bist und erst recht später, wenn einen die Gefühle und Fragen, die man nicht los wird, von innen auffressen können! Das gilt für jede Lebenslage!


    So, und nun freuen wir uns erstmal über die Tatsache, dass die vier noch qietschlebendig unter uns weilen, ein glückliches Leben führen und sich an so tollen Fans wie uns bereichern können!


    Long live ABBA!


    Rock Me

    Hallo ABBALive,


    ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war im Forum, glaub aber schon. Macht nix, ich tue meine Meinung trotzdem kund:


    Ein komplettes Studioalbum wäre der Über-Mega-Super-Hammer!!! Das wär ja sowas von genial und ich bin mir sicher, dass dabei noch viel genialere Songs rauskämen. Mit den alt-bewährten Studiomusikern wie Lasse, Ola und Konsorten natürlich! Und den genauso alt-bewährten Background-Sängerinnen um Thomas Ledin!


    Live? Das wird's nie wieder geben und ich kann das sehr gut verstehen!


    Aber im Studio traue ich denen noch ALLES und NOCH VIEL MEHR zu. Wer die letzten Alben von Frida und Agnetha kennt, weiß, von was ich spreche - und wer Björn und Benny kennt... nun, was die zu produzieren im Stande sind, das weiß nun wirklich jeder, der sich in der Musikbranche auskennt!


    Also IHR VIER SUPER-SCHWEDEN - jezt ABBA ab ins Studio!
    :lol:

    Hej eva,


    :giggles: ich haat ja auch nicht gesagt, das DU mir nicht gefällst... da gab es also auch nix persönlich zu mögen!!! :giggles:


    Die IDEE finde ich z.B. selber gut! Dann wiederum wüde ich allerdings nicht Waterloo "verjazzen" - da gibt esbestimmt geeignetere Stücke!


    Also nix für Ungut und Bahn frei für neue Ideen!


    :lol: Rock Me

    Hej Frida,


    nun - in diesem Fall denke ich, daß es einfach nur bedeutet, dass es sich hier ausnahmsweise um ein Stück handelt, auf dem NUR Benny Andersson zu hören ist!


    glucks! :giggles:


    Rock Me

    Hej Frida,


    ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
    Aber vielleicht hatte Benny ja tatsächlich vor, ein Intermezo N°2 zu komponieren. Allerdings hatte er den ganzen Rummel um ABBA und die Stimmen von Agnetha und Frida nicht erwartet und ist dann vor lauter Arbeit nicht mehr dazu gekommen. Tja, heute hätte er wohl die Zeit dazu... aber er ist auch älter geworden... na ja, vielleicht hat er es mittlerweile auch vergessen! :giggles:


    ...nun, zumindest habe ich mich um eine Erklärung bemüht!




    :lol: Rock Me

    Reinhard,


    Du sprichst mir aus der Seele - wie aus meinem Beitrag unschwer zu erkennen ist!
    Ich habe Andante, Andante nur einmal in meinem Leben im Radio gehört und das war zu der Zeit, als ABBA in Deutschland - genauer gesagt in München in der Olympiahalle waren.


    Tommy Gottschalk hat damals die Schlager der Woche moderiert und am Abend des Konzertes hat er mal live rübergeschaltet - dann hat er ABBA zu Ehren seinen persönlichen Lieblingssong aus Super Trouper gespielt - nämlich Andant, Andante!


    Super schönes Lied!


    Cheers,
    Rock Me

    Mein Favorit eindeutig:
    "I've Been Waiting For You!" und hab ich auch gewählt - gleich dahinter folgt "Tropical Loveland"


    und gleich dahinter - ALLE ANDEREN!


    Grüße,
    Rock Me :smile:

    Klar wie Klosbrühe:


    Även en blomma, so ein schönes Video hab ich lang schon nicht mehr gesehen - bohhh - sieht Frida da toll aus!!!!!!!!!!!!!!


    ich find allerdings auch Ögonen wunderschön - so verrucht und trotzdem eine Lady!


    Rock Me