Beiträge von Rock Me

    Danke Anni-Frid 1,


    hab letztlich wieder einen Abba-Abend eingelegt,
    die Stimmen von Agnetha und Frida reissen mich dann so in ihren Bann... ich kenne keine Stimmzusammensetzung, die so harmoniert, wie diese beiden! Ich singe dann immer fleissig mit - habe Frida's Stimmlage - und trotzdem muss ich dann auch immer wieder lauschen... Passagen wie in Chiquitita, wenn Frida dann mit einsetzt - oder wenn Agnetha bei "Put on your white Sombrero" oder "Cassandra" einsetzt--- da krieg ich immer wieder ne Gänsehaut!... um 3 Uhr nachts bin ich dann erschöpft und glücklich in die Federn gefallen! :giggles: :giggles: :giggles:


    Bis bald mal wieder,


    Rock Me

    Hei da, Just like that!


    Vielen lieben Dank, das ging ja schnell! :D
    Ja sicher hast Du mir geholfen - ;) ...jetzt müßt ich nur noch den Song selber irgendwo auftreiben - :oops: :giggles: :giggles: :giggles:


    Hab nen schönen Tag und noch vieeeellll Spaß im Abba-Forum!


    Ciao,
    Rock Me
    :lol:

    Hallo Leute,


    ich lerne zwar schon ein bisserl Schwedisch, aber ein ganzes Lied - da brauch ich ja ne Ewigkeit... :confused: drum meine Frage: hat jemand die Übersetzung von dem Görel-Song oder kann ihn übersetzen. Die schwediscche Vorlage gäbe es auf THE SITE...
    ... würde mich riesig freuen!!! :smile:


    ...und bis dahin "stöpsel" ich halt weiter! :-?


    Servus aus München,
    Rock Me
    :lol:

    Also, wenn ich ehrlich sein soll?... ich bin mir da gar nicht so sicher, dass es sich dabei wirklich um Frida handelt!!! Kenne das Video auch schon sehr lange und hab mir nichts mehr dabei gedacht, weil es sich für mich dabei EINDEUTIG über eine Montage handelte!


    Habt ihr denn GAR KEINE Zweifel??? :confused:


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    Also, wenn ich ehrlich sein soll?... ich bin mir da gar nicht so sicher, dass es sich dabei wirklich um Frida handelt!!! Kenne das Video auch schon sehr lange und hab mir nichts mehr dabei gedacht, weil essich für mich dabei EINDEUTIG über eine Montage handelte!


    Habt ihr denn GAR KEINE Zweifel??? :confused:


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    Hallo Schneeflocke und Hallo ihr lieben, alle!


    Tja, auf einem Abbakonzert war ich leider nie und diese Wunde klafft und tut immer noch weh! Ich weiß noch genau, dass ich vor vielen, vielen Jahren meine Eltern über's Ohr gehauen habe und mit dem Geld, dass sie mir wöchentlich da ließen um den Bierfahrer zu bezahlen, dem immer nur gesagt habe: "Schreiben Sie's an - wir zahlen das nächste mal!" Und das so lange, bis ich das Geld für die Karte zusammen hatte! Diese Karte hütete ich dann monatelang wie meinen Augapfel und das Kribbeln nahm von Tag zu Tag zu: ICH WERDE SIE SEHEN!!! Tja, und ein einziges Mal war ich unachtsam... meine Mutter konnte nicht lesen... auf alle Fälle war die Karte im Müll gelandet, weil sie sie für einen "Fetzen" hielt, als sie mal mein Zimmer aufräumte. Da half es auch nichts, dass ich, in Tränen aufgelöst, zur Mülltonne rannte - die Müllabfuhr war mir zuvor gekommen!
    Als am Abend des Auftrittes ABBA im Olympiastadion in München auf der Bühne standen und Thomas Gottschalk live berichtete... ich glaube, ihr könnt euch denken, wie es mir in jenen Minuten ging... das war schlimmer als eine unerfüllte Liebe!!!


    Soviel zum Thema Konzerte! :(


    Servus und Abba on and on and on!!!!!




    :lol: Rock Me

    :giggles: Tja, öhöm... wie soll ich sagen... ??? Ich BIN senil! Die DVD's sind wirklich auf englisch - habe wohl schon zu oft die deutsche Fassung auf Video angeschaut und mich verwirren lassen! Und in Italien habe ich "The Movie" sogar mal auf Italienisch aufgenommen.


    Mal sehen, ob Universal mal von alleine aif eine Deutschfassung auf DVD kommt - sonst müssen wir wohl nachhelfen!


    Nix für ungut - schöne Tage noch!


    Rock Me :giggles:

    Also es kann ja nun tatsächlich sein, dass ich langsam senil werde... ich sitz in der Arbeit und kann grad nicht nachschauen, aber ich habe "The Movie" ja auch auf DVD gekauft, als diese vor ca. einem Jahr auf den Markt kam... aber meine ist auf DEUTSCH!


    Ich muss das sofort überprüfen, wenn ich heimkomme!


    Liebe Grüße an alle!


    :lol:


    Rock Me

    Ich muss da dem Marc VOLL UND GANZ zustimmen - das Lied mag vielleicht etwas "schmalzig" rüberkommen - aber diese Wahnsinnsstimmen, vor allem die Agnetha's, die Frida praktisch "ins Wort fällt" - das ist einfach einzigartig und umwerfend... da laufen mir jedes Mal wieder Schauer über den Rücken! Ich kenne nur ein Gesangsduo auf dieser Welt, dessen Stimmen auf diese einzigartige Weise ineinander verschmelzen können - und das sind eben


    A+A!


    Genial und unereicht!!!


    Mehr sog i net!


    Rock Me :smile:


    :smile:

    Hallo an alle,


    eine Freundin hat mich gerade angerufen und ganz entsetzt mitgeteilt, dass Björn laut t-online


    http://unterhaltung.t-online.de/c/15/62/79/12/15627912.html


    sein Langzeitgedächtnis verloren hätte und sich nicht mal mehr daran erinnern kann, dass er mit ABBA den Grand Prix gewonnen hat!!! :confused:


    Also, ich kann das nicht glauben, wenn man sich die Interviews - gerade eben in Stockholm zur Premiere von "Mamma Mia - Der Film" angehört- und gesehen hat!


    Wer weiss denn da schon was Näheres?


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    Hallo Leute,


    ja, ich war schon länger nicht mehr anwesend... aber nun ist der Umzug ins neue Heim überstanden und Internet steht mir wieder zur Verfügung... JUHUUUU!


    Also, das ich DAS auf meine alten Tage noch erleben darf - ich hätte es nicht zu träumen gewagt!!! Ich sitze in Tränen aufgelöst vorm Bildschirm, weil ich Agnetha, was weiß ich wann, das letzte Mal so ausgelassen bei einer derartigen "Massenveranstaltung" gesehen habe!


    Die vielen Bilder und Videos - danke für's reinstellen - sind sowas von berauschend für mich... da gehen die Emotionen mit einem durch, das kann ich euch sagen!


    Nun, Björn und Benny schöpfen "Mamma Mia" nun wirklich vollkommen aus - und auch, wenn ich mich auf den Film freue - es ist nicht Film das Wunder... nein, der Anlass (also der Film), macht das Wunder möglich!!!


    Mensch, sehen die vier top aus!!! Auch Meryl - eine meiner Lieblings-Schauspielerinnen seit "Silkwood"! Aber wirklich beeindruckt bin ich einfach von Agnetha - es ist verblüffend, wie sie auftritt - wie wunderschön und locker sie ist... OHH jaa - welch wundervolle Bilder, wenn Frida sie an die Hand nimmt, wie um zu sagen: "Komm her Schwesterchen, ich pass gut auf dich auf!"


    Ja, ja... die Ladies sind für ihr Alter einfach gut drauf und sehen fabelhaft aus... OHNE Mutter Natur ein Schnippchen schlagen zu müssen!!! :giggles:


    Ich brauche kein "Comeback" - es bewegt und erfreut mich zutiefst, zu wissen, dass es ihnen gut geht und sie sich - nach all dem, was in ihren Leben so passiert ist - gern haben!!!


    Laßt es uns genießen!!! :lol:


    Rock Me

    Hallo Cassandra,


    also Du bist mit Deiner Neugier nicht alleine, damit Du's weißt! :) Ich habe schon sehr früh (mit 10) angefangen, mich für die Texte (nicht nur von ABBA) zu interessieren... wohl auch ein bisschen, weil ich ein generelles Faible für Fremdsprachen habe... aber bei ABBA war ich natürlich besonders neugierig!


    Was "Elaine" betrifft, so musst Du Dir selbst einen Reim drauf machen - ich sehe da am ehesten 2 Möglichkeiten: 1. Vielleicht geht es um Politik(er), um die Gesellschaft, die einem Fesseln anlegt, die einem eine Meinung aufzwingen wollen, ihre Gesetze. Und da kannst Du schreien und fluchen, versuchen der Maschinerie zu entkommen, aber Du befindest Dich in einer engen Einbahnstrasse.... na so was in der Richtung halt!
    Die 2. Möglichkeit wäre ja z. B. die Musikbrache, in der sie einen formen und biegen, wie sie wollen - die eben diesen Druck und diese Macht auf Künstler ausüben - "Du bist wie ein Goldfisch in seinem Glas: sie haben dein Gehirn, sie nehmen deine Seele..."


    Wie gesagt, da kann man hineininterpretieren, was man will...


    "My Mama said" ist ein typisches Teenager-Drama-Lied: Es geht darum, dass die Mutter immer was an der Tochter auszusetzen hat - Mach Dein Bett, Wehe Du gehst wieder mit diesem Fred aus, Du bringst mich noch ins Grab... Na ja, und das Mädel in dem Lied würde halt gerne aus diesem "Gefängnis" raus, wäre viel lieber bei ihrem Freund...
    haben wir alle selbst mitbekommen, oder?! :(


    Aber so ist das Leben, und ABBA singen immer vom Leben, mal persönlicher, mal weniger persönlicher!


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und wünsch Dir schöne, sonnige freie Tage!


    Rock Me

    Hei ihr lieben,


    habe auch gewählt, allerdings habe ich TWTIA selbst eingetippt und hoffe, dass auch Titel, die nicht in der Liste sind, gespielt und gewählt werden können!


    Es gibt keinen genialeren Titel, die Gründe liegen auf der Hand! :giggles:


    Servus aus München
    Rock Me

    Hej da!


    Habe mich diesbezüglich schon schlau gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass dieser Song, wie auch "Avant Garden" in einem anderen Threat von mir, fälschlicherweise in diese Listen geraten ist.


    Wie gesagt: es würde mich wundern, wenn "Experten wie wir" nicht zumindest irgendwann mal von diesem Titel gehört oder auch nur davon gelesen häten!


    Also zerbrecht euch eure hübschen Köpfchen nicht mehr...
    :lol: Rock Me (Gianna)

    Hallo ihr lieben,


    erstmal danke für's Grübeln... ich habe mir jetzt auch noch mal andere Titel in der Auflistung der Songtextseite angesehen und entdeckt, dass man ABBA zum Beispiel auch "Heaven is a place on earth" von Belinda Carlisle und "Rasputin" von Boney M. untergejublelt hat - also: falscher Alarm, da sind den Seiten-Moderatoren ein paar Fehler unterlaufen... und ehrlich gesagt: mich hätte es schwer gewundert, wenn ich diesen Song - auch als Arbeitstitel - nicht gekannt hätte, wenn er TATSÄCHLICH von ABBA gewesen wäre! :giggles:


    Cheers,
    Gianna

    Stimmt schon, dass "The Visitors" von der Gestaltung her mindestens genauso düster ist, wie der Inhalt und der gleichzeitige Abschied unserer Lieblinge...


    Aber was hilft's - ich finde das cover trotzdem sehr gelungen und vor allem sehr ehrlich!
    Nennt man sowas nicht ein "Konzeptalbum"? Wenn ja, dann ist das wohl ein Volltreffer!!!


    :crying: Rock Me