Beiträge von The Voice

Zitat von "bobosiebenschläfer"

Ja ich war 1974 in der 7.Klasse, damals hatte ABBA wohl ihre erste Deutschland Tournee. Für das Konzert in Hamburg in der Musikhalle wurden an die Hamburger Schulen Karten verteilt zum Verschenken an die interessierten Schüler.....damit die Musikhalle voll wird. Ich hatte Glück und bekam ein Ticket, nur damals war es als Junge nicht gerade angesagt ein Fan von ABBA zu sein...War ein super Konzert.

Wer konnte damals schon wissen, was für ein Kult da entsteht. Mir ging es leider auch nie so, das ich das Glück hatte ABBA live zu sehen. Was würden wir heute dafür geben, oder?
    So long

Hallo ABBA Fans,

bei mir fing die ABBA Abhängigkeit mit "Waterloo" schon an und hat eigentlich bis heute nie aufgehört. Seit diesem Zeitpunkt haben mich die vier in Ihren Bann gezogen und ich wartete als Teenager auf jeden neuen Song, der mich dann auch immer wieder begeisterte. Am schlimmsten war die Zeit in der ich für 6 Wochen in Amerika weilte. Mir war klar das wieder ein neuer Song anstehen musste. Zurück in Deutschland war der erste Griff zum Radio und der "neue" ließ nicht lange auf sich warten. Es war SOS. Es war der Hammer ABBA hatte mich nicht im Stich gelassen und der Song war wiedereinmal ein Hit. Mein Zimmer war die reinste ABBA Hochburg u.A. mit BRAVO Starschnitt usw. Na ja es war einmal. Der Hammer war eine Beilage in der Zeitschrift POP / ROCKY, dort war eine dünne Plastikscheibe beigelegt,die man auf einem Plattenspieler abspielen konnte, in der sich alle 4 ABBA Bandmitglieder vorstellten und sich für die Wahl zur erfolgreichsten POP Band durch die Leser der Zeitschrift bedankten. Das war für mich das erste mal, das ich die Stimmen meiner Lieblinge im Original hörte. Leider ist das Teil verloren gegangen, und ich habe trotz Recherchen dieses Tondokument nicht mehr auftreiben können. Heute ist vieles durch das Internet leichter und besser geworden. Ich wünsche uns allen noch viele schöne Stunden mit dieser hervorragenden Musik von ABBA. Bis demnächst, So long.

Zitat von "2hearts"

Gibt's hier jemanden der nicht gerne dabeigewesen wäre??? :giggles: Sicher nicht!!Da wünsche ich mir auch jedesmal ne Zeitmaschine....warum bin ich nicht 10 Jahre eher geboren...heul!!

Hallo 2hearts, ich kann Dich gut verstehen. Ich habe die 70er volle Pulle mit ABBA erlebt. Als ich den Film das erste Mal sah, wann auch immer das war, war das für mich damals der schönste Tag meines Lebens. Deshalb bin ich auch heute noch so fasziniert, und das wird sich auch nicht ändern. Das ist auch gut so. Viel Spaß noch mit den 2 besten Buchstaben des Alphabets, na ja Du weißt schon ABBA.

Bis bald, So long

Hallo

ich habe die DVD gestern gekauft, angesehen und in 5 Kanal Sound gehört, und ich war wieder in den 70ern. Der digital bearbeitete Sound ist deutlich besser als auf den DVD´s davor, und es ist nach wie vor ein hochgenuss.
    Ich bin gespannt auf die Fernsehausstrahlung am 26.10.2005, denn in meiner Erinnerung (hoffentlich habe ich nicht Alsheimer-light) sind einige Szenen verändert, speziell Agnetha betreffend. Aber das ist wirklich schon so lange her. Auf jedenfall ein Kultfilm für uns ABBA Fan´s.

Bis bald, So long