Beiträge von Guur

    Wie jeder weiß, ist Frida 1983 in Vorsicht Musik aufgetreten.


    Ab Dezember 2008 wiederholt 3Sat angeblich diverse ältere Vorsicht Musik Sendungen, die damals im ZDF liefen.
    Fridas' "To Turn The Stone" lief damals am 7.3.83 in der vierten Sendung der Reihe.


    Digital Receiver programmieren, sobald der Termin feststeht ;-)

    Ich habe mir auch laaaaaange überlegt im Vorfeld Karten zu besorgen und ein Hotelzimmer zu reservieren. Diesmal habe ich richtig gehandelt, lieber etwas später das Museum besuchen, nachdem alle Kinderkrankheiten behoben sind. :D


    So wie ich das aus der offiziellen mail rausgelesen habe, könnten auch bauliche Probleme zu der Verzögerung geführt haben?
    Allemal schade für die, die bereits alles geplant haben.


    @charlyb: Wegen der Erstattung des Flugpreises: Ich würde mich telefonisch mit Lufthansa in Verbindung setzen, da der Flug erst Mitte nächsten Jahres ist, sollte eine Erstattung abzgl. Gebühren, möglich sein.

    Zitat

    Original von kaheints
    Ich habe mich an eine gegebene Vertraulichkeits-Zusage zu halten. Welchen Grund die Bitte meiner Informanten um Vertraulichkeit hat, weiß ich nicht.


    Ich danke Dir. In einigen Wochen wissen wir Alle, was Aussagen von Dritten wert sind.
    [d]Aus verlässlichen Quellen weiß ich auch, dass Bonham drums bedient.[/d]

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ich werde wohl kaum Bootlegs verkaufen - sonst gehts Dir noch ganz gut...???


    Ach Tausch? Na, schreib das doch direkt!


    "ABBAmaniac schrieb zuvor: Nun endlich die überarbeitete Version des Backcovers: http://....de/abba_-_...n_1979-....jpg Die CD ist auch schon fertig - klingt sagenhaft und die Übergänge zwischen den verschiedenen Beiträgen sind auch alle perfekt geworden. Herrlich !!!"

    Zitat

    Original von kaheints


    Ich kenne mehrere ABBA-Tributebands, eine hat bis jetzt einen solchen Brief erhalten; ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch andere ihn kriegen.


    Ach ne?
    Wie war das noch:

    Zitat

    Eine Quelle kann ich nicht nennen; ich weiß nur, dass eine große Anwaltskanzlei aus Los Angeles, die angibt, den Musikkonzern Universal Music und dessen Tochtergesellschaft Polar Music International (PMI) zu vertreten, derzeit Abmahnungen an Abba-Coverbands verschickt mit der Aufforderung, den Namen Abba nicht mehr zu benutzen; andernfalls würden gerichtliche Schritte ergriffen.


    Vieles ist möglich, nur nenne eine verlässliche Quelle. Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.;-)

    Zitat

    Original von kaheints


    Eine Band, die diesen Brief erhalten hat, hat in einer Mail an mich einige Kernsätze daraus zitiert. Ich habe keinen Anlasss, zu bezweifeln, dass dieser Brief tatsächlich existiert.


    Benny + Björn können eigentlich nichts dagegen haben, dass Cover- und Tributebands die Musik von ABBA nachspielen, denn dadurch kommt die Musik unter die Leute, von den GEMA-Tantiemen, die bei jedem Konzert fällig werden und im Wesentlichen B+B zugute kommen, gar nicht zu reden. Auch die Benutzung des Wortes ABBA in den Namen von Tribute-Bands richtet keinen Schaden an, jedenfalls kann ich keinen erkennen.


    Ach, das waren diese ARW, die Du bewirbst? Schreib das doch direkt!
    :mad: :evil: :evil: Und weg damit!

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Bei mir gibts nichts zum Runterladen und außerdem wandle ich keine aufwengig-remasterten Sachen in mp3-Dateien um.
    Die rechtliche Lage dieser Aufnahmen ist wohl eher ungeklärt, ich vermute aber mal, dass die zur Zeit bei einem holländischen Radiosender liegen, der die Sendung bzw. das Konzert zu Weihnachten 1979 ausgestrahlt haben muss...genaueres weiß ich leider nicht.
    Für weitere Konversation diesbezüglich bitte PM.


    Die CD ist auch schon fertig - klingt sagenhaft und die Übergänge zwischen den verschiedenen Beiträgen sind auch alle perfekt geworden. Herrlich !!!
    ->Hast Du kurz zuvor geschrieben.
    Meinst Du damit, dass man Dir die CD via PM abkaufen soll?
    Wen haben wir denn da als Bootleger? Hmmh? Ich hab 'ne Ahnung!

    Zitat

    Original von kaheints


    Wer ist B+B? Eine Quelle kann ich nicht nennen; ich weiß nur, dass eine große Anwaltskanzlei aus Los Angeles, die angibt, den Musikkonzern Universal Music und dessen Tochtergesellschaft Polar Music International (PMI) zu vertreten, derzeit Abmahnungen an Abba-Coverbands verschickt mit der Aufforderung, den Namen Abba nicht mehr zu benutzen; andernfalls würden gerichtliche Schritte ergriffen. PMI ist eine in Schweden ansässige Gesellschaft, die früher einmal dem ABBA-Entdecker und Produzenten Stig Anderson gehört hat und an der dieser vielleicht nach wie vor beteiligt ist.


    Mit B+B meine ich Berny+Björt. ;-(


    Eine verlässliche Quelle kannst Du also nicht nennen? Dann könnte ich ja auch so einfach schreiben, wie Du es hier vorgemacht hast, dass eine grosse Anwaltskanzlei alle User mit abba in der emailadresse abmahnt?


    kaheints: Fakten bitte! Woher hast Du die Info?

    Ich versuche seit Tagen mir Agnetha mit roten Haaren vorzustellen ;-) Das geht einfach nicht!
    Wieso eigentlich? :eek: :shock: :wink:
    Für mich wäre das ein gau gewesen, hätte Agnetha in den 80ern die Haarfarbe gewechselt.
    Bei Anni hats mich nie gestört, die Haarfarbe passte einfach zu der extravaganten Frau! Benny wusste schon, weshalb er sich frühzeitig hat scheiden lassen ;-)

    Zitat

    Original von kaheints


    Aus unerfreulichem Anlass habe ich grade erfahren, dass eine Tochterfirma von Universal Music weltweit die Markenrechte an dem Namen ABBA besitzt. Ich nehme an, dass Universal diese Rechte den ursprünglichen Inhabern abgekauft hat, oder der Name war als Marke vorher ungeschützt, und Universal hat ihn anmelden und schützen lassen. Wie auch immer, es ist vor kurzem eine Anwaltskanzlei aus Los Angeles auf den Plan getreten, die im Auftrag von Universal Briefe an ABBa-Tribute und Coverbands schreibt mit der Aufforderung, den Markennamen "ABBA" künftig nicht mehr als Namensbestandteil zu verwenden - wegen Verwechslungsgefahr mit der "original ABBA Band".


    Hast Du da eine Quelle die seriös ist, und hier posten könntest?
    Ich kam in der letzten Zeit nicht mehr dazu die News aus AUS, oder in anderen engl.sprachigen Foren zu lesen. Wenns ne seriöse Quelle ist, von der Du Deine Info hast, dann poste die bitte hier.
    B+B müsste das nämlich interessieren!

    Schöne Zusammenstellung ABBAmaniac. Irgendwie hat man alles auf CD, Vinyl oder auf der Festplatte.
    Mir ist, vom Namen her, kein Titel unbekannt.
    Einige CDs aus den 80er Jahren muss ich jedoch noch auf Festplatte retten, ich vermute die CDs halten nicht mehr lange, wenn es nicht schon Aussetzer gibt.

    Also eigentlich bekommt man im örtlichen (stationären, wie Dalarna diesen nannte) Handel jede noch lieferbare CD, sei der Laden noch so klein.


    Kann ein kleiner Händler vor Ort den Titel nicht beim Großhändler besorgen, bedient der sich auch im Internet bei anderen Anbietern. Also gehe ich als Kunde doch direkt auf die Suche im Internet, und finde immer diverse Händler.


    Kann mein Händler vor Ort nicht annähernd den Preis bieten, den ich auch beim Onlinehändler(inkl. Porto) zahlen muss, dann hat mein Händler um die Ecke das Nachsehen.
    Der weiß das allerdings, und macht mir oft gute Preise.
    Ich unterstütze im Übrigen nicht Amazon. Bei der Box mach ich allerdings eine Ausnahme, wohlwissend, dass ich die eh nicht zu dem Preis erhalte! :-? :nuts:

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Als ich das gelesen habe, musste ich grinsen- das meine ich ernst. Ganz dreist erst mal 5 Stück bestellen- und am Ende kostet eine einzelne Box mehr, als die 5 zusammen!
    :giggles:


    Ich wollte ja zuerst ganz dreist 50 Boxen bestellen! ;-)
    Amazon wurde von mir sehr lange wegen den vielen Stornierungen boykottiert. Gutscheine habe ich bei Marketplace Anbietern eingelöst!
    Eigentlich sollte ich meine Bestellung wieder abändern, evtl. in 100? ;-) Ich mag die Bande nicht!
    Wer Kunden mehrfach in einer nicht nachvollziehbaren Art und Weise verprellt, wie Amazon(wohlgemerkt Amazon selbst, und nicht deren Anbieter auf Marketplace) es in der letzten Zeit öfters geschafft hat, der muss abgestraft werden! Ich vermute, 100 Boxen auf einmal vorbestellt sollte die Zentrale in den USA vibrieren lassen? Oder?


    Man vermutet übrigens, in anderen Foren, mit solchen Aktionen soll der Markt getestet werden wie stark die Nachfrage ist, um die Boxen später besser auf dem Markt zu plazieren!
    Dass Zeitarbeiter/Praktikanten die Preise bewusst fälschen war auch schon zu lesen! 6,33 für eine Box, cool! Mich wundert nichts mehr!
    Und Nein, ich bin nur mit einem Nick guur hier unterwegs. :mrgreen: :great:

    Ich habs zufällig gesehen, da ich zu dem Zeitpunkt grad im Hotelzimmer war, um mich für den Abend umzuziehen.


    War nett anzusehen, und -zuhören, aber mich können solche 0815 Doubles nicht hinter dem Ofen hervorlocken.


    Ich habe Respekt vor den Künstlern, aber das war nix!

    Damals wurde die „De första åren“ Box sehr sehr günstig bei CDon.com für längere Zeit angeboten, irgendwas um die 20,- EUR.
    Wer die 5 CDs noch nicht hat, der sollte bei der "Original Classics Album" Box zuschlagen. Billiger wurden die Boxen aus der Reihe, die es von vielen anderen Künstlern gibt, nicht.
    Die 6. CD bekommt man abundan noch in Ebay zu sehen. Eine habe ich mal zusätzlich vor einigen Jahren ersteigert, um mal irgendwann einem Abbafreund in meinem Bekanntenkreis eine Freude zu machen. Muss ich mal nachhorchen, ob der die Box mittlerweile gekauft hat ;-)

    Zitat

    Original von Teleny


    Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.
    Aber vielleicht haben die Vorbesteller ja Glück. :-D


    Das kommt davon, wenn man nicht alles hier liest ;-)
    Du hattest das mit dem Kaufvertrag bei Amazon bereits geschrieben.


    Ich denke, die Vorbesteller haben kein Glück! Nicht bei der Preisdifferenz zu dem regulären späteren Preis.


    Mittlerweile unterstelle ich Amazon schon Vorsatz, denn es ist ja nicht das erste Mal, dass die sowas veranstalten!

    Ist mal wieder typisch Amazon. :confused:
    In den letzten 12 Monaten gab es mehrmals solche Aktionen bei Amazon, dass Boxen spottbillig angeboten, und nachher die Bestellungen storniert wurden. Falsche Preisauszeichnung wurde als Grund angegeben. Aus Kulanz, um die wütende Fangemeinde zu besänftigen, wurden einigen Bestellern Gutscheine als Entschädigung geschenkt, aber wirklich nur denen, die ein Jahresumsatz in 4stelliger Höhe hatten!
    Wie schreibt Amazon so schön: Entsprechend der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen von Amazon.de (§ 2 Vertragsschluss von Amazon.de) kommt der Kaufvertrag erst mit Abschluss der Lieferung und der Versendung der Versandbestätigung zustande.


    So wirds auch mit der Abba Box geschehen. Ich hab direkt mal 5 Stk. bestellt, für 6,33 kann man nix falsch machen ;-)
    Eigentlich müssten jetzt bereits die Alarmglocken bei Amazon schrillen, dass so viele Vorbestellungen eingehen, und der Preis korrigiert werden. Dass der Preis von 6,40 nach unten gegangen ist liegt übrigens daran, dass viele Bestellungen eingegangen sind. Je mehr Bestellungen(zumindest bei Neuware), desto billiger wird die Ware.
    Übrigens kann man die Box lediglich vorbestellen, da wird noch kein Geld abgebucht!


    Bei mir ist schon seit einiger Zeit das Ende der Fahnenstange erreicht, ich kaufe längst nicht mehr alles von Abba+Co. was auf dem Markt erscheint. Aber für 6,33 stelle ich mir die Box gerne ins Regal, Platz werd ich dafür dann schon noch schaffen ;-)
    Ich kann Universal allerdings verstehen, diverse CD Bestände sind sicherlich abverkauft (durch viele neue Fans, wie auch hier schon geschrieben wurde), und müssen nachgepresst werden. Warum also nicht gleich hier und da was an der Ausstattung ändern. Einige Abba Freaks werden da sicherlich zuschlagen, um ja alles komplett von Abba zu haben. Die Zeit ist bei mir vorbei.


    Das Unternehmen ABBA ist ein Goldesel, warum sollten B+B dem Esel das Maul, oder das andere Ende, stopfen? :D

    Zitat

    Original von beckham
    Gab es von Agnetha auch Auftritte in der DDR?


    Nein. Von Abba ja, aber definitiv nicht von Agnetha Solo!



    Zitat

    Original von BjörnUlväus
    Trotzdem, denke auch dass Diskussion und Thema beendet sind ;)
    LG


    Für einen seit dem 8.8.08 angemeldeten User, sehr mutig so etwas zu schreiben!