Beiträge von ing.saltet

    Mein absolutes Lieblings-Lied der nicht veröffentlichen ABBA-Demos ist "Givin' A Little Bit More" aus dem Jahr 1981. Es hat einen tollen, kraftvollen Rhythmus und eine wunderschöne, eingängige Melodie.


    Ich finde es unheimlich schade, dass es hiervon keine komplette ABBA-Fassung gibt. "Givin' A Little Bit More" wäre aber sicherlich auch ein interessanter Song, der noch einmal von einer anderen Gruppe in "Voll-Version" gebracht werden könnte, oder?


    Gruß
    Christian

    "Just Like That" gehört auch auf jeden Fall zu meinen Lieblings-ABBA-Titeln.


    Es gibt übrigens eine ganz tolle Version von der bekannten Cover-Band "Björn Again". Sie dauert dauert ca. 3 Minuten, ist etwas schneller als die die ABBA-Version und klingt wie eine entgültige ABBA-Fassung.


    Liebe Grüße
    Christian

    Hallo,


    mich wundert, daß hier bisher von diesem wunderschönen Album keine Rede war! Es ist für mich allerbeste Pop-Musik, die Björn & Benny 1993 mit der schwedischen Sängerin Josefin Nilsson (war auch bei "Chess pa svenska" dabei) produziert haben!


    Tracks:


    01 Surprise, Surprise
    02 Heaven And Hell
    03 We Won't Be Going Anywhere
    04 Where The Whales Have Ceased To Sing
    05 High Hopes And Heartaches
    06 Midnight Dancer
    07 Leave It To Love
    08 When I Watch You In Your Sleep
    09 Now You See Him, Now You Don't
    10 The Film I'd Like To See


    Ein Song ist schöner als der andere! Wie sich ABBA in dern 90ern angehört hätte, kann man am besten am zweiten Track "Heaven And Hell" erahnen.


    Für mich ist es unheimlich schwierig, einen Lieblingstitel zu nennen, da jedes Lied etwas für sich hat.


    Wie sieht es bei Euch aus???


    Liebe Grüße
    Christian

    In dem Buch "ABBA - Ihre ganze Geschichte" von Frédéric Tonnon & Marisa Garau ist die Rede davon, dass Börn & Benny (angeblich für das Jahr 2006) ein Album mit den beiden Top-Sängerinnen Elaine Paige & Barbara Dickson (haben schon auf dem Chess-Album von 1984 mitgewirkt) planen.


    Wenn es stimmt, wäre das der absolute Über-Hammer!!!


    Weiß jemand mehr?

    Nach dem Ende von ABBA und der Fertigstellung des Musicals CHESS widmete sich das Komponistenteam Benny Andersson und Björn Ulvaeus dem Geschwisterpaar Karin und Anders Glenmark und produzierte in den Jahren 1985 und 1987 zwei Pop-CDs für das Duo Gemini und schrieb auch die meisten Songs. Hier liegt nun die Best-Of-Zusammenstellung vor, die neben den schönsten Popsongs auch Raritäten, B-Seiten und Neuaufnahmen enthält.


    Tracks:


    1. TLC
    2. Mio min Mio
    3. Sniffin? Out The Snakes
    4. When I Close My Eyes (previously unreleased recording, written by Benny Andersson and Björn Ulvaeus)
    5. Den som sa det var det (new Swedish version of ?Too Much Love Is Wasted?)
    6. Live On The Love
    7. Just Like That
    8. Copy Love (remixed version of a track featured on the Another Me, Another you 12? single, previously unavailable on CD)
    9. Slowly
    10. Beat The Heat
    11. Another You, Another Me
    12. Too Much Love Is Wasted
    13. Falling
    14. I Am The Universe
    15. There?s No Way To Fool A Heart
    16. I?m A Bitch When I See Red
    17. Have Mercy


    Bonustracks:


    18. Kall som is (1984, performed by Karin and Anders in the Swedish heats for the Eurovision Song Contest)
    19. Äntligen (with Benny Andersson on keyboards, originally featured on Anders Glenmark?s 1993 album Boogie i mitt huvud)
    20. Flyga fri (the B-side of the ?Kall som is? single)

    Hallo Ursula,


    ich weiß nicht wie lang es"Arrival" gibt. Die CD "First Flight" ist jedenfalls 1999 erschienen. Näheres kann man sicherlich auf der Homepage finden, die sich leider momentan in der Umgestaltung befindet.


    Dort gab es (und gibt es auch hoffentlich wieder) kurze Videos, die "Arrival" in Action zeigen.


    Liebe Grüße


    ing.saltet

    Hallo!


    Danke für den Link. "Chess" in den Niederlanden wäre toll. Bleibt zu hoffen, dass in englisch gesungen wird! Dass das Musical wirklich aufgeführt wird, glaube ich allerdings erst, wenn es soweit ist.



    Folgender Bericht gibt mir nämlich zu denken:



    1.) noch ist alles gut:


    Steixner plant "Chess"-Konzertversion
    (22.07.2005)

    Nach "Jesus Christ Superstar" plant der musikalische Leiter der "3 Musketiere" Bernd Steixner, im Frühjahr 2006 auch das Musical "Chess" in konzertanter Version auf die Bühne zu bringen (Diskussion). Die endgültige Zusage der Rechteinhaber steht nach Informationen der Musicalzentrale allerdings noch aus. Drew Sarich, ursprünglich für die Rolle des Amerikaners vorgesehen, ist aus dem Projekt ausgeschieden. Gerüchten zu Folge ist er zum vorgesehenen Zeitpunkt der "Chess"-Aufführung in den USA, um in der TV-Verfilmung von Disneys "Der Glöckner von Notre Dame" mitzuwirken. (mf/mfr)
    News: Steixners "Chess"-Projekt gestoppt (05.09.2005)



    2.) dann kommt die Wende:


    Steixners "Chess"-Projekt gestoppt
    (05.09.2005)

    Schachmatt: Die von Bernd Steixner (Musikalischer Leiter der Berliner "3 Musketiere", Foto) geplante konzertante "Chess"-Produktion findet nach einem Einspruch des Verlages nicht statt. Vor einigen Jahren war aus ähnlichen Gründen bereits die Aufführung einer von ihm initiierten ebenfalls konzertanten Version des Boublil/Schoenberg-Musicals "Martin Guerre" gescheitert. (mf/hn)
    News: Steixner plant "Chess"-Konzertversion (22.07.2005)


    Quelle: http://www.musicalzentrale.de

    Ich habe diese Show zweimal gesehen: 2004 und 2005 in Oberhausen. Ich war jeweils eher enttäuscht und werde mir ein weiteres Konzert nicht mehr antun.


    Die Akteure (vor allem die Band im Hintergrund) zeigen keinerlei Spielfreude und "orgeln" das Programm förmlich herunter. Die Sound-Abmischung läßt auch sehr zu Wünschen übrig. Außer wummerigen Bässen und und undeutlichen (wahrscheinlich durch die miserable Abmischung) Stimmen nichts gewesen! Das hat mit dem ABBA-Sound überhaupt nichts zu tun! Am besten kommt noch das "Intermezzo No. 1" herüber.


    Es gibt (nicht nur meiner Meinung nach) deutlich bessere Shows:


    1. Thank You For The Music (lief in Essen und Berlin unter der Moderation von Uwe Hübner)
    2. ABBA alive (eine tolle deutsche ABBA-Coverband)


    Ich habe mir bereits Karten für "ABBA Gold" besorgt und bin mal gespannt, was mich dort erwartet.


    Leider habe ich ABBA nie live sehen können.

    Hallo,


    falls Du noch nicht fündig geworden bist: Man kann die "ABBA-Kultnacht" als DVD direkt beim ZDF bestellen. Die Qualität ist echt spitze! Allerdings ist die Sache recht kostenaufwendig. Der Preis liegt bei ca. EUR 30,00.


    Schreibe doch einfach eine e-mail an:
    info@zdf.de


    Liebe Grüße

    Hallo,


    falls Du noch nicht fündig geworden bist: Man kann die "ABBA-Kultnacht" als DVD direkt beim ZDF bestellen. Die Qualität ist echt spitze! Allerdings ist die Sache recht kostenaufwendig. Der Preis liegt bei ca. EUR 30,00.


    Schreibe doch einfach eine e-mail an:
    info@zdf.de


    Liebe Grüße

    Da ich mich über eine baldige Chess-Aufführung in Deutschland (oder zumindest Europa) freuen würde, habe ich zu diesem Thema umfangreich im Internet recherchiert. Leider konnte ich nichts über derartige Planungen in Erfahrung bringen.


    Ein interessanter Bericht ist mir dabei dennoch untergekommen. Dieser besagt, daß die Aufführungsrechte für "Chess" von der Stella AG/Hamburg an die Konzertagentur Joachim Schlote abgetreten wurden. Somit könnte die heutige "Stageholding" dieses tolle Musical gar nicht inszenieren.


    Weiß jemand mehr darüber?


    Auf eine Antwort dieser Konzertagentur warte ich derzeit noch. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier gern veröffentlichen.

    ABBA alive - Der Name ist Programm! Diese hervorragende deutsche Coverband erweckt bei jedem Auftritt das einmalige ABBA-Feeling zu neuem Leben. Man kann sie auf zahlreichen, namhaften Veranstaltungen und Stadtfesten erleben. Außerdem hat diese Gruppe zwei interessante CD's veröffentlicht, auf denen auch Raritäten zu Gehör gebracht werden:


    1. CD "Dreamworld"
    2. CD "Dedication"


    Neben bekannten Songs sind darauf unter anderem "Hamlet III", "Summer Night City" (lange Version) und "Dreamworld" zu hören.


    Ein Blick auf die interessante Homepage mit tollen Bildern lohnt immer:


    http://www.abba-alive.de

    Die Gruppe ?Arrival? aus Schweden ist für mich DIE ABBA-Coverband schlechthin. Produzent von zwei beispielhaften und sehr interessanten Tonträgern ist kein geringerer als der ABBA-Bassist Rutger Gunnarsson.


    Die Maxi-CD hat den Titel ?Just A Notion/Hey, Hey, Helen?, das Album heißt ?First Flight?. Die Trackliste zeigt, dass auch interessante Raritäten wie ?Funky Feet? eingespielt wurden:


    1. What About Livingstone
    2. Just a Notion
    3. All My Tomorrows
    4. That's Me
    5. Kisses of Fire
    6. Watch Out
    7. I've Been Waiting For You
    8. He Is Your Brother
    9. Funky Feet
    10. Money Money Money
    11. Hey Hey Helen
    12. Eagle
    13. Waterloo


    Leider ist nur noch die Maxi-CD im Handel erhältlich. Hat jemand das Album ?First Flight? und kann mir eine Kopie davon erstellen?



    weitere Infos über die Band findet ihr auf der Homepage:


    http://www.arrival.se/
    (befindet sich derzeit allerdings in Umgestaltung)