Beiträge von Fantastic B.

    Lieber Moderator, wenn Du wirklich der Meinung bist, dass "PeaceMaker" seine Konzertkritik sachlich und unter Berücksichtigung der gewünschten "Nettiqette" dargestellt hat, dann möchte ich Dich bitten dieses Thema lieber sofort zu schliessen. Deine "Moderation" sieht mir doch eher nach einer Zensur aus.


    To "PeaceMaker": Ich fand Deine Antwort auf meine Antwort sensationell. Du hast einen guten Humor und einen exzellenten Schreibstil. Hut ab.
    ... das hat mich Fantastic B.eindruckt. Nee im Ernst ... das war echt klasse !
    Greetz ...

    Mein Statement an „PeaceMaker“:
    Ich habe bei bestem Willen keine Ahnung wie die in diesem Forum stehende Kritik zu dem Konzert von Abbafever am 29.03.2008 in Hattersheim entstehen konnte.


    Da präsentiert sich ein Kritiker als Maß aller Dinge. Der über der Musik von Abba stehende Gott fällte folgende Aussage: Abbafever aus Hamburg ist schrecklich. Die schlechtesten Sängerinnen der Welt, falsche Texte, grässliche Stimmen ... eine schreckliche Laienspielgruppe! Und dann haben die Musiker während des Konzertes „Faxen gemacht“ und waren nicht ernsthaft bei der Sache. Der heilige Gral von Abba wurde besudelt, der Gralshüter war empört! ... darüber musste ich wirklich herzhaft lachen.
    Lieber „PeaceMaker“, ich weiß nicht was in Deinem Leben so alles schief gelaufen ist. Ich wünsche Dir aber vom ganzen Herzen, dass auch Dir irgendwann mal wieder ein wenig Sonne in Dein Leben scheinen wird.


    Für Dich als erster Hinweis: Abba gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt nur noch die einzigartige Musik auf CD, die Videos und ein paar Live Aufnahmen der Konzerte auf DVD. Wenn Du ein Original Abba Konzert sehen möchtest, dann lasse Dir doch bitte eine DVD schenken. Bitte verzichte ganz ehrlich und offenherzig auf geschenkte Konzertkarten von „Abba Revival Shows“. Dort wirst Du nämlich in keiner Show die Original Stimmen von Agnetha und Annafried hören. Ehrlich gesagt: die treten nicht mehr gemeinsam zum Singen auf.
    Es tut mir für Dich so unglaublich leid, dass wir auf der Bühne eine gehörige Portion Humor in unser Konzert integriert haben. Schade, dass alle Besucher des Konzertes Spaß gehabt haben. Nur Du bist einsam nach Hause entlassen worden. Na klar, Du warst ja eher mit Deiner fehlinterpretierten Analyse der Textpassagen beschäftigt. Das hast Du allerdings auch nicht hinbekommen.


    Ich Frage mich warum wir so viele Ehrungen und Preise erhalten haben. Ich wundere mich ebenfalls, dass z.B. unser Konzert in der Stadthalle Wuppertal seit 3 Jahren ausverkauft ist. Da kommen doch wirklich seit 3 Jahren 3.000 Gäste um sich ein schlechtes Konzert anzuhören. Die Leute in Wuppertal haben wahrscheinlich allesamt keine Ahnung.
    Und nun mein Vorschlag: Du solltest unsere Konzerte mit einer Lesung Deiner Kritik eröffnen. Du wärest der Lacher des Abends. Aber das hast Du wahrscheinlich schon öfter gehört. Und dann besitzt Abbafever noch die Frechheit und eröffnet die Turn WM 2007 auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Die 10.000 Zuschauer waren mit Sicherheit allesamt richtig sauer ... grins.


    Lieber „PeaceMaker“, wir danken Dir für Deine unglaublich kompetente Kritik im Abba Forum. Ich empfehle allen Besuchern des Forums das Lesen der verbleibenden 590 Einträge von dem „PeaceMaker“. Für mich ist er der Abba Held 2008. Kompetent, humorvoll, wortgewandt und sooooo herzerfrischend freundlich. Er ist der wahre „Abba Robin Hood“ aus dem Rhein Main Gebiet. Er rettet die Musik der 4 Schweden. ”On and on and on“.


    Wir spielen momentan mehr als 100 Konzerte im Jahr und wir freuen uns auf alle Abba Fans. Und wenn Euch mal etwas an unseren Konzerten nicht gefällt, dann ist das völlig OK. Nur bitte bleibt sachlich.


    Viele Grüsse sendet ... Heiko
    (die Tieftonabteilung von Abbafever ... http://www.abbafever.de)

    Hallo, ich bin Bassist der Formation Abbafever - das Original aus Hamburg.
    Wir spielen ein echtes Konzert und sind keine Playbackshow. Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass seit zwei Jahren eine Musikrevue mit unserem Namen durch die Lande tourt und eine "na ja" Halbplaybackshow anbietet. Es kommt immer wieder zu Verwechslungen von unseren Auftritten. Besucht doch einfach mal unsere WebSite "www.abbafever.de". Es schmerzt ein wenig wenn ich hier in diesem Forum lese: "vergesst Abbafever". Ich kann dazu nur sagen: sucht Euch das richtige Konzert und die richtige Gruppe aus .... nur leider weiss das niemand. :cry:
    Ich freue mich auf viele Klicks auf unsere Seite und sende viele herzliche Grüssse von der Elbe ... Heiko