Beiträge von gemini

    :D Wenn man einzelne Bilder von Königin Sivlia und Frida gegenüberstellt, könnte man meinen Frida und Königin Silvia wären Schwestern.
    Was natürlich nicht stimmt.
    Aber eine gute Freundschaft besteht zwischen den beiden.
    Das machen diese Bilder sehr deutlich.
    Frida und Königin Silvia sind trotz oder wegen Ihrer Berühmtheit weder abgehoben, noch zeigen sie irgendwelche Allüren.
    Im Gegenteil: Frida und Königin Silvia setzen ihre Berühmtheit für Leute ein, die ihre Unterstützung brauchen.
    Das finde ich so toll an den beiden.
    Außerdem haben Frida und Silvia ja deutsche Wurzeln, wass mir die beiden besonders sympathisch macht.

    :giggles: Ich liebe Fridas Album Djupa Andetag.
    Man merkt gleich mit wieviel Liebe Frida und Anders Glenmark dieses Album verwirklicht haben.
    Frida konnte keinen besseren Song als Även en Blomma als Startsingle auswählen.
    Dieser kraftvolle Song half dem Album in Schweden ein Hit zu werden.
    Ich war froh, als im letzten Jahr die Box von Frida herauskam, die auch dieses wunderschöne Album enthält.

    :giggles: Auf der überarbeiteten Version des Albums Eyes of a Woman ist der schöne Titel you're there zu finden, wenn auch nur als Bonustitel.

    :giggles: Von Agnethas schwedischen Alben liebe ich besonders Elva kvinnor i et hus. Und aus diesem Album höre besonders gern den Song Dom har glömt. Die Melodie ist geil und der Rythmus geht mir jedes Mal sofort in die Beine, sodaß ich immer dazu mitswingen muss.

    :giggles: Agnetha's Stimme hat sich während ihrer selbst auferlegten Pause nicht sehr stark verändert. Ich habe das Album My coloring book und bin einfach nur begeistert.
    Und das nicht nur, weil ich dort Agnetha höre, sondern auch, weil die ausgwähliten Songs einfach nur schön sind.
    Der Song bei dem Agnethas Stimme wohl am besten rüberkommt ist when you walk in the room. Ich habe mich sofort in den Song verliebt, als ich ihn zum ersten mal von Agnetha gesungen hörte.
    Ich finde aber, daß sie auf ihren schwedischen Alben noch besser klingt, weil sie diese Titel mit viel Gefühl und aus vollem Herzen singen kann, da ja schwedisch ihre Muttersprache ist.

    :D Super-RTL hat uns hier wohl einen Bären aufbinden wollen,
    Frida war auf jedem Album zu hören, welches Abba eingespielt haben.
    Auf einem hatte sie mehr Solotracks und auf einem anderen weniger.
    Aber sie war immer dabei. Manchmal war sie eben nur im Background der Songs zu hören.
    Sie war auch bei Aufnahmen, die nach The Visiors gemacht wurden, dabei.
    Z.B. ist sie bei dem relativ unbekannten Song i am the city ganz deutlich zu hören.
    Ich glaube, ich werde mich an Superrtl wenden, damit sie die falsche Info, die sie an die Fans gegeben haben, berichtigen. Das sind sie uns schuldig.

    :giggles: Also ich mag am liebsten Fridas Album Djupa Andetag.
    Auf diesem Album klingt sie so modern, wie auf keinem ihrer früheren Werke.
    Ein absolutes Lieblingsstück kann ich auf diesem Album nicht finden.
    Ich finde sie alle schön.

    :) Du findest den Song auf dem Compilation-Album "That's me- her greatest Hits.
    Oder Du besorgst Dir die remastered Version des Albums Eyes of a woman. Dort ist dieser Song ebenfalls zu finden.
    Die neue Version des Albums bekommst Du bei Amazon als UK-Import.


    Gruß gemini

    Ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht weiß jemand, ob es zu Fridas Album "Djupa Andetag" auch englische Übersetzungen zu den einzelnen Songs gibt?
    Vielleicht kennt von Euch ja jemand von Euch eine Seite mit den Übersetzungen der schwedischen Texte ihrer Alben Ensam und Djupa Andetag?

    :D Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz der Box De Första Aren.
    Aus Agnethas Album Elva kvinnor i et hus gefallen mir die Songs Gulleplut und die schwedische Version Ihres Abbatitels Dissilusion am besten.
    Dieses Album klingt wirklich sehr international und hätte damals auch als englischsprachiges Album veröffentlicht werden können.
    Ich mochte dieses Album sofort als ich es zum 1, Mal gehört habe.

    :smile: Ich hätte auch schon einen Titel für ein endgültiges Abschiedsalbum der 4 Es sollte schlicht und einfach good bye heißen.
    Wenn es solch ein Album hätte geben sollen, dann hätte das schon 23 Jahren passieren müssen.
    So kämen die Fans wenigstens nicht heute noch auf den Gedanken, daß Abba sich noch mal zusammenfinden würden.( Die Hoffnung habe ich schon vor zig Jahren begraben.) Ich freue mich jetzt auch über Soloveröffentlichungen von Agnetha und Frida.

    :D Die neue CD-Box von Frida ist am 06.12.05 bei Universal erschienen.
    Sie enthält die Alben something's going on, shine, ensam und Djupa Andetag.
    Das 1996er Album Djupa Andetag bekommt so auf die einfachste Weise.
    Auf allen vier CDs gibt es Bonustracks.
    Die DVD enthält seltene Filmaufnahmen und Interviews von Frida und Stig Andersson, dem 5. ABBA.
    Diese Box ist aber leider nicht sehr billig. Sie kostet bei Amazon über 50
    ?.

    Agnetha spricht ihren Vornamen so aus, wie ich es auch tue. Sie sagt, daß sie Agnetha heißt. Also sage ich auch Agnetha.
    Bitte hör mal in das Abba-Undeleted-Medley rein. Dort hört man, wie sie ihren Namen ausspricht.