Beiträge von Sven

    Hier mal der direkte Vergleich, Cover und Vinyl - Original 1981 zu Nachpressung 2020



    Auf dem Original-Cover von 1981 wurde noch die Musikkassette mit "verlinkt" wie man heute so schön sagt! PMC 342.. muss direkt mal schauen ob man die noch bekommen kann... ;)

    Ich würde direkt Görel Hanser anschreiben, gleiche Adresse wie Mono Music, und ihr in einem separaten Brief schreiben, was man möchte. Sie managed das dann schon. Es ist einfach Geduld gefragt. Mit der neuen "ABBAMania" wird sie wohl überschüttet von Anfragen.

    Denke momentan werden alle "vier" total zugeschüttet von Anfragen. Ich selbst sammel seit Jahren keine Autogramme mehr. War mal eine Leidenschaft. Später liegt die Karte bzw. das Autogramm eh nur in irgendeiner Schublade herum... Macht alles keinen Sinn. Es sei denn das Autogramm befindet sich auf einem Plattencover so wie früher! Das ist dann eine richtig schöne Erinnerung wenn man die Musik hört und sich das Cover dabei anschaut! ;)

    In der Tat wurden in der ZDF-Kultnacht nur die Musikladen-Auftritte "Fernando" und "Chiquitita" als Übernahme von Radio Bremen gezeigt. Bei den anderen Songs hat sich das ZDF im eigenen Archiv bedient.

    Ja scheint so zu sein.

    Oh ich seh du bist auch ein langjähriges "Urgestein" wie ich aus dem ABBA-Forum hier! Hatten uns 2004 hier angemeldet. Dagegen sind andere hier echt "Neulinge" bzw. "junge Würstchen"! :lol: :D :D :D

    Heute ist "When All Is Said And Done" vom Album "The Visitors" mein Song des Tages! Höre den grad mehrmals auf Original Polar-Release aus Schweden auf Vinyl. War mir damals wichtig die Original-Platten zu sammeln und nicht die ollen Polydor-Platten aus Europa!


    Hm kannst mal sehen wie blind man im laufe der Jahre wird. Früher als ich noch jung war hab ich mir auch das Cover bis ins kleinste Detail angeschaut... :sleeping: So ist es halt wenn man langsam in Richtung Rente geht, ne Brille braucht zum lesen usw...

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach klasse, es hat etwas Geheimnisvolles, Magisches an sich. Ich finde es sogar gut, dass ABBA selbst auf dem Cover nicht zu sehen sind. Schade fand ich, dass es im Booklet nicht ein klares Farbbild aus dem Studio von den vieren gibt, es ist doch genügend Material vorhanden. Es müsste nicht einmal ein Gestelltes sein, sondern so ein Aufnahmebild wie im Booklet, nur eben farbig und besser. Das Schwarz/Weiß-Foto aus dem Studio finde ich nicht so prickelnd.

    Beim 12" Vinyl liegt eine Postkarte mit dem besagten Foto bei. Find ich echt super. Auf der Rückseite Datum 2017. Denke mal nicht das vor 4 Jahren schon die ABBAtar-Show geplant war und wie -Tigress- hier meinte es diese Anzüge mit Sensoren seien ?!?!?


    Zurück zum Thema hier. Die schwarze "Voyage" hab ich jetzt bestimmt schon an die 80 mal abgespielt, kaum knackser oder knistern!!! :thumbup: :saint:

    Schaut etwas abgewetzt aus aber klingt immer noch super! Hab ja noch ne zweite die Original verschweißt bleibt.


    Kurzes Feedback. Hatte die alte Colour-Box zurück geschickt und die neue vor einigen Tagen bekommen. Alles super mit dem Vinyl, alle Alben einmal durch gespielt und keine Knackser bzw. Sprünge. Scheinbar war es eine Montagspressung die ich damals bekommen hatte :/


    Vergiss es. Ihr Depro Album kommt nicht an. Das sieht man ja in Deutschland. Es wird mir ihr nur noch runtergehen.

    Stimmt aber wer dachte das "Volbeat" ABBA verdrängt. Naja. Ich denke mal wir sollten noch nachkaufen! *lach* Ich werd mit die Voyage-CD wohl noch im Media-Markt kaufen obwohl ich ja die CD nicht mag. Was solls. Nur um ABBA zu puschen! :) :thumbup:

    When you danced with me: Anfangs dachte ich: was machen ABBA denn jetzt? Doch nach zweimaligem Hören machte es plötzlich 'Klick': und das Ding wurde für mich zu einem außergewöhnlichen ABBA-Ohrwurm. Toller Song!

    Ja genau, scheinbar hat es bei wenigen "Klick" gemacht. Bei mir nach dem 3. bis 4. mal anhören des Albums. Einfach Hammer der Song! :saint: <3 <3 <3