Beiträge von Sven

    ACHTUNG! Die lange Doku die fast 5 Stunden heute geht und gerade bei VOX läuft ist nicht die selbe wie von 2013!!! Hab die alte von damals auf dem Laptop gleichzeitig gestartet. Es sind neue Parts drin, z.B. Gespräche mit Björn auf deutsch! :thumbup: :love:

    Nun ja, man sollte folgendes bedenken: ABBA sind 40 Jahre von der Bildfläche verschwunden, J.Bieber sicherlich nicht.

    Für 40 Jahre "Abtauchen" läuft die Platte eigentlich ziemlich gut. Der große Versandriese mit "a" hat Probleme, Nachschub zu besorgen. Und auch die Werbekampagne fand ich richtig. Es war ein Erwecken. Ich bin ja auch ewig lange nicht mehr in diesem Forum gewesen.

    Na viel Nachschub wird es nicht mehr geben, selbst bei Universal Music in Berlin ist das "stink normale" schwarze Vinyl jetzt ausverkauft! Wollte noch eine nachordern, leider alles weg! :(

    Nochmal zurück zu Ode of freedom: Wenn ich mir hier ausschließlich die Stimmen anhöre...ich habe immer das Gefühl, dass da (zumindest ein) Mann mitsingt. Vielleicht täusche ich mich ja auch... Doch letztendlich ist das wurscht. Ein Super-Lied.

    Ja einer oder zwei... kann man schlecht heraushören. Finde es auch ein tolles Lied zum Ende des Album's! ;)

    "No Doubt About It" ist auch schon Klasse. Im grunde genommen ist das ganze Album Perfekt! Also ich find es von vorn bis zum Ende stimmig! Hatte bei der Ankündigung des Albums damals echt Zweifel was da auf die "Welt" zu kommt - für mich ist es echt ein "Traumalbum" geworden! Paßt perfekt in die Diskografie der ganzen ABBA-Alben rein. Naja meine Meinung halt. Ich bin sehr sehr Glücklich mit dem Album.

    Rezension... jetzt mal meine nach einigen Tagen

    Ich hatte heute Abend mal das 40er Resume' gemacht. Also das "Voyage" Album zuerst gehört und danach "The Visitors" von 1981.

    Hm also ich muss sagen ABBA waren damals sehr Synthesizer-lastig gewesen. Das wurde in der "Musikwelt" damals auch schon geschrieben. Sie wollten sich damals halt der Musikwelt anpassen. Liegt sicher daran, das Anfang der 80er die ganze Synthi-Pop-Welle angeschwappt kam und sie mitschwimmen wollten. Mit "Super Trouper" fing 1980 ja alles schon an.

    Das "Voyage" Album kommt da halt mit ner Mischung von 75 - 81 daher was ich sehr gut finde. Der einzige Synthesizer-Brecher ist "Keep An Eye On Dan". Glaube da hat der Benny es etwas übertrieben! Hab den Song vorhin nochmal über meine Sennheiser HD 598 Kopfhörer angehört... Oh oh... heilige Scheiße! Vieleicht war es ja auch so gewollt. Finde den Song etwas zu übertieben von der Instrumentierung her für nen ABBA-Song.

    "When You Danced With Me" gefällt mir von mal zu mal immer besser. Haben hier aber auch schon viele geschrieben. "Don't Shut Me Down" ist immer noch die "goldene Perle" hier auf dem Album wie ich finde. Als ich den Song das erste mal gehört hatte im September kamen mir echt die Tränen. Ich dachte damals.. heilige Scheiße man, was soll das? Hätte nie gedacht das ABBA nach all den ganzen Jahren mich mit einem Song so hart nochmal mitnehmen könnten.

    "Just A Notion" ... hm naja, mag den nicht wirklich. Weiß auch nicht warum.

    Jetzt kommts... alle schimpfen immer über Frida's "Bumblebee" herum? Wieso eigentlich? Ich find den Song echt nett!

    "Ode To Freedom" großes Kino auf dem Album und Abschluß der Karriere von ABBA! Klasse! Obwohl mich "Like An Angel..." vom 81er mehr mitnimmt... naja

    "Little Things" ja da hoffe ich das es eine erfolgreiche Weihnachts-Single wird! Würde mich echt freuen. Gefällt mir sehr der Song.

    Ja da geb ich dir schon Recht was die Vorteile der CD angeht. Ich muss aber auch darauf hinweisen, das die Lebensdauer einer CD nicht für die Ewigkeit ist! Zum Beispiel hab ich hier einige in meiner Sammlung aus 1990-93 die sich so langsam auflösen, was sehr ärgerlich ist, da es sich um sehr seltene aus einer Ldt-Edition handelt! Jetzt nicht von ABBA aber einer anderen Band deren Fan ich seid den 80ern bin. Zum Glück sammel ich immer beides, also Vinyl-Alben und auch die Maxis dazu. Ich kann mal ein Foto machen wie dieser "CD-Krebs" ausschaut. Die silberne Rückseite wird etwas bräunlich und auch milchig. Irgendwann lassen sich diese CDs dann leider nicht mehr abspielen. ;(

    chabba

    Na das traurige ist das die meisten Menschen heutzutage nur ne olle CD kaufen und damit zufrieden sind. Sie wissen garnicht mehr wie gut Musik klingen kann über eine gute Anlage mit Vinyl! :rolleyes:

    Funfact am Rande.

    Meine Vinyl-Scheibe wurde übrigens, wie alle neueren ABBA-Vinylalben auch, in den Abbey Road Studios Room 30 von Miles Showell in Half-speed gemastert. So steht ist es jedenfalls auf meiner Scheibe eingraviert.

    https://www.abbeyroad.com/mastering

    Jepp, und der Sound der Platte ist so geil! Ich hab in den letzten Jahren echt viele Vinyls von anderen Bands gekauft aber "Voyage" haut mich echt um! Wenn man die CD abspielt und dann mal das Vinyl - da liegen Welten zwischen!!!

    Ist die Postkarte immer die gleiche die bei der normalen schwarzen Vinyl-Ausgabe dabei ist? Wollte ich gestern hier schon Fragen, hatte ich durch das hören der Platte aber ganz vergessen.

    Don‘t Shut Me Down und Just A Notion klingen eindeutig besser auf der Platte als ab CD

    Oh ja, ich war überrascht wie geil der Klang auf Vinyl und MC ist! Die olle CD kauf ich mir erst garnicht. :D