Beiträge von Tinel

    Zitat von "Teleny"

    Abba hatte sich so weit weiterentwickelt, das es eben keine Popband mehr war.


    Du hast es auf den Punkt gebracht! Mittlerweile denke ich auch so.


    Aber was waren sie dann wenn keine Popband? Da gibt's keinen Namen für. Sie waren einfach ABBA.

    Zitat von "Mabba"

    Was ist an Soldiers eigentlich dran?
    Ist das melancholische das dieses Lied verbreitet oder der Sound als solches.


    Beides. Aber schon der imposante Sound wurde meiner Meinung nach von anderen Bands nie erreicht... Dieses Hallen des Schlagzeuges und der Gitarre - genial.

    Zitat von "Mabba"

    Hab mir mal das Video angeschaut und gut zugehört.


    Das tönt ja schrecklich, welch Glück wurde das nie von ABBA veröffentlicht ;).

    Zitat von "oberpartner"


    Gefallen dir von dem Album sonst auch noch andere Songs so gut, wie Soldiers?


    Eigentlich alle bis auf Like An Angel Passing Through My Room... Mir wäre es lieber gewesen, wenn die frühere Version im Stile von Lay All Your Love On Me draufgewesen wäre, auch wenn ich die nicht mal kenne ;).
    Two For The Price Of One ist auch so ein Anti-Kandidat. Ist aber trotzdem noch irgendwie schön.


    Und wie gesagt, sonst mag ich das gesamte Album. Schon der Einstieg mit The Visitors ist genial...


    Trotzdem führt Soldiers die Rangliste, wenn auch nur mit geringem Vorsprung. Grosser Vorsprung geht ja nicht, alle ABBA-Songs waren ja genial - zumindest häufig ;).

    Zitat von "Giu"

    Naja :lol: ... ich denke, es gibt viele "anständige" Teenies


    Ich schaue mich bei mir in der Region um und sage: Nein.

    Ich weiss nicht, wie's dir geht, aber mir tönen einige Versionen aus den Songbüchern Gold und More-Gold beinahe zu fade. V.a. die Basslinien sind teilweise... *schnarch*... Aber eben, man scheint nicht viel arrangiert zu haben, sondern einfach die Hauptmelo rausgehört und dann notiert zu haben.

    Juhu, was, worüber ich mich aufregen kann ;).
    Ich habe einfach ein Problem mit Coverversionen: Viele finden so ein Lied "super toll", kennen aber das Original nicht, und denken dann noch, es handle sich bei der Coverband um gute Komponisten...
    Hab mal jemandem, der nur die Covers kannte, die Originale vorgespielt, und siehe da, sie gefielen gleich viel besser... Aber gewusts hat sie von den Originalen nichts.

    Zitat von "Giu"

    ... mit dem notenbuch von ABBA Gold kam, fragte er mihc zuerst einmal "warum abba?"


    Weil's eben super ist :D ;)!

    Zitat von "Giu"

    wow! ;) ist sicher viel schwieriger!


    V.a. weil es die Noten dazu nicht gibt... Alles nach Gehör rausfinden... *schnarch* ;)!

    Entschuldigt, dass ich schon wieder fordere, aber hat jemand von euch "Hole in your soul" als Live-Version (mp3, braucht kein Film zu sein ;)) auf der Festplatte rumgeistern? Ich suche die schon lange, und die DVD hab ich in der Schweiz bisher nirgends gefunden.


    Gruss
    Tinel

    Zu Merry-Go-Round, 2. Strophe, ist meiner Meinugn nach eher so zu übersetzen:
    'Suche jemanden der bleiben würde
    Ich könnte sie mit einem bisschen Glück eines Tages finden
    Aber wer weiss, so bis dann
    Kann ich es nur immer und immer wieder versuchen

    Zitat von "halmet3"

    und bei "Move On" versteh ich B&B eigentlich schon: ich war von dem Lied anfangs soooo begeistert und habe es fast immer gehört (Ferien ;-)). Aber irgendwann wurde der Song langweilig, einfach ausgelutscht. Das ist ein großer Minus-Punkt. "Waterloo" oder "Knowing Me Knowing You" kann ich 24 Stunden am Tag hören und es wird nicht langweilig. Ich glaube, B&B haben das gut abschätzen können. :)


    Bei mir ist's genau umgekehrt, ich kann Move On immer wieder hören, aber von Knowing Me, Knowing You habe ich nach einiger Zeit die Nase wieder voll!