Beiträge von Stoffel

    @ Stockholm


    vielen Dank


    Die Beiträge von Dir war der Auslöser für meinen Beitrag.
    Eigendlich habe ich keine Lust was zu schreiben, wenn mehrere Forum-Mitglieder so ein Pro und Contra Battle aus einem Thema machen.
    Dann ist meist schon alles geschrieben - oft mehrfach....
    Da muss / will ich meinen Senf nicht auch noch dazu geben...

    Wir alle sind ABBA Fans!
    und wir alles sind von der Sorte "Harter Kern"


    In den 70gern hieß es mal "ABBA könnten auch das Telefonbuch veröffendlichen - sie hätten Erfolg damit"


    ABBA ist noch immer erfolgreich - und wird es bleiben!


    Fast jeder weiß wer ABBA ist! Auch Leute die nur ein oder zwei Songs kennen....


    Heute ist ABBA eben nicht NUR die erfolgreiche Popgruppe aus den 70gern, sondern eben auch ABBA - Das Museum, ABBA - The Party, Mamma Mia das Musical,
    Mamma Mia der Film und nun eben auch Mamma Mia der Film Teil 2.
    Nicht zu vergessen, die Solokünstler Agentha, Frida und Benny als Orgelspieler, als Filmproduzent, als Orkester-Chef und als Komponist und Produzent und seiner neuen CD/LP die beim KLASSIKLABEL Deutsche Grammophon erscheint.
    ABBA begann als Popruppe und zieht noch immer weitere Kreise....
    ICH stehe nach wie vor zu ABBA (seit 42 Jahren) und daran wird sich NICHTS ändern!!
    Ich habe mit Begeisterung mehrmals das Musical Mamma Mia gesehen und mit viel Vergnügen und einem Dauerschmunzeln den MM-Film angeschaut (auch in der
    Sing-Along Version). Auch Kristina, Chess oder Hjälp Sökes höre ich mir gerne immer wieder an.


    Ich finde es klasse, das Benny und Björn sooo produktiv sind - und dabei auch fast immer Erfolg haben.


    Als das Musical geplant war, als der MM-Film angekündigt wurde, gab es wie auch heute, schon vor dem MM 2-Filmstart Kritik und Bedenken, ob dass nun ABBA in den Abgrund reißt...


    NICHTS ist geschehen.... Und auch wenn der 2. Teil von MM nicht soo erfolgreich werden wird wie Teil 1 - ich entscheide das, wie die vielen anderen an der
    Kinokasse und am DVD-Regal - Wir werden sehen!!! :thumbsup:

    In der ARD bei Brisant war ein kurzer Bericht
    Frida sprach über Ihre Kindheit und den Anfängen Ihrer Gesangskarriere.


    "Mein Vater war ja ein deutscher Soldat, und das war nicht so einfach in Nord-Norwegen, ganz weit oben in der Nähe von Narvik...
    Meine Großmutter hat mich an die Hand genommen, den sie wollte da weg kommen"


    Über Ihren Gesang: "Es war nicht nur ein Hobby, es war mein Leben. Für mich wars... Du weißt, wenn man sagt, es gibt eine Antriebskraft in einem drin,
    wie eine Urkraft - nicht auf zu halten. Es war so ein grosser Teil von mir. Die Musik, der Gesang. Es war kein Hobby - es war eine Art zu leben."


    Micke Bayart sagt, das die frühen Jahre in Torshälla entscheident für ihre spätere Karriere war. Bei ABBA sang sie häufig Songs in denen es um Frauen ging, die es schwer haben, die mit Herausforderungen klar kommen müssen, die es am Ende aber schaffen.


    Frida: "Bei ABBA habe ich schließlich meine Stimmpersönlichkeit gefunden. Also, die Simme , die später mein Merkmal wurde. Diese spezielle Tombre das ich habe.
    Ich kann nicht sagen, das ich das woanders gehört habe. Ich glaube, jetzt mit dem Recht der Alters darf ich sagen, das ich schon eine besondere
    Stimme habe"


    Aber erst gemeinsam mit Agnethas Simme und den Arrangements von Benny und Björn entstand der einzigartige ABBA-Sound.

    Im aktuellen Heft "DasGoldene Blatt Nr. 19 vom 08.05.2017
    ist ein einseitiger Bericht über Agnetha und Björn
    "Geschieden-doch alte Liebe rostet nicht" - Wir haben gemeinsame Enkelkinder & treffen uns heute noch

    Ja das ist die Sendung "ABBA in Studio 2" vom 08. Oktober 1976
    Die Sendung ist im Original im Format 4:3
    Hier ist sie auf 16:9 aufgemotzt
    Der Anfang ist verkürzt und mit polnischem Untertitel
    Die Sendung ist 35.53 Min. lang - das Original 46.12 Min



    Trackliste vom Original:


    Arrival (only about 1.5 minutes of it)
    Waterloo (over footage of preparations for, and ABBA's arrival at the airport)
    SOS
    Nina Pretty Ballerina (over footage of them on the steps of the plane and arriving at their hotel)
    Dancing Queen
    My Love my Life
    When I Kissed The Teacher
    Knowing Me Knowing You
    Fernando
    Tiger
    Money Money Money
    Fernando

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich brauche Eure Hilfe.
    Bei einem Einbruch bei uns, wurde mein Notebook UND eine ext. Festplatte (das war meine Sicherungskopie...) gestohlen! :cursing:
    Nun habe ich ein neues Notebook - aber leider sind einige Dateien von TV-Sendungen verloren.


    Hat jemand von Euch im letzten Jahr folgende Sendungen, oder auch nur die Teile von / mit / über ABBA aufgezeichnet?
    Ich wäre Euch sehr dankbar :P


    - Mamma Mia! The Party-ZDF Mittagsmagazin-ARD 21.01.2016 13.00 Uhr
    - Mamma Mia!-The Party-Brisant-ARD 21.01.2016 17.15 Uhr
    - Mamma Mia! The Party-Leute Heute-ZDF 21.01.2016 17.45 Uhr
    - ABBA wieder vereint-Prominent-Vox 21.01.2016 20.00 Uhr
    - Björn Ulvaeus in Aachen-NDR Aktuell-NDR 28.04.2016 21.45 Uhr
    - Björn in Aachen-Lokalzeit Aachen-WDR 28.04.2016
    - Björn und Nicole in Aachen-Leute Heute-ZDF 29.04.2016

    Da habe ich wohl doch was schwieriges gefunden!
    Alle genannten Überlegungen habe ich auch geprüft.


    Es geht um die Kostüme links (Lila)- nicht das rote mit dem Hasen. Das trug Agnetha u.a. bei Rudi Carell.


    Bei der Sivlester Tanzparty 1975 trugen sie die blauen Satinanzüge
    Und beim Show-Express waren es Moree-Jacken

    ich finde es gibt keinen Grund, die Sendung nicht an zu schauen!
    NUR wer sie gesehen hat, kann sich auch eine Meinung bilden und, wenn er mag, mitreden....


    Ich habe die Sendung (natürlich) auch gesehen.
    Meine Erwartungen, dass es viel Neues zu sehen gibt, war nicht sehr groß. Und wurde somit auch nicht enttäuscht !!


    Schon beim ansehen habe ich meine Kommentare abgegeben, bei den, von anderen Sendungen abgekupferten Fehlern UND bei den
    VOX-produzierten Fehlern (Tony Rooth, Verkuppelung, Werbegag, Hochzeit fern der Medien...) schöne Erfindungen :thumbdown:


    Ich will hier nicht noch einmal alle Dinge, die bereits genannt wurden, wiederholen...


    NUR dass noch: Auch ich finde es wirklich schrecklich, das diesem VDG mal wieder eine Plattform gegeben wurde :cursing: Ein Bild hätte gereicht.....


    Allerdings finde ich das Carl Magnus Palm seine Sache gut gemacht hat. - Er bleibt bei den Fakten 8o

    Ich fand MOVE ON schon gleich benach der veröffendlichung des Albums sehr stark!
    Und auch ich finde, das MOVE ON ein Single-Hit geworden wäre...
    Mich stört auch nicht die ertse von Björn gesprochene Strophe - ich finde, gerade weil sie abweicht vom üblichen, so passend.
    Aber... man hat sich damals eben NICHT für MOVE ON entschieden....


    Außerdem finde ich, kann man an THE ALBUM gut sehen (besser hören), wie ABBA sich von Album zu Album steigern.

    In der Sendung "Bares für Rares" mit Horst Lichter am 06.07.206, wurde eine weiße Gitarre
    mit den Unterschriften von allen vier ABBA-Mitgliedern angeboten.
    Die Gitarre diente bei der Sendung Show-Express als Requisite...


    Hier der Link zur Mediathek:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…m-6.-Juli-2016?bc=svp;sv1


    Ab 40.25 Min. gehts los...



    PS. ich sehe gerade, die Sendung ist eine Wiederholung vom 27.07.2015 - (habe ich da leider verpasst!)