Beiträge von Stoffel

    ABBA zu Weihnachten


    In diesem Jahr wird es im TV ein ABBA-Fest geben


    Den Anfang macht Kabel 1 am 20.12. um 20.15 Uhr mit
    ABBA - DIE SHOW


    Anschließend um 22.15 Uhr
    ABBA - THE MOVIE


    Dann folgt im MDR am 25.12. um 20.15 Uhr
    ABBA - DIE POPLEGENDE
    mit Uwe Hübner


    Das sind Wiederholungen - ABER das ist kein Grund es nich anzuschauen -- eher im Gegenteil !!! :giggles:


    Viel Spaß :lol:

    Am 24.September wird im ZDF die Sendung "Die goldene Stimmgabel"
    gesendet.Das Ensemble von MM! aus Hamburg wird dabei sein und ein Medely bringen.
    - Dafür dürfen sie die goldene Stimmgabel mitnehmen.

    Hallo Leute
    klar kenne ich das ABBA Day Treffen in Roosendaal!
    Als Mitglied dieses offiziellen Fanclubs bin ich natürlich dieses Jahr auch dabei!. Wenn auch nur am Samstag,dem Haupttag.
    Es gibt viel zu sehen Leute,Platten und alles Mögliche rund um die Supergruppe. Und "ob Jugendliche da sind"?
    Nun, Abba ist vor über 30 Jahren gestartet, der Fanclub besteht nun 20 Jahre - da sind auch die Fans und Mitglieder NATÜRLICH älter geworden.
    Wie man aber auch hier im Forum sieht, gibt es auch viele junge Fans.
    Also : gemischtes Puplikum-jeden Alters
    Es wir ein toller Tag werden! Unter anderem werden orig. Kostüme, von Owe Sandström entworfen, vorgestellt. Und .... Na wer weiss.Es ist halt ´ne Jubiläumsfeier!!


    Viele Grüße

    Hallo
    auch ich habe "ABBA alle Hits" gesehen.
    Abgesehen davon, das das Format der Sendung abgekupfert war, war es schon ok.Der Modeerator war trotz fehlerhafter Beiträge (er hat bestimmt nicht selber recerchiert-wie immer wird nur bei anderen abgeschrieben) gut.
    Nervig waren die Kommentare. Vor allem von Lorenzo, der wohl noch nicht mal weiss, wie man ABBA oder WATERLOO schreibt!
    Und auch Herr Semmelrogge laberte unkontrolliert vor sich hin.
    (Hat man den Kandidaten gesagt: Sag IRGENDWAS! wenn möglich lustig...!?)
    Herr Semmelrogge sollte lieber zu Hause bleiben und weiterkiffen!!


    Trotz allem, freue ich mich natürlich über jeden Beitrag von/über ABBA


    Bis dann

    Hey Irene


    ich habe die CD: Agnetha, Blörn, Benna, Annifrid pa Svenska
    und dann gibt es da noch die CD: Polars Roliga Timme


    ich habe beide im offiziellen Abba-Fanclub in Holland gekauft.
    ob die CDs allerdings noch lieferbar sind, weiss ich momentan nicht, kalnn es aber erfahren,wenn du willst


    pa Svenska - u.a. : Waterloo - Honey Honey - Fernando(Frida) -
    En Karusell(B+B) - Att finnas till(B+B)


    Polars Roliga T : Tango i det gröna(Frida) - Fröken Fredriksson (Björn) - und andere Interpreten


    Es gibt auch noch weitere CDs POLARPÄRLOR
    mit verschiedenen Interpreten. u.a A B B A


    gruss Stoffel

    Hey Irene


    ich habe die CD: Agnetha, Blörn, Benna, Annifrid pa Svenska
    und dann gibt es da noch die CD: Polars Roliga Timme


    ich habe beide im offiziellen Abba-Fanclub in Holland gekauft.
    ob die CDs allerdings noch lieferbar sind, weiss ich momentan nicht, kalnn es aber erfahren,wenn du willst


    pa Svenska - u.a. : Waterloo - Honey Honey - Fernando(Frida) -
    En Karusell(B+B) - Att finnas till(B+B)


    Polars Roliga T : Tango i det gröna(Frida) - Fröken Fredriksson (Björn) - und andere Interpreten


    Es gibt auch noch weitere CDs POLARPÄRLOR
    mit verschiedenen Interpreten. u.a A B B A


    gruss Stoffel

    ich habe ABBA live 1979 in Bremen erlebt. Es war ein Ereigniss!
    Mit dem Bus und Zug nach BremenStadthalle.Das Konzert war toll und die Stimmung war sehr gut.Zu der Zeit war gerade GIMME GIMME GIMME der Hit.Zum Schluss stand ich an der Bühne und es fehlten vielleicht 30 cm um Agnetha die Hand zu drücken, schade.
    Anschliessend war ich mit anderen Fans zum Parkhotel.Dort forderten wir lautstark, dass ABBA sich zeigen soll. Ganz kurz war Benny zu sehen, sonst waren nur die Vorhänge zu.
    Dann irgendwann kam einer vom Hotel vor die Tür und woolte uns sagen ABBA seien nicht da!? Was natürlich ein gejohle auslöste...Er gab dann noch ne kleine Showeinlage.
    Lange waren wir dort -es war ein unvergessliches Ereigniss.
    Dann hat mein Vater mich spät Nachts mit dem Auto abgeholt.


    Meine Erinnerung daran ist noch sehr gut - und - ich habe so eine art Tagebuch über ABBA geführt. Mit allen Ereignissen , persönliche und Presse.
    Vor einigen Jahren war ich dann in Schweden/Stockholm und habe mir die Stätten meiner Supergruppe angeschaut (Baltersgatan, Polar,..)

    Ich habe zu Anfang auf der Arbeit (Ausbildung) Musik gehört. Aber auch zu Hause. Natürlich, WATERLOO Kannte ich! HASTA MANANA war toll-erst später wusste ich, es ist von ABBA.
    Dann 1976 kam die LP ARRIVAL auf den Markt, und es gab THE VERY BEST, eine DLP. Beides kaufte ich mir als MC.
    Und dann brachte die Zeitschrift FREIZEIT MAGAZIN, als erstes einer neuen Serie, ein Poster heraus mit ABBA.
    Seit dem Zeitpunkt war ich verloren - ABBA wurde ein Teil meines Lebens
    und wurde immer Intensiver.
    Ich sammelte alle Fotos aus den Zeitschriften und klebte sie in ein Fotoalbum( so drei vier pro Seite) .Später rückten die Bilder zusammen und wurden mit jedem erdenklichen Schnippsel ergänzt.
    Daraus sind bisher 6 Alben geworden, eine grosse Kiste mit Fotos,Poster,Berichte, Bücher etc. Dazu kommen MC,LP,CD,Video und nun auch DVD-Veröffendlichungen. In eigendlich jedem Raum meiner Wohnung ist etwas von/über ABBA
    Und . . . kein Ende abzusehen


    ich bin 46 Jahre alt

    Ja Andre, das möchten wohl viele. Ich natürlich auch-
    Aber daraus wird nichts werden! Leider!
    Aber klar ist auch, dass ABBA so sind wie wir sie in unserem Kopf,Herz haben, und dass kann nach so vielen Jahren nicht mehr wiederholt werden.
    Aber - Musik machen sie weiterhin. Ich währe sehr dafür das unsere vier Lieblinge als Studioband wieder CDs produzieren. Mit Agnetha´s und Frida´s tollen Simmen.
    Schade eigendlich .....

    Ja auch nich nhabe ABBA.Mania gesehen vor zwei Jahren und im Januar in Bremen.
    Es war schon ein Ereignis.Wenn auch das Original, vor allem stimmlich N I E erreicht werden können, die Show war toll und da war vieles sehr gut vom Original abgeschaut und übernommen.
    Von daher schon echt gut.
    Ich durfte ABBA 1979 live erleben - das war NATÜRLICH toll

    Hallo
    Ich habe mir die DVD Super Troupers gekauft.
    Die DVD war leider nicht original verpackt.
    Meine Frage: enthält die orig. DVD ein Booklet?
    Wenn ja, tausche ich sofort um
    Die DVD ist sonst toll -alleine die Interviews von Björn und Frida.