Beiträge von Stoffel

    Nun habe ich auch "TIP-Berlin" gefunden.


    In dem Magazin ist aber nur eine sehr kurze Nachricht vom Fotoshooting in Berlin drin.
    ABBA wird einmal erwähnt und das Foto zeigt Marylin Manson-Fans.


    Ich habe es mir NICHT gekauft!
    Da warte ich doch lieber auf Berichte über die Ausstellung.

    Hallo an alle Teilnehmer des Berliner Fotoshooting!


    Fährt/ fliegt einer von Euch nach London zur Eröffnung?
    Ich möchte wohl, finden aber niemanden, der Zeit hat und mit kommt.


    PS.


    Der Bericht ist in "VANITY FAIR" Ausgabe 30/31 vom 19.Juli


    Das Magazin "TIP" habe ich noch nicht gefunden.

    Hey,
    hat jemand die RBB-Sendungen aufgezeichnet???
    Es gab NACH "MM! in Hamburg" und NACH den Nachrichten je einen kurzen Bericht über ABBA-Fans in der DDR.
    L e i d e r konnte ich den 2.Teil nicht aufzeichnen - (den 1.Teil habe ich)
    kann mir jemand helfen??
    Bitte melden! Per PN oder email


    Danke

    Eine Internetseite von ABBAcadabra habe ich noch nicht entdeckt.


    Die Songs in ABBAcadabra sind u.a.
    QU´EST-CE QUE J`VAIS FAIRE PLUS TARD - When I Kissed The Teacher
    Dèlivrès - The Visitors
    ABBAcadabra - Take a Chance On Me
    Imagine-Moi - Wonder
    Belle - Arrival
    L`enfant Do - Fernando

    hallo ABBALive


    Das Musical ABBAcadabra war der esrte Versuch,die Songs von ABBA in ein Musical zu packen. Dabei wurden die Songs von ABBA genommen und mit einem neuen Text versehen. das ganze in französisch.
    Die neuen Texte stammen von Alain und Daniel Boublil.
    Es entstand eine LP: ABBA CaDabRa - sie ist bei WEA-Paris im Jahr 1983 erschienen. Frida sang " La Belle" , besser bekannt vielleicht unter "Belle" mit Daniel Balavoine. Dieser Titel wurde auch mit Frida und B.A.Robertson aufgenommen. Titel "Time". Der Original-Song ist "Arrival".
    Das ganze ist ein Märchen-Musical.
    ABBAcadabra wurde aufgeführt, aber so weit ich weiß, nur in Frankreich und der Erfolg war sehr mäßig!
    Erst Mamma Mia, mit den Original-Songs und den Original-Texten wurde zum Musical-Erfolg.

    Eigendlich wollte ich noch ein Bild von der rauchenden Frida einstellen....
    Bestimmt verrät der Moderator mir, wie ich das mache!...

    Der Ausrutscher von Frida ist (leider) echt.
    Sowas passiert halt mal.
    Das Bild (ich habe es nicht gefunden) wo ABBA rauchen,das Flick89 beschreibt!
    ABER in dem Heft"LEGENDEN" von Frau im Spiegel ist auf Seite 38 Benny im Auto und raucht.Und Agnetha raucht auf Seite 56. Die Bilder sind aber auch schon älteren Datums.
    Und auf Seite 58 ist das Bild wo Frida ausrutscht, wie der Moderator schon geschrieben hat, aus Australien.
    Das Bild MONEY MONEY MONEY im 3oer Jahre Outfit ist im Studio entstanden und gestellt.

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Beantworter der Fragen -- S U P E R !!!


    zu Zitat
    "da sitzen (meine ich) alle vier mitglieder im waterloo-outfit und rauchen"


    Alle vier haben mal geraucht. Agnetha und Björn haben es aufgegeben als ihr erstes Kind unterwegs war. Frida folgte etwas später. Bei Benny weiß ich es nicht so genau. Ich glauube das er hin und wieder schon mal eine raucht.
    Zu dem Bild: Das ist eine Aufnahme und im Studio gemacht und sicher gestellt!
    Wie auch im MONEY MONEY MONEY-Outfit.

    Ich kenne und habe die DVD 1-10 Worldwide als Box-Set.
    Es sind überwiegend gute Aufnahmen von TV-Shows überall aus ABBA-Land (Wordwide).Gut gemacht mit Menü und Musik.
    Klar, einige Dinge kennt man, aber andere eben sind neu.
    ich denke -emfehlenswert!


    P.S. Es gibt die 10 auch einzeln.
    ich kann die Nr. 2 - 7 - 8 abgeben (doppelt)
    (=> persönl. Nachricht/email)

    Ich habe Anne Sofie von Otter live erlebt. Das beste im Konzert waren für mich,klar, die ABBA-Songs. Leider hat sie nicht "Slipping trough my Fingers" nicht gesungen.


    Von wegen "Opernstimme"!!!
    Hast Du mal Fridas Stimme gehört (Metzosopran = Opernreif) z.B. bei Olivia Newton John-Show - Jamsession ? ?? !!
    Da ist es schon eine Ehre von einer so guten Sängerin "kopiert" zu werden.


    Und es gibt auch Jazz-ABBA: Lils Landgren - Funky ABBA als CD und im TV.
    Auch das gewöhnungsbedürftig. Aber sooo populär ist ABBA halt.

    Ich habe mir die AMAZONE-Seite angesehen.
    Ich kenne diese DVD auch nicht. Ich denke das ist änlich wie bei der Doppel-DVD "Musik in Review" -
    Die Songs werden von engl. Künstlern komentiert.
    Die D-DVD ist nicht schlecht aber vielleicht kein unbedingtes MUSS.Es sind aber auch ein paar schöne TV-Aufritte drauf.
    So etwas gibt es dann noch als 3er DVD "Ultimate Review" und ich glaube auch "Gold in Review".Nun also auch "Visitors".
    P.S So kann man auch Geld verdienen - und es scheint zu klappen!

    Hallo Tabea
    Du hast ja recht. Die Privaten nerven schon mit der Werbung und den Komentaren in den Shows.
    Ich brauche Kaffee, wenn ich den Martin Semmelrogge sehe....


    ABER - nicht aufregen.Du hast die freie Wahl!
    Und ABBA ist halt "must" - oder?

    ich will ja nun nicht als klugsch. dastehen, also habe ich nachgelesen.


    INTERMEZZO ist ein Zwischenspiel und Benny´s Gelegenheit, so richtig "die Sau rauszulassen".
    NO.1 -denke ich - weils sein Erstes war.
    Das Stück wurde gerne bei Liveauftritten gespielt und hatte da den Namen MAMA.