Beiträge von Stoffel

    Kennt Ihr Mugur Kreiss?
    Er ist ein Künstler aus Bukarest / Rumänien.
    Er singt, musizieert und malt. Und ist ein ABBA Fan.
    Und er malt ABBA...
    https://www.youtube.com/watch?…YZoIElc&start_radio=1&t=5
    Ich finde , er kann das wirklich gut :P
    und hier auch noch sein Talent am Keybord
    https://www.youtube.com/watch?v=nZoHg5f7UnA
    https://www.youtube.com/watch?v=p935mVGm320
    https://www.youtube.com/watch?v=HJD1QGcbcRU
    Bilder von ABBA gibt es im ABBA Fanshop in den Niederlanden
    http://www.abbafanclubshop.com…/show_article.pl?item=983
    http://www.abbafanclubshop.com…/show_article.pl?item=984
    viel Spass :thumbsup:

    Am Samstag 02.02.2019 kommt um 20.15 Uhr, in der ARD die Sendung "Ich weiß alles"
    Als ABBA Expertin ist Stefanie Hertel dabei.
    Ich werds mir anschauen... :P

    12.12.2018
    RTL - Punkt 12
    Katja Burghardt (Moderatorin von RTL Punkt 12) war zu Besuch bei Benny in Schweden.
    Sie hat ein lockeres Interview mit ihm geführt - unter anderem im Studio von Mono-Music...

    Das Medley (die einzige Aufnahme, die nicht von B&B stammt), wurde für eine LP in Westdeutschland aufgenommen.n
    "Stars im Zeichen eines guten Sterns" zu Gunsten der deutschen Krebshilfe 1975.
    Aus Mangel an Zeit wurde der Titel von den 4 Schweden eingesungen.
    Veröffendlicht wurde er auf der B-Seite von der Single "Summer Night City" 1978
    Und in einer Remix Version auf dem 4 CD Set "Thank you for the music" 1978

    @ Wolf-Moon
    Danke Wolf-Moon, daswar der richtige Tipp.
    Brisant am 18.10.
    Ich bin ebenfalls gespannt, was dann im nächsten Jahr tatsächlich dabei raus kommt...
    Wenn ich da die wirklich modern klingenden "alten" ABBA-Songs in Mamma Mia-Here we go again denke,
    können wir uns bestimmt freuen - und wenn es dann mehr als zwei Songs sind ... noch viel mehr. :P :thumbsup:

    @ Heiner
    Ich stimme Dir voll und ganz zu !!!
    Ich habe gestern den Film gesehen - und ich fand ihn gut.
    Sicherlich - am Anfang war es etwas verwirrend, alles war nicht so rund - Fragen taten sich über die Story auf...
    ABER im laufe des Film wurden alle Fragen "beantwortet"
    Am aller meisten war ich von der Arbeit von Benny begeistert. Die Musik!!! sooo exelent umgesetzt. Nicht nur die Songs die von den Schauspielern
    gesungen wurden und, wie im ersten Teil von Mamma Mia, ja eben ihren Reiz haben, weil sie NICHT so perfekt sind!
    Aber was Benny noch alles "untergebracht" hat, die ganzen Instrumental Passagen - ich finde es sagenhaft !!!
    Im Abspann (dann wenn fast alle Zuschauer schon das Weite gesucht haben) ein instrumental Medley aus vielen ABBA Songs. Ich konnte mich gar nicht losreißen....
    (Ich hoffe diese Instrumentals werden auch auf CD erscheinen - Deluxe Version)
    Wenn die (bisher) 2 neuen Songs sooo modern und super klingen, dann....können wir uns NUR freuen---!!!!
    Lily James hat sehr gut gesungen (a capella)
    Und , ja bei Cher war ich auch skeptisch - Aber meine Gänsehaut bei FERNANDO sagt das gegeteil.
    Es gab viele anrührende Momente und auch viel Happy-Sommer-Feeling
    Den ersten Teil von MAMMA MIA habe ich 5 mal im Kino gesehen - mal schauen wie es dieses Mal wird.
    Noch ein Satz: ich höre den Sountrack gerade auf Spotify - und wenn ich mir die CD besorgt habe..... ihr wisst schon :P

    Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen.
    Die ABBA Silikon Figuren für die Fans in kleinere Versionen zu produzieren.
    Ich habe darum an Görel geschrieben und ihr das vorgeschlagen:
    Bisher habe ich leider keine Antwort bekommen


    Aber- man soll doe Hoffnung nie aufgeben....
    PS. Die ABBA Dolls von Matchbox sind mittlerweile sehr gefragt
    aber ich persöhnlich finde sie ehr hässlich (oder: nicht gut gelungen)

    gerade schaue ich RTL Punkt 12...
    und da sehe ich eine Vorschau von Benny und Katja Burkhard im ABBA-Museum...


    muss gleich kommen.... JA! jetzt gehts los 13.35 Uhr


    Katja im Interview mit Benny
    natürlich gehts auch um sein Album PIANO
    ...um die Band ABBA
    ..


    In dem Trailer zu dem Beitrag spricht Benny deutsch:
    "Das hier ist Katja, ich bin Benny. Und wir sehen uns gleich in Punkt 12"

    meine "PIANO" CD ist auch eingetroffen.
    Beim ABBA-Fanclub Shop gabs die Möglichkeit eine signierte CD/LP zu bekommen - leider war ich nicht bei den Glücklichen... ;(


    Und weil ich nicht bis gestern warten konnte , habe ich schon über Spotify mal reingehört...
    ... ich bin total begeistert :thumbsup:

    Ich fand die chronologische Reise durch die Singles und Alben ganz gut.
    Nur die Single TDBYC wurde unterschlagen.... warum auch immer.
    " Sie brachten noch zwei Singles raus - die zweite war Under Attack..."


    Gut das dieses mal keine F-Promis als Kommentatoren bemüht wurden!


    Klar war, das da für die eingefleischten Fans nichts Neues dabei raus kommt
    - immerhin hat man Bennys Album PIANO mit aufgenommen.

    was hat Benny gespielt? Wenn auch nur kurz:
    Money Money Money
    Mamma Mia
    One Of Us
    S.O.S
    Vilar Glad. I Din Famn


    alle nicht auf dem Album Piano !


    und Thank You For The Music mit Wencke Myhre...


    Ich denke das man sich für TYFTM zu Promozwecken entschieden hat, weil es einfach bekannt ist.
    Und das hat bestimmt nicht Benny alleine gemacht, da ist auch noch die Plattenfirma, die gute Zahlen schreiben will...


    Und warum einfach die Album Aufnahme spielen? Es reicht ja, einfach auf das Album neugierig zu machen - das mit einem Stück, dass fast jeder kennt
    und dann läuft die Sache.


    Und dann noch an alle, die sich schon im Vorfeld über die dümmlichen Fragen über ABBA auslassen...
    Nichts davon ist so gekommen - also einfach erst einmal abwarten, und dann kommentieren.


    Und dann noch: wo soll Benny den auftreten? Es gibt ja keine Sendungen mehr für dieses Format.
    Gut das wir den deutschen Radiopreis hatten, sonst wäre es bei dieser Sendung geblieben...
    Und deswegen tummelt sich alles von Rock, Pop, Klassik, Riverdance und Kochshow bei C<rmen Nebel in der Sendung, die ja auch schon an Sendeterminen
    eingebüßt hat.