Beiträge von kvinna

    @chess1411


    Sag mal hast du diese Coverband mal live erlebt? Nachdem ich Mamma Mia in HH gesehen habe dachte ich mir, dass ich mir auch mal so eine Coverband live ansehen würde. Denn das feeling - wenn sie denn gut sind - kommt bestimmt rüber. Das war bei dem Musical auch so. Früher habe ich solche Coverbands nur blöd gefunden, aber wie gesagt ich könnte mir einfach wegen der Stimmung vorstellen mir mal sowas anzutun.



    ~kvinna

    Hannover ist leider zu weit weg, aber falls du hingehen solltest erzähl doch mal wie es war. Kann mir nicht allzuviel darunter vorstellen, außer der Musik :D .



    ~kvinna

    Es gibt ein Buch mit dem Titel Licht und Schatten von Carl M.Palm. Das ist ein zeimlich dicker Wälzer ( ist auch nicht gerade billig ) aber da denke ich wirst du fündig werden. Ich habe das Buch bis jetzt nur überflogen, aber es scheint mir sehr interessant zu sein.



    ~kvinna

    In der Samstagsausgabe ( 3./4.04.2004 ) der Frankfurter Rundschau war ein Artikel über ABBA bzw. ein Interview mit B. Heilemann, der eine zeitlang der Exclusiv Fotograf von ABBA war und auch den Bildband ABBA - Fotografien 1974-1980 von ihnen kürzlich herausgebracht hat.
    In der TAZ war am gleichen Tag ein Artikel "Pop als Ehegattenmodell" mit Fotos aus dem Fotoband von B. Heilemann.



    ~kvinna

    Ich habe mir die CD heute gekauft und gleich angesehen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass sie das Konzert zum einen nicht komplett auf die DVD gepackt haben und zum anderen gefällt es mir nicht, dass sie diese Schnipsel in das Konzert eingebaut haben. Ich hätte das lieber extra gehabt und wie gesagt das Konzert komplett in einem Rutsch. Aber ansonsten fand ich es schön das Konzert zu sehen. Vor allem wo ich sie 1979 selbst live erlebt hatte.



    ~kvinna

    Ich erinnere mich immer wieder an die zwei Live Konzerte von ABBA, die ich 1977 ( Essener Grugahalle ) und 1979 ( Dortmunder Westfalenhalle ) miterleben durfte. Vor allem das Konzert von 1979 ist mir in lebhafter Erinnerung geblieben, da ich dort im Verlauf des Konzertes nach vorne an die Bühne bin und dort Frida die Hand geschüttelt habe. So nah war ich weder vorher noch nachher der Band jemals wieder gekommen.
    Gibt es hier im Forum noch andere, die ABBA damals live gesehen haben?



    ~kvinna

    Ich habe das Musical letzten Samstag gesehen und war begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass mir das auf Deutsch so gut gefallen könnte. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich fast vergessen, dass sie auf deutsch gesungen haben. Die deutschen Texte waren sehr nah an den Original Texten angelehnt und die Story war sehr witzig und mitreissend. Was ich total klasse fand war, dass sie am Ende nochmal drei Lieder als Zugabe gesungen haben, zwei aus dem Musical und ( "Einen haben wir noch" ) Waterloo auf Englisch. Der song kommt ja nicht in dem Musical vor. Alles in allem ein wirklich tolles Musical und ein Muss für jeden ABBA Fan.



    ~kvinna